B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?)

Diskutiere B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?) im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€....

  1. WESKER

    WESKER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€. Der Händler meint Audi hätte ihm gesagt das die Hochdruckpumpe defekt sei. Meine Frage an euch: Ist das ein bekanntes Problem bei dem Motor? (nicht das die Einspritzventile oder etwas anders ein weg hat) Ich bin selber Mechaniker und würde daher die Pumpe in Eigenleistung einbauen. Was muss ich dabei beachte? (erforderlicher Spezialwerkzeug?ohne das ich nicht weiterkomme?Wie sieht es mit irgendwelchen Einstellungen aus ? oder Entlüften normal über die Hochdruckleitungen an den Ventilen`?) Würde mich über eine Antwort freuen.


    Ps: Bei BMW Fragen kann ich euch auch weiterhelfen.


    Gruß Mirko
     
  2. #2 V6Peter, 29.12.2011
    V6Peter

    V6Peter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    mit ner neuen Pumpe wirst Du wenig Probleme haben, auch wenn die leicht teuer ist ;-)
    Check aber nochmal den Luftmengenmesser. Das war bei mir der Knackpunkt.
    Jetzt rennt er wieder. :-)
     
  3. #3 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    2,5 TDI sind noch alte mit VEP, also nix Hochdruckpumpe a la CR-Technologie. Meine Frage an dich: Bist du dir sicher, dass du weißt welche Motorisierung du dir hier angeschaut hast bzw. kaufen willst? Zum Wechseln wird halt wie üblich und bei anderen Fahrzeugen auch das nötige Einstellwerkzeug benötigt, sowie ein Tester für die Einstellung des dynamischen Förderbeginns, wenn er dann mal läuft. Ich würde jetzt vorab aber mal nicht auf Aussagen anderer vertrauen, vorallem wenn hier schon das Wort Hochdruckpumpe bei einem Fahrzeug mit VEP fällt. Da ist für mich das Vertrauen in die Fachkompetenz des Verkäufers schon mal ganz im Keller unten, da hier zwei Systeme vermischt werden und er wohl nicht mal genau weiß, was er da verkaufen will.
     
Thema: B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.5 tdi

    ,
  2. symptome defekte hochdruckpumpe

    ,
  3. hochdruckpumpe audi a6

    ,
  4. hochdruckpumpe audi a4 2 5 tdi,
  5. a4 b7 2.5tdi springt schlecht an,
  6. audi a4 b7 2 5 tdi,
  7. hochdruckpumpe defekt,
  8. audi a4 2.0 tdi hochdruckpumpe defekt,
  9. audi a4 b7 2 5 tdi probleme,
  10. audi a4 2005 probleme,
  11. audi hochdruckpumpe defekt,
  12. audi a4 b7 8e 2.5 tdi startprobleme,
  13. audi a4 b7 hochdruckpumpe defekt,
  14. www.unrunderlauf.audi.a4.8e,
  15. audi a6 hochdruckpumpe,
  16. audi a4 b7 2.5tdi probleme,
  17. audi a6 2.5 tdi schlechter motor,
  18. 2 5 tdi unrunder lauf,
  19. audi a4 b7 hochdruckpumpe,
  20. hochdruchpumpe a4 b7 2.5 tdi v6,
  21. audi b7 2 5 tdi probleme,
  22. 2.5 tdi b7 einspritzpumpe,
  23. hochdruckpumpe 2 5 tdi sicherung kaputt?,
  24. 2.5tdi einspritzventile symptome,
  25. audi hochdruckpumpe defekt 2.5tdi
Die Seite wird geladen...

B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?) - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...