Batterie - möglicher Hitzekollaps...???

Diskutiere Batterie - möglicher Hitzekollaps...??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Batterie - möglicher Hitzekollaps...??? Hallo! Habe meinen Golf heute früh nicht starten können, Batterie war fast tot. Das Auto stand etwa...

  1. #1 MajoMaus, 11.08.2003
    MajoMaus

    MajoMaus Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Batterie - möglicher Hitzekollaps...???

    Hallo!

    Habe meinen Golf heute früh nicht starten können, Batterie war fast tot.
    Das Auto stand etwa 1,5 Tage ungefahren in der Sonne. Sonst wird es jeden Tag etwa 40km gefahren. Kann die Hitze daran Schuld sein???
    Übrigens, sämtliche Verbraucher waren aus!!!
    Die Batterie ist noch die Originale und jetzt ca. 6,5 Jahre alt!

    Danke, Gruß MajoMaus
     
  2. #2 Martin R, 11.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal nach dem Säurestand in der Batterie geschaut??

    Aber bei dem Alter macht man mit einer neuen nichts falsch.
     
  3. #3 der-Chriss, 11.08.2003
    der-Chriss

    der-Chriss Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Batterie

    Hallo,

    wenn man bedenkt das eine gewöhnliche Autobatterie zwei - drei Jahre halten sollte, hat Deinen ihren Dienst mehr als erfüllt.
    Der Säurestand sollte pro Kammer bei 1,28 liegen. Ein überprüfen wäre bei einer 6,5 Jahre alten Batterie aber eher überflüssig.
    Kauf ne neue und gut ist.

    Gruß
    Chriss
     
  4. #4 MajoMaus, 11.08.2003
    MajoMaus

    MajoMaus Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, habe eine neue Originale (WARTUNGSFREIE) beim VW-Händler gekauft.
    Die Originale hat 70 EUR gekostet. No Name sollte 60EUR kosten.

    Übrigens die alte Batterie sah innerlich nicht gut aus...

    Gruß M
     
Thema: Batterie - möglicher Hitzekollaps...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie hitze

    ,
  2. autobatterie hitzekollaps

    ,
  3. batteriekolaps

    ,
  4. autobatterie sonne hitze,
  5. hitzekollaps autobatterie,
  6. Autobatterie 6 5 Jahre alt
Die Seite wird geladen...

Batterie - möglicher Hitzekollaps...??? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...