B5S Verliert viel Benzin, durch den SH Auspuff

Diskutiere B5S Verliert viel Benzin, durch den SH Auspuff im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo ich habe mir eine Eberspächer b5s in meinen E46 eingebaut ! Vorher alles zur probe aufgebaut auf der Werkbank , alles wunderbar...

  1. #1 twingane, 17.12.2013
    twingane

    twingane Gast

    Hallo ich habe mir eine Eberspächer b5s in meinen E46 eingebaut ! Vorher alles zur probe aufgebaut auf der Werkbank , alles wunderbar funktioniert, schön das Wasser geheitzt, Sprit aus einer Cola Flasche saugen lassen ! ! Jetzt am We ins Auto eingebaut, Sprit an der Vorlaufleitung hinten am Tank abgegriffen wo ich auch die Dosierpumpe mont habe, und später hatte ich mich über Benzin Geruch gewundert ! Also nachgeschaut und wenn das Auto läuft kommt aus dem Auspuff der SH Benzin und das nicht wenig ! Schock Direckt den Benzinschlauch abgemacht damit nichts mehr ausläuft ! Wo kommt das viele Benzin her ? Hatte am anfang auch mehrere kleine Verpuffungen als ich die SH angeschaltet hatte ! Ist auch mal kurz gelaufen wie sie sollte !

    Vielleicht weiß jemand rat !

    Mfg Thomas
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Man greift in der Regel auch nicht am Kraftstoffvorlauf des Fahrzeugs die Versorgung für das Heizgerät ab! Das geht nur in den seltensten Fällen und dann selbstverständlich auch nur mit der vordruckbeständigen Pumpe! Es gibt nicht umsonst Tankentnehmer und diese müssen auch verbaut werden.
     
  4. #3 twingane, 17.12.2013
    twingane

    twingane Gast

    oh ich bin soo doof, auf deinen Tread hin nochmal nachgeschaut , ich habe nach der Vorförderpumpe abgegriffen das funktioniert ja aber nicht ((weil diese mir logischerweise das Benzin zur SH drückt)Genau das was die dosierpumpe ja auch machen soll )! Ich müsste ja davor abgreifen ! Da Sie aber im Tank sitzt komme ich um den Tankentnehmer nicht herum !

    Danke wenn mann den Wald vor lauter Bäumem nicht sieht !
     
  5. #4 fuchs_100, 17.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja selbst davor solltest du es nicht machen. Die Entnahme sollte sofern möglich eigentlich immer mittels Tankentnehmer erfolgen.
     
  6. #5 twingane, 17.12.2013
    twingane

    twingane Gast

    Danke für deinen Denkanstoß ! Hab mir grad einen bestellt ! Hat ja auch den Vorteil das mann den Tankentnehmer so kürzen kann, das die SH den Tank nicht leerzieht !
     
  7. #6 fuchs_100, 17.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja also bei dem geringen Verbrauch denke ich dürfte das nie ein Problem werden. Kein Mensch fährt mit nur nem halben Liter Kraftstoff rum! Aber wenn das eines deiner Anliegen ist, dann mach es ruhig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: B5S Verliert viel Benzin, durch den SH Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 Sprit aus auspuff

Die Seite wird geladen...

B5S Verliert viel Benzin, durch den SH Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  2. Autoradio verliert immer die Einstellungen

    Autoradio verliert immer die Einstellungen: Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...
  3. Motor verliert Leistung, geht aus, nach einer Minute wieder fahrtüchtig

    Motor verliert Leistung, geht aus, nach einer Minute wieder fahrtüchtig: Hallo zusammen, habe seit ca. 1 Jahr einen Polo IV 1.4 FSI(86 PS), 93 000 km. Tanke IMMER 95-Super, KEIN E10. Fahre täglich 20 km (Morgens) + 20...