B5W qualmt sehr stark.

Diskutiere B5W qualmt sehr stark. im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe meine Eberspächer B5W nun erfolgreich in Betrieb genommen. Sie lief auch immer sehr gut, hat nur etwas gerußt. Daraufhin habe...

  1. #1 Paules190er, 16.02.2013
    Paules190er

    Paules190er Gast

    Hallo,

    ich habe meine Eberspächer B5W nun erfolgreich in Betrieb genommen. Sie lief auch immer sehr gut, hat nur etwas gerußt. Daraufhin habe ich sie auseinandergebaut, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Nach einem Testlauf war ich hellauf begeistert. Kein rußen mehr, nur eine saubere Verbrennung.

    Seit ein paar Tagen (die große Reinigung ist seitdem ca 20 Heizvorgänge her), qualt die Heizung schon kurz nach dem Start stark bläulich. Ich habe die Vermutung, dass Kühlwasser mit verbrannt wird. Ich habe das Brennluftgehäuse jetzt wieder ausgebaut und es ist schon wieder seht stark verrußt.

    Ist das normal nach 20 Heizperioden oder stimmt das was mit meiner Heizung nicht?
    Ich kenne leider den Normalzustand nicht, deswegen diese blöde Frage.

    VG Paul
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: B5W qualmt sehr stark.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Nein normal ist das nicht. Wie lange läuft denn das Heizgerät so üblicherweise im normalen Betrieb?

    Nenn auch mal die genaue Ausführung, die auf dem Typenschild steht.
    Blaurauch finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam, denn Öl verbrennt bläulich. Würde Kühlwasser in den Brennraum eindringen, dann würde sie entweder garnicht mehr starten oder stark qualmen, aber nicht bläulich. Außerdem hättest du einen Wasserverlust.
     
Thema: B5W qualmt sehr stark.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem eberspächer qualmt und verbrennt kühlwasser

Die Seite wird geladen...

B5W qualmt sehr stark. - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  2. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  3. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  4. 2,5 TDI qualmt im Standgas sehr stark

    2,5 TDI qualmt im Standgas sehr stark: Hallo Audi-Schrauber, ich brauche mal euren Rat. Mein A6 rußt seit einigen Tagen mächtig. Im normalen Fahrbetrieb nicht viel oder gar nicht,...