Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin

Diskutiere Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Automatikgetriebe für meinen Golf III ist leider kaputt gegangen. Es schaltet nicht mehr in die höheren Gänge rein. Leider finde...

  1. #1 Unregistriert, 17.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mein Automatikgetriebe für meinen Golf III ist leider kaputt gegangen. Es schaltet nicht mehr in die höheren Gänge rein.
    Leider finde ich nirgends ein CKX getreibe (4Gang, 1,8 Liter, Benizner) und mein Techniker von der Werkstatt weiß leider auch keinen Rat.

    Weiß jmd. evnt wo ich ein wiederaufbereitetes also komplett überholtes originalgetriebe CKX bekommen?

    Alternativ würde ich auch ein anderes Getriebe was passt einsetzen, ich kenne mich damit aber leider nicht so aus. Gibt es da eine möglichkeit ein alternatives Getriebe einzusetzen?
    Weiß jemand eine Werkstatt die zu empfehlen ist? (Berlin)
    Danke im Vorraus für die Antworten.
    Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VW GOLF 3 III VENTO AUTOMATIKGETRIEBE GETRIEBE CKX | eBay

    Wisst ihr überhaupt was ihm fehlt bzw. welche Fehlereinträge vorhanden sind?

    Es gibt schon andere Getriebe, die ggf. passen könnten. Irgendeinen Unterschied zu deinem werden die aber auf jeden Fall aufweisen, sonst hätten die keine anderen Getriebekennbuchstaben. Das DKR-Getriebe könnte ggf. passen. Also das wäre das, was ich ggf. am ehesten nehmen würde. Jedoch weis ich nicht, wie die Kompatibilität zum Rest des Fahrzeugs (Steuerung, Antriebswellen etc.) gegeben ist. Das wäre eine Aufwändige Prüfung anhand vom Teilekatalog und selbst dann ist es nicht 100%ig sicher.
     
  3. Yvonne

    Yvonne Gast

    Hallo Ich habe ein problem mit meinem Golf III Automatick.
    wir haben den golf drei aus erster hand gekauft da hat er immer die drehzahl hoch gehauen und sind eine zeit lang damit gefahren so lief er gut bis das wir ein neues Getriebe einbauen lassen haben da lief er nicht mehr so gut hat nicht mehr richtig geschaltet und kam nicht mehr aus die puschen, da haben wir wider ein neues getriebe gekauft und er macht das selbe.
    Kann mir einer sagen was das sein kann.
     
Thema: Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ckx getriebe

    ,
  2. automatikgetriebe golf 3 ckx

    ,
  3. automatikgetriebe ckx

    ,
  4. ckx automatikgetriebe,
  5. Getriebe Golf 3 automatik,
  6. golf 3 automatikgetriebe ckx,
  7. getriebe ckx,
  8. automatikgetriebe ckx golf 3,
  9. AUTOMATIKGETRIEBE VW CKX,
  10. golf 3 getriebe ckx,
  11. vw ckx getriebe,
  12. vw golf iii 1.8 ckx,
  13. getriebe dkr,
  14. golf 3 ckx,
  15. golf 3 automatik ckx,
  16. VW automatikgetriebe CKX,
  17. golf3 1.8l automatik getriebeöl,
  18. getriebe vw golf 3 dkr,
  19. ckx getriebe schaltet nicht,
  20. vw getriebe cfh,
  21. automatikgetriebe vw golf ckx,
  22. vw golf 3 automatikgetriebe CKX,
  23. dkr getriebe,
  24. ckx 4-gang automatic,
  25. Golf 3 automatikgetriebe defekt
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Automatik Getriebe

    Automatik Getriebe: Kann mir jemand sagen..was ein ölwechsel bei Audi kostet.Hoffe es verbessert die schalqualität.