Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

Diskutiere Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, also ich möchte hier einmal auch was vorstellen. Ein Modul das die Funktion Coming-Leaving Home und Automatisches Fahrlicht, oder...

  1. #1 Blade-99, 21.10.2005
    Blade-99

    Blade-99 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich möchte hier einmal auch was vorstellen.

    Ein Modul das die Funktion Coming-Leaving Home und Automatisches Fahrlicht, oder auch Autolicht Assistent genannt (automatisches Einschalten des Abblendlichtes bei Dunkelheit oder Tunnelfahrt)hat sowie eine Komfortsteuerung für die Fenster und das Schiebedach. @ Alientech o. Volkswindow [​IMG]
    Die beiden ersten Funktionen habe ich durch eine flexible Ansteurung versehen, so daß es eigentlich in jedem Auto läuft. ebenso gibt es eine Lüftungsfunktion die man selber Programmieren kann. Dort bleiben die Scheiben einen Spalt offen beim verschlossenen Auto und wenn es Dämmert, z.B. Regnet fahren die Scheiben selbststädig zu.

    Das Endergebnis sieht dann so aus.
    [​IMG] klicken zum vergrößern

    Es ist natürlich auch möglich ohne solch einem Schalter das Modul einzubauen.

    Das Modul ist schon seit Monaten in mehreren Autos - Passat, Golf, T5, Seat, Skoda u. der A-Klasse, im Einsatz und zeigt bis jetzt keinerlei Schwächen.
    Der große Vorteil ist noch, das man ausser den 4 Kabeln in die Türe für die Fenstersteuerung, keine weiteren Kabel anklemmen braucht, also keine Kabel anzapfen oder durchzwicken. Somit ist der Orginalzustand jederzeit wieder herstellbar.
    hier die Infos über das Modul4...
    oder hier im Forum...

    Schaltpläne und Bauteilelisten gibts im Link oben und somit kann man es auch selber Bauen.

    by Trexis5 [​IMG]
     
  2. #2 Blade-99, 29.10.2005
    Blade-99

    Blade-99 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    NEU

    Die neue Schaltung steht.
    Somit kann ich mit nur 8 Bauteilen die Geschwindigkeit Elektronisch für mich verwendbar genau bestimmen.
    Die Schaltung ist so konzipiert das ich damit Geschwindigkeiten zwischen 10 bis 200km/h ermitteln kann. Mehr brauche ich nicht.

    Geil muss ich sagen, geht perfekt. Bin sogar Autobahn gefahren und die Messung weicht um 0,02V - 0,05V ab.
    Das kann auch der Tempomat oder das Messgerät sein.

    Aber egal. Ich wede mich jetzt um das Programm kümmern und dann die ersten Zusatzplatinen bauen. Diese werden dann nur ca. 40mm x 25mm groß sein und direkt auf die vorhandene gesteckt. Also Huckepack drauf ohne neues Gehäuse.

    Somit soll das Licht bei 130km/h einschalten und unter 80km/h aus, aber nur bei Tage.
    Eine verzögerung ist natürlich inkl.! Ein Überholvorgang löst das Licht auf alle Fälle noch nicht aus, ausser man Überholt 20 PKW auf einmal.

    genaueres...
     
Thema: Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coming home t5

    ,
  2. t5 coming home

    ,
  3. coming home T5 nachrüsten

    ,
  4. vw t5 coming home funktion,
  5. coming home VW T5,
  6. Fahrlicht PKW,
  7. automatiklicht nachrüsten,
  8. vw t5 coming home nachrüsten,
  9. t5 automatik licht,
  10. automatisches Fahrlicht nachrüsten,
  11. t5 coming home nachrüsten,
  12. http://www.pkw-forum.de/25639-automatisches-fahrlicht-coming-home-fenster-steuerung.html,
  13. f,
  14. t5 coming home funktion,
  15. automatisches fahrlicht nachrüsten t5,
  16. coming home leaving home t5,
  17. automatik licht nachrüsten,
  18. vw t5 coming home,
  19. fahrlichtschaltung nachrüsten vwt5,
  20. coming home funktion am T5 schaltplan,
  21. Passat 3c automatisches licht nachrüsten,
  22. t5 comming home,
  23. coming home programmieren audi,
  24. vw t5 automatiklicht,
  25. automatiklicht t5
Die Seite wird geladen...

Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

    Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung: Hallo, also meine Entwicklung ist nun zum Ende gekommen. Da ich nun aber etwas neues und nicht nur die Fensterhebersteueung entwickelt habe...
  5. Automatisches Fahrlicht, Coming Home u Fenster-St.

    Automatisches Fahrlicht, Coming Home u Fenster-St.: Hallo, also meine Entwicklung ist dem Ende nahe. Da ich nun aber etwas neues und nicht nur die Fensterhebersteueung entwickelt habe wollte ich es...