Auto springt sporadisch schlecht an

Diskutiere Auto springt sporadisch schlecht an im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Liebe Audi Freunde habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem! Mein Auto ist ein Audi a4 1.9 l pumpe düse bj 2001! Er springt sporadisch...

  1. #1 Färberböck S., 14.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Liebe Audi Freunde habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem! Mein Auto ist ein Audi a4 1.9 l pumpe düse bj 2001! Er springt sporadisch schlecht an so als ob es draussen Winter wäre bzw die Batterie schlecht wäre! Er tut es aber nur hin und wieder dass er einfach mal 3-4 Umdrehungen bzw 1 sekunde länger braucht! Batterie ist 10 monate alt und laut Test gut! Diese woche hatte ich das Problem 2 mal die restlichen ca 50 mal starten war wr sofort da! Kann es sein dass mein Starter( Anlasser) schon schwächen aufweist?. Da ich nicht glaube dass es ein motorisches Problem oder ein Problem der Einspritzung sein kann da er ja sonst viel öfters schwer anspringen müsste! Problem tritt unabhängig von kalt oder warm zustand auf und ist auch Temperatur unabhängig! Vl ist dies auch normal je nach dem wie die nockenwelle stehen bleibt bin mir aber nicht sicher! Hat hemand eine Idee? Mfg
     
  2. #2 Färberböck S., 14.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Anmerken möchte ich dass auch der Lichtschalter schon gewechselt wurde alles relais die mit kraftstoffpumpe etc zusammenhängen sämtliche ektronik wie doppltemperaturfühler Luftmassenmesser! Kompressionsdruck vor ein paar monaten gemessen i.o. ölverbrauch bei ca 100ml auf 1000 km ist auch im Rahmen! Mfg
     
  3. #3 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also zieht er dann sporadisch sehr erschwert durch, sodass er nur sehr wenige und langsame Umdrehungen schafft? Was passiert dann? Blockiert er auch total?

    Womit wurde die Batterie getestet?
     
  4. #4 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Nei. Er dreht eben nicht schwer durch oder bleibt stehen er braucht einfach um die eine sekunde bzw die 4 umdrehungen länger bis er anspringt! Batterie wurde mit einem dafür vorgesehenen testgerät in der werkstatt getestet!
     
  5. #5 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Wenn dann dreht er so minnimal langsamer durch dass ma es schwer abschätzen kann vl minnimal er braucht einfach länger bis er anspringt und das eben nur gelegentlich
     
  6. #6 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Heute früh schlüssel rumgedreht-zack da war er gestern hat er einfach ne sekunde länger gebraucht so als hätte er keine Kraft! Ich vermute ja das es am starter liegt der sollte ja 260 umdrehungen machen macht er nur 250 brauch er um das länger aber obs wirklich der starter ist weis keiner
     
  7. #7 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Achso, dann war das ein Missverständnis. Dass er im warmen Zustand die Startdrehzahl nicht erreicht, wäre denkbar.

    Achte doch bitte demnächst darauf, ob es sowohl bei absolut kaltem als auch bei warmen Motor auftritt oder ggf. nur bei warmen Motor.
     
  8. #8 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Es tritt bei kaltem und warmen motor sporadisch auf
     
  9. #9 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Dann würde ich aber eine zu geringe Startdrehzahl derzeit ausschließen.
     
  10. #10 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Was kann das sonst sein? Motorisch kann es nix sein sonst hätt er es ständig einspritzung auch nicht und vorglühen tut er bei diesen Temperaturen auch nicht wirklich
     
  11. #11 Färberböck S., 15.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Kommpression oder einspritzdruck sache kann es nicht sein da er sonst im kalten zustand ständig dass problem haben müsste was er nicht hat! Ist irgendwas elektronisches vl starterkabel bis jetz konnte mir noch niemand weiter helfen
     
  12. #12 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Kraftstoffversorgung wäre eine Möglichkeit, wie eine schadhafte Vorförderpumpe - nur so als spontanes Beispiel
     
  13. #13 Unregistriert, 07.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab genau das gleiche problem. Dazu kommt noch das ich
    Ab und zu eigentlich sehr sehr selten höre ich im Leerlauf das 1 zylinder für 1 sec. Den Geist aufgibt das merk ich auch an der Drehzahl.
    Hab jetzt aber kein Bock den Kabel von PD Elementen zu wechseln weil ich mir sicher bin das es das ist was die schwankende Drehzahl betrifft. Bei dir müsste das gleiche sein. Mit der Drehzahl im Leerlauf man bekommt es so gut wie nicht mit. Weil es wirklich sehr sehr selten zu spüren bekommt und auch wirklich für 1 sec. DESWEGEN STARTET DEINER AUCH SPORADISCH SELTEN FÜR 1 SEC LÄNGER
    du musst ihn mal länger im Stand laufen lassen bei mir waren es über 1 Woche jeden tag laufen gelassen für 1 stunde und an irgendeinem tag hab ich es gehört aber das ist wirklich nur für 1 sec.
     
Thema: Auto springt sporadisch schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse audi a4 springt schlecht an

    ,
  2. a4 b6 8e geringe vorglühdauer

    ,
  3. vw passat 55kw springt nicht an

    ,
  4. pumpe düse springt sporadisch schlecht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt sporadisch schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  3. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...