!!!!!Auto springt nicht mehr an!!!!!

Diskutiere !!!!!Auto springt nicht mehr an!!!!! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo ans forum, ich habe einen passat 3bg, bj. 2002. seit gestern habe ich massive probleme. bem starten war schon alles komisch, zündung an,...

  1. guklo

    guklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ans forum,

    ich habe einen passat 3bg, bj. 2002.

    seit gestern habe ich massive probleme.

    bem starten war schon alles komisch, zündung an, keine leuchte brannte. das fahrzeug startete ging aber gleich wieder aus und im display war ein warnsymbol. nach nochmaligem starten sprang das auto an und zeigte einen airbag-fehler an. nach einigen kilometern ging das auto aus, während der fahrt. danach sprang es nicht mehr an.
    in einer mir bekannten werkstatt sagte man mir das es ein problem des zündanlasschalters wäre.
    den habe ich heute erneuert. das auto stand die nacht über in der werkstatt (sonst steht es draußen). das auto sprang sofort an, bei zündung leuchteten die lampen die auch leuchten sollten. fehler gelöscht, auto rausgefahren, alles top.
    nach 1 stunde in der kälte, das gleiche problem.
    der meister setzt sich ins auto schlägt auf das armaturenbrett und siehe da, es geht alles wieder. aber nicht lange, jetzt geht nix mehr.

    die werkstatt meint das kombiinstrument hat sicher eine kalte lötstelle und wäre defekt!

    meine dringende frage, kann das sein? kann man ein gebrauchtes einbauen? gibt es mit der wegfahrsperre probleme. kann man ein gebrauchtes anpassen?

    über qualifizierte antworten wäre ich sehr dankbar!

    guklo
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 04.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ist durchaus möglich und wird durch den "Schlag" auch wahrscheinlich. Du kannst es gern auch mal zerlegen und nach kalten Lötstellen suchen. Sind aber viele Lötstellen!

    Man kann auch ein gebrauchtes Kombiinstrument einbauen, jedoch gibt es hierbei das Problem mit der Wegfahrsperre. Wenn man die Möglichkeit hat, den Login für die WFS auslesen zu lassen mit entsprechendem Equipment, dann ist es mittels Diagnosesystem auch anpassbar. VW selbst kann dir den Login nicht nennen, da diese ihn auch nicht mehr sehen. VW lernt nicht gerne gebrauchte KI an und hin und wieder gibts da auch Probleme, sodass es nicht ging.
    Aktuelle Angebote und News Der kann es (gebraucht) dir aber auch anlernen oder den Login auslesen.
     
Thema: !!!!!Auto springt nicht mehr an!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg springt nicht an

    ,
  2. passat 3bg springt nicht an

    ,
  3. Passat 3b5 springt nicht an

    ,
  4. vw passat 3b5 springt nicht an,
  5. VW passat 3b springt bei Kälte schlecht an,
  6. passat 3bg springt nicht mehr an,
  7. passat 3bg springt bei kälte nicht an,
  8. Passat 3bg springt nicht an airbagfehler,
  9. golf 5 baujahr 2oo4 auto abgestellt springt nich mehr an,
  10. PKW springt nicht mehr an,
  11. auto abgestellt und jetzt springt es nicht mehr an,
  12. polo 6n springt nicht an bei kälte,
  13. vw passat 3b bremsanlagen kontrollleuchte an Auto springt nicht an,
  14. auto springt nicht an kombi leuchtet airbag fehler,
  15. auto abgestellt springt nicht mehr an,
  16. passat springt bei Kälte nicht an,
  17. passat b3 wagen springt nicht an ,
  18. passat 3 bg springt nicht an,
  19. passat cc Airbag Lampe an Auto springt nicht an was tun ,
  20. vw passat 3b zündung ein kontrolleuchten bleiben aus,
  21. vw passat 3bg tdi springt nicht mehr an,
  22. passat 3b springt nicht an wenn kalt,
  23. vw passat 3b springt nicht an,
  24. vw passat 3b springt schlecht an,
  25. vw passat 3bg springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

!!!!!Auto springt nicht mehr an!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  2. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...