Autotelefonvorbereitung

Diskutiere Autotelefonvorbereitung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits! Ich habe eine Frage zu der Autotelefonvorbereitung von VW (in meinem Fall im Golf 4): Bei den Ausstattung ist immer...

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe eine Frage zu der Autotelefonvorbereitung von VW (in meinem Fall im Golf 4):
    Bei den Ausstattung ist immer angegeben, dass es sich um eine Autotelefonvorbereitung für D-Natz/GSM 900-Handies handelt. Kann man diese Autotelefonvorbereitung (was für ein Wort...) auch mit E-Netz/GSM 1800-Handies nutzen?
     
  2. #2 Martin R, 21.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Dann hast du aber einen ganz schlechten bzw. überhaupt keinen Empfang.

    Vielleicht kannst du die Antenne ja umtauschen (lassen).
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das inzwischen auch schon in einem anderen Thread gelesen...hätte vielleicht vorher mal danach suchen sollen...
    Ich werde morgen mal mit meinem Händler sprechen, ob es die Antenne auch fürs E-Netz gibt (da bin ich mir relativ sicher, dass es sowas geben muss...) und wo ich (bzw. er) die herbekommt.


    Dann vielleicht noch eine Frage:
    Ich hatte noch nie einen VW, wie sieht das so allgemein mit den Radios und Lautsprechern aus? Sind die einigermassen gut oder sollte man direkt ein anderes einplanen? Ich bin jetzt nicht der absolute Hifi-Freak, aber ich lege doch Wert auf guten Empfang und gute Soundqualität.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also ich hab bei meiner Freisprechanalge von Nokia (CARK)91 eine auch E-Netz fähige Antenne. Daß das VW nicht von WErk einbaut wundert mich immer noch.

    Der einzige Unterschied zu der von VW ist sonst noch, daß sie etwas steiler auf dem Dach steht, aber das verbessert nur noch den Radioempfang.

    @Hifi: Das VWzeugs kannst Du für deren Preis getrost vergessen.
    Hab mir (wie in meinen Golf2 damals) wieder ein gutes Blaupunkt eingebaut und mit dem bin ich z.B beim Radioempfang sehr zufrieden. Das kann ein VWgamma oder VWbeta richtig dagegen abstinken.

    Schau doch mal durch den MEdiamarkt oder so und probiere mal in aller Seelenruhe das Radio aus, was Dir optisch und bedientechnisch gefällt. So bin ich auch auf mein jetziges Blaupunkt gekommen.

    Boxen habe ich mittlerweile auch andere, weil die VWdinger einfach nicht die Leistung des Radios wiedergeben konnten.
     
  5. multit

    multit Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tip: Das neue Delta von VW

    Vom Fahrzeugdesign her passen die Radios aus dem Handel aber eher schlecht als recht (nach meinem Empfinden). Das fängt bei der Grundfarbe an, geht über das Design der Tasten und des Displays weiter, bis hin zur Farbe des Displays im Nachtbetrieb - selten schafft das ein Marktradio.

    Tip: Schau Dir mal meinen Bericht und die Bilder zum neuen Delta von VW an - alte Vorurteile lassen sich so schnell wegwischen - ich bin sehr zufrieden damit !
     
  6. #6 RedDisaster, 22.05.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem hatte ich auch!
    Die Radios passen vom Design her in keinster Weise rein!
    (zumindest Passat 2002er Modell)

    Das einzige welches vom Design passen könnte wäre das Navi von Becker oder das OnlinePro von Becker.

    Sonst habe ich mir ein Gamma bei ebay ersteigert und mal sehen was bringt. Was anderes wird da wohl nicht rein kommen können.

