Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hab mir eine neue Batterie gekauft und muss also die alte wegmachen. Gibt es da Probleme mit den Airbags oder kann ich das bedenkenlos machen?...

  1. #1 Unregistriert, 21.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab mir eine neue Batterie gekauft und muss also die alte wegmachen. Gibt es da Probleme mit den Airbags oder kann ich das bedenkenlos machen?
    Hab ein wenig Schiss das die Airbags dann losgehen wenn ich die neue Batterie anschliesse.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein da passiert nichts. Das einzigste was passieren kann, ist dass in manchen Steuergeräten Fehlereinträge entstehen können. Theoretisch auch im Airbagsteuergerät, aber bei normalen Batteriewechsel in der Regel nicht. Nachher werden jedoch ein paar Kontrollleuchten aufleuchten, bis du ein paar Meter gefahren bist. Fensterheber werden anfangs auch keinen Komfortlauf haben, bis du sie jeweils von Anschlag zu Anschlag gefahren hast und auf dem Taster für ein paar Sekunden geblieben bist.
     
Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie abklemmen

    ,
  2. tiguan batterie abklemmen

    ,
  3. tiguan batterie leer

    ,
  4. tiguan batterie ausbauen,
  5. passat 3c batterie ausbauen,
  6. tiguan batterie wechseln,
  7. vw tiguan batterie leer,
  8. tiguan batterie tauschen,
  9. audi a6 4f batterie abklemmen,
  10. vw tiguan batterie abklemmen,
  11. passat 3c batterie wechseln,
  12. vw tiguan batterie,
  13. vw tiguan batterie wechseln,
  14. Batteriewechsel Tiguan,
  15. batterie abklemmen tiguan,
  16. batterie ausbauen passat 3c,
  17. passat 3c batteriewechsel,
  18. batteriewechsel vw passat 3c,
  19. tiguan batterie,
  20. audi a4 batterie abklemmen,
  21. audi a3 batterie abklemmen ,
  22. batterie ausbauen vw tiguan,
  23. batterie wechseln passat 3c,
  24. vw tiguan batterie ausbauen,
  25. vw passat 3c batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Batterie abklemmen, Zündung an?

    Batterie abklemmen, Zündung an?: Polo 6R; 63 KW; 1,4 Vor dem Ausbau des Lenkrades muß die Batterie abgeklemmt werden, ok. Warum muß die Zündung beim Abklemmen der Batterie...
  4. Batterie 1 Nacht abklemmen ?

    Batterie 1 Nacht abklemmen ?: Hallo Betrifft: Audi A4 Avant Baujahr 09/99 Brauche die Info vielleicht bis es HEUTE 00.Uhr ist. :D Habe Probleme mit meiner Batterie (Auto...
  5. Batterie abklemmen

    Batterie abklemmen: Ich lasse mein Auto nun bis Juni stehen und um dann nicht mit leerer Batterie da zu stehen wollte ich die Batterie abklemmen. Jemand Tipps wie ich...