Batterie-Problem

Diskutiere Batterie-Problem im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich fahre einen Golf 2 1.8 L GTI Edition One Bauj.1990 MKB: PF KBA-Nr.: 0600-664 Meine Batterie ist ca. 3 Jahre alt (Varta), und ich...

  1. #1 Unregistriert, 02.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich fahre einen Golf 2 1.8 L GTI Edition One Bauj.1990
    MKB: PF
    KBA-Nr.: 0600-664
    Meine Batterie ist ca. 3 Jahre alt (Varta), und ich muss diese
    jetzt immer im Abstand von ca. 4 Wochen neu aufladen.
    Ich habe ein „Kontroll-Auge“ auf der Batterie das aber
    immer im Grünen ist.
    Wo kann das Problem liegen.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sog. magische Auge auf der Batterie ist relativ nichtssagend.

    Also es sollten folgende Prüfungen am Fahrzeug durchgeführt werden:
    1. Generatortest
    2. Batterietest, wenn die Batterie voll geladen ist
    3. Ruhestrommessung
    Einer der 3 Tests wird mit Sicherheit irgendwie negativ ausfallen.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei Ruhestrommessung kann es evt. das Radio sein das,
    Batteriespannung verbraucht, wenn der Generator nicht läuft.
    Das Radio habe ich noch nicht lange.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das wäre möglich, wenns defekt oder falsch angeklemmt ist.

    Fürs erste würde evtl. schon ein billiges Multimeter weiterhelfen für die Tests.
     
Thema: Batterie-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. varta magisches auge

    ,
  2. varta batterie magisches auge

    ,
  3. autobatterie kontrollauge

    ,
  4. batterie kontrollauge,
  5. kontrollauge batterie,
  6. autobatterie mit kontrollauge,
  7. varta autobatterie auge,
  8. magisches auge batterie,
  9. magisches auge autobatterie,
  10. varta batterien kontrollauge,
  11. kotrollauge bei autobatterien,
  12. kontrollauge autobatterie,
  13. varta autobatterie kontrollauge,
  14. batterie mit kontrollauge,
  15. varta autobatterie magisches auge,
  16. magisches auge einer autobatterie,
  17. magisches auge varta,
  18. batterie magisches auge,
  19. varta batterie kontrollauge,
  20. varta kontrollauge,
  21. autobatterie varta von anfang an defekt,
  22. vw golf batterie mit auge,
  23. vw batterie grünes auge,
  24. Kfz Batterie kontrollauge,
  25. autobatterie golf 1990
Die Seite wird geladen...

Batterie-Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  3. Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

    Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???: Hallo Leute! Sorry das ich so ein langes posting schreibe aber ich bin kurz vorm durchdrehen... Seit gestern suche ich sicher schon mehrer Stunden...
  4. A4 Batterie Problem?

    A4 Batterie Problem?: Hallo Leute, ich habe da nen Problem mit meinem A4, wenn ich Ihn starte, was ohne Probleme passiert, und er dann auf 1100 Umdrehungen läuft,...