    Das Becker is mir momentan zu teuer und andere diverse Radios...... tut mir leid..... aber die sehen einfach nur schlecht aus. Ich bin zwar sehr jung, aber ich hasse solche Radios, die so hippie aussehen müssen.
    (silber, blau, gelb gemischt, möglichst weit raus stehen [​IMG] )
    Bestes Beispiel ist Sony. Die haben mal vom Aussehen her vernünftige Radios gehabt ... und nu..... billiges silbriges Plastik


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER
    bekanntlicherweise liegt das ja alles am Geschmack [​IMG]
    insofern ist dies obige MEINE Meinung. Andere können sich das gerne einbauen und mich stört es nicht, aber mein Auto und meine Meinung muß passen [​IMG]
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Radios

    Hab mir das mit dem Design auch mal näher angeschaut bzw. überlegt. Wenn man ein anderes Fabrikat reinsetzt, sieht das direkt irgendwie "überladen" aus.
    Ich überlege, ob ich mir das VW Delta bestellen sollen. Habe meinen Golf jetzt mit VW Beta (Serie) + CD Player bestellt.
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen:
    Er sagt, dass die Autotelefonvorbereitung nicht zu nutzen sei, mit einem E-netz-Handy...
    Was kann ich jetzt machen?
    Soll ich die Anlage so drinlassen und dann nachträglich selber umrüsten lassen?
    Die bei VW, zumindest bei diesem Händler, bekommen das anscheinend nicht gebacken.:mad:

    Was nun?
    Hat jemand einen Voschlag?
     
  9. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Noch eine kurze Frage:
    Was muss eigentlich alles geändert werden, um aus der GSM 900 Telefonvorbereitung eine GSM 1800 Telefonv. zu machen?
    Nur die Antenne?
    Das Handy (Siemens S 35 i) ist ja so oder so ein Dual-Band-Handy, von daher müsste der Adapter (oder wie man das nennt...?!) oder die Interfacebox (kann das sein, das das Teil korrekt so heisst?), wie auch immer, ja eigentlich beide Netze unterstützen...



    Danke schonmal für die Antworten![​IMG]
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fragen kann ich jetzt selber beantworten, nachdem ich mich, durch einen Anruf, bei der VW-Hotline mal schlau(er) gemacht habe...

    Mein Händler scheint absolut imkompetent und dazu noch total faul zu sein. :mad:
    Er hat mir mehrmals versichert, dass der Umbau von D auf E-Netz bei VW nicht möglich ist und das hat er sich angeblich von allen möglichen "zuständigen Stellen" bestätigen lassen.
    Es ist aber so, wie es mir hier auch schon angedeutet wurde, dass man nur eine GSM 1800 Antenne kaufen muss, die jeder VW-Händler eibaut und die zum Zubehörprogramm gehört.

    Mein Auto hat der Händler ebenfalls bis heute nicht zugelassen und so bekomme ich den Wagen erst Montag... [​IMG] :mad:

    Das mit dem Radio werde ich dann später angehen, weil ich eigentlich keine Lust habe, mich jetzt noch wegen dem Radio Delta mit dem Typen zu unterhalten, wahrscheinlich hat er das gar nicht im Programm.... [​IMG]


    Grüsse
    Börna
     
Thema: Autotelefonvorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotelefonvorbereitung

    ,
  2. vw autotelefonvorbereitung

    ,
  3. hat mein auto telefonvorbereitung

    ,
  4. ausstattung auto: telefonvorbereitung,
  5. kfz telefonvorbereitung,
  6. vw navigationsgerät auf autotelefon vorbereitung,
  7. auto telefonvorbereitung,
  8. vw autotelefon vorbereitung einrichten,
  9. autotelefonvorbereitung vw d-netz/GSM golf 4,
  10. vw autotelefonvorbereitung golf iv,
  11. autotelefon im Passat empfang verbessern,
  12. audi gsm1800 umrüsten,
  13. Autotelefon-Vorbereitung Audi A3,
  14. passat autotelefon vorbereitung
Die Seite wird geladen...

Autotelefonvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Autotelefonvorbereitung oder so..

    Autotelefonvorbereitung oder so..: Hallo Leute, Habe einen Audi A6 C4 ( 4A ) und da habe ich unter der Mittelarmlehne einen Lautsprecher mit einem Anschluss welcher aussieht wie...
  2. Autotelefonvorbereitung

    Autotelefonvorbereitung: Hallo, wahrscheinlich wurde schon x-mal gefragt welche Zusatzteile (Interfacebox usw.) von Votex für die Autotelefonvorbereitung zusätzlich...
  3. Autotelefonvorbereitung Golf/Bora

    Autotelefonvorbereitung Golf/Bora: Hallo, weiss jemand welche Handy´s alle mit der Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung ab Werk funktionieren? Gibt´s da irgendwo im...