[B5] Türen schließen nicht mehr richtig

Diskutiere [B5] Türen schließen nicht mehr richtig im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Audi Gemeinde, seit einiger Zeit nerven mich die Türen bei meinem A4, man muss die Türen beim schließen richtig "zuhaun". Als ich ihn...

  1. #1 DarcBase, 18.08.2005
    DarcBase

    DarcBase Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Gemeinde,

    seit einiger Zeit nerven mich die Türen bei meinem A4, man muss die Türen beim schließen richtig "zuhaun".
    Als ich ihn gekauft hab gings noch relativ gut. Hab aber einige Mitfahrer gehabt die mit den Türen nicht ganz "Audi gerecht" umgegangen sind, d.h. sie haben die Türen immer zugeschlagen
    Bei nem Freund von mir der nen A4 BJ96 fährt, gehn die Türen ganz sanft zu. Man muss sie nur antippen.

    Wie kann ich die Türen wieder leichtgängig machen, muss ich sie neu einstellen oder so? Hab auch schon mehrmals geölt, hat aber nicht viel geholfen.

    Gruß Marc
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    das ist ne einstellungssache!....die Türen hänngen mit der Zeit etwas..d.h. die Türen setzen sich und die psition des Türschlosses ist etwas zu tief gegenüber des schließzapfen...

    Entweder du ziehst die Türen an der freien Aussenkannte etwas nach oben...gut recht heftig...

    oder wir haben in der Werkstatt nen Hebel der einerseits an den Schlisszapfen angreift und andererseitz am Türschloss..und biegst damit die Türen etwas nach oben bis es wieder passt...

    es geht auch mit nem Holzbrett...eine seite auf dem schweller ..die andere unter der Tür....und dann hochziehen....aber nur wenn unter der Tür noch keine Zierleiste aus kunststoff ist!!..

    also einstellungssache..bei uns gute 2 Min für 4Türen..gg

    cu tommes
     
  3. #3 DarcBase, 20.08.2005
    DarcBase

    DarcBase Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort.
    Also würde das nicht viel kosten wenn ich die Türen einstellen lasse. Habs nämlich mal mit hochdrücken probiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich möcht mir auch sicher sein das es richtig gemacht ist.

    Wenn ichs machen lass kann ich mir dann auch gleich den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

    Gruß Marc
     
Thema: [B5] Türen schließen nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tür einstellen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/14609-b5-tueren-schliessen-mehr-richtig.html

    ,
  3. audi a4 b5 fahrertür hängt

    ,
  4. a4 B5 Fahrertür hängt,
  5. audi b5 tür einstellen,
  6. audi a4 b5 türen einstellen,
  7. tür einstellen audi a4 b5,
  8. audi a4 b5 tür schließt nicht,
  9. Audi Türen schließen schlecht,
  10. Audi A4 B5 Tür schließt schlecht,
  11. a4 b5 türschloss schließt nicht,
  12. audi a4 tür schließt nicht,
  13. audi a4 b5 tür schließt nicht richtig,
  14. audi a4 tür schließt nicht richtig,
  15. a4 b5 türschloß einstellen,
  16. audi a4 b5 tür schließt nicht gut,
  17. tür einstellen a4 b5,
  18. b5 tür einstellen,
  19. tür einstellen audi s4 b5,
  20. audi a4 b5 türschloss,
  21. audi a4 tür schließt schwer ,
  22. audi a4 b5 fahrertür einstellen,
  23. tür keil einstellen audi a4 b5,
  24. a4 b5 tür schließt nicht richtig,
  25. audi a4 b5 tür hängt
Die Seite wird geladen...

[B5] Türen schließen nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

    Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder: Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...
  2. Türen schließen nicht bei Frost

    Türen schließen nicht bei Frost: Hallo, bei meinem Passat mit Zentralverriegelung schließen die Türen bei Frost nicht. Das Schloss schnappt einfach nicht ein. Man muss also lange...
  3. Türen schließen nicht

    Türen schließen nicht: Türen schließen nicht Ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Baujahr 96 bei Frost die Türen nicht mehr schließen. Erst nach einiger Zeit...