Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Ich lasse mein Auto nun bis Juni stehen und um dann nicht mit leerer Batterie da zu stehen wollte ich die Batterie abklemmen. Jemand Tipps wie ich...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse mein Auto nun bis Juni stehen und um dann nicht mit leerer Batterie da zu stehen wollte ich die Batterie abklemmen.
    Jemand Tipps wie ich das machen soll?
    An den Polen abschrauben? und wie?
    Batterie danach aus dem Motorraum entfernen? Oder kann ich sie drin lassen?
    Wäre super wenn jemand eine kleine vorgehensweise erklären könnte.
    Danke schonmal
     
  2. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir nur die zwei Klemmen runtergemacht und Isolierband hingemacht. Das die Klemmen nicht als versehen an die Pole Hinkommen! Kleiner Tip, wenn du Einen Radio mit Equlizer hast dann solltest du dir die Einstellung aufschreiben. Beim abklemmen löscht man die Daten [​IMG] [​IMG] [​IMG] !
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 06.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Und tu die Batterie raus, bzw. irgendwo ins Haus wo's einigermaßen warm ist. Die Kälte tut ner Batt nicht gut.

    mfg
    [​IMG]
     
  4. #4 Markus79, 06.01.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Und denk dran.
    Erst minus dann PLUS abklemmen

    Sonst gibts Funken, wenn du mit Plus irgendwo dran kommst, wenn noch Minus dran ist.
     
  5. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich die Klemmen ab? Da habe ich so direkt keine Schraube gesehen, die ich lösen könnte.
     
  6. #6 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Pol-Klemmen sind mit 10er Schlüsselweite an der Batterie festgeschraubt...

    hast du deinen Radiocode??? [​IMG]

    Batterie mit ins warme und ab und an ans Ladegerät
     
  7. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab's schon, alles klar, danke.
    Ans Ladegerät? Bin vorher eine große Runde gefahren und hoffe sie ist voll, das muß doch reichen, oder entlädt sie sich?
     
  8. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wow ein ganzer Thread nur übers Batterie abklemmen... *lach* ... aua, nicht mich hauen... [​IMG]

    Die Batterie entlädt sich ein bisschen über den Winter, deswegen ab und zu mal ein bisschen ans Ladegerät, damit sie nicht völlig entladen wird.
     
  9. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich informier mich lieber, bevor ich neben meinem Auto liege und zucke...
    Ist nicht auch für solche Fragen so ein Forum da?
    Danke an alle!
     
  10. #10 Markus79, 09.01.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon gut.
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten und was Til meint, ist ja nur Spaß.
     
  11. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, sorry Björn, sollte wirklich nur Spaß sein und nicht böse oder arrogant gemeint sein!! Ich stell bestimmt die meiste Zeit hier blödere Fragen!! [​IMG]
     
Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 batterie ausbauen

    ,
  2. audi a4 batterie laden

    ,
  3. audi a6 4f batterie abklemmen

    ,
  4. Audi A2 batterie abklemmen,
  5. audi a4 b8 batterie abklemmen,
  6. audi a3 batterie abklemmen ,
  7. audi a3 8p batterie abklemmen ,
  8. golf 5 batterie abklemmen,
  9. audi tt batterie abklemmen,
  10. batterie abklemmen audi a3,
  11. audi a6 batterie abklemmen,
  12. audi a4 batterie ausbauen,
  13. Audi A4 B7 bAtterie abklemmen,
  14. passat 3c batterie abklemmen,
  15. batterie abklemmen,
  16. a3 8p batterie abklemmen,
  17. golf 6 batterie abklemmen,
  18. a6 4f batterie abklemmen,
  19. audi a3 batterie ausbauen,
  20. passat 3c batterie laden,
  21. batterie laden audi a4,
  22. passat batterie abklemmen,
  23. audi a2 batterie ausbauen,
  24. audi a4 b7 batterie wechseln,
  25. audi a4 b7 batterie ausbauen
Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Batterie abklemmen, Zündung an?

    Batterie abklemmen, Zündung an?: Polo 6R; 63 KW; 1,4 Vor dem Ausbau des Lenkrades muß die Batterie abgeklemmt werden, ok. Warum muß die Zündung beim Abklemmen der Batterie...
  4. Batterie 1 Nacht abklemmen ?

    Batterie 1 Nacht abklemmen ?: Hallo Betrifft: Audi A4 Avant Baujahr 09/99 Brauche die Info vielleicht bis es HEUTE 00.Uhr ist. :D Habe Probleme mit meiner Batterie (Auto...