Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin

Diskutiere Automatik Getriebe für Golf 3 CKX 1.8L Benzin im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Automatikgetriebe für meinen Golf III ist leider kaputt gegangen. Es schaltet nicht mehr in die höheren Gänge rein. Leider finde...

  1. #1 Unregistriert, 17.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mein Automatikgetriebe für meinen Golf III ist leider kaputt gegangen. Es schaltet nicht mehr in die höheren Gänge rein.
    Leider finde ich nirgends ein CKX getreibe (4Gang, 1,8 Liter, Benizner) und mein Techniker von der Werkstatt weiß leider auch keinen Rat.

    Weiß jmd. evnt wo ich ein wiederaufbereitetes also komplett überholtes originalgetriebe CKX bekommen?

    Alternativ würde ich auch ein anderes Getriebe was passt einsetzen, ich kenne mich damit aber leider nicht so aus. Gibt es da eine möglichkeit ein alternatives Getriebe einzusetzen?
    Weiß jemand eine Werkstatt die zu empfehlen ist? (Berlin)
    Danke im Vorraus für die Antworten.
    Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VW GOLF 3 III VENTO AUTOMATIKGETRIEBE GETRIEBE CKX | eBay

    Wisst ihr überhaupt was ihm fehlt bzw. welche Fehlereinträge vorhanden sind?

    Es gibt schon andere Getriebe, die ggf. passen könnten. Irgendeinen Unterschied zu deinem werden die aber auf jeden Fall aufweisen, sonst hätten die keine anderen Getriebekennbuchstaben. Das DKR-Getriebe könnte ggf. passen. Also das wäre das, was ich ggf. am ehesten nehmen würde. Jedoch weis ich nicht, wie die Kompatibilität zum Rest des Fahrzeugs (Steuerung, Antriebswellen etc.) gegeben ist. Das wäre eine Aufwändige Prüfung anhand vom Teilekatalog und selbst dann ist es nicht 100%ig sicher.
     
  3. Yvonne

    Yvonne Gast

    Hallo Ich habe ein problem mit meinem Golf III Automatick.