B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?)

Diskutiere B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?) im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€....

  1. WESKER

    WESKER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€. Der Händler meint Audi hätte ihm gesagt das die Hochdruckpumpe defekt sei. Meine Frage an euch: Ist das ein bekanntes Problem bei dem Motor? (nicht das die Einspritzventile oder etwas anders ein weg hat) Ich bin selber Mechaniker und würde daher die Pumpe in Eigenleistung einbauen. Was muss ich dabei beachte? (erforderlicher Spezialwerkzeug?ohne das ich nicht weiterkomme?Wie sieht es mit irgendwelchen Einstellungen aus ? oder Entlüften normal über die Hochdruckleitungen an den Ventilen`?) Würde mich über eine Antwort freuen.


    Ps: Bei BMW Fragen kann ich euch auch weiterhelfen.


    Gruß Mirko
     
  2. #2 V6Peter, 29.12.2011
    V6Peter

    V6Peter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    mit ner neuen Pumpe wirst Du wenig Probleme haben, auch wenn die leicht teuer ist ;-)
    Check aber nochmal den Luftmengenmesser. Das war bei mir der Knackpunkt.
    Jetzt rennt er wieder. :-)
     
  3. #3 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75