Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo habe wieder mal ein Problem mit meinem Golf II... Und zwar folgendes: Vor einer Weile ist er einfach nicht mehr angesprungen. Hab ihn beim...

  1. #1 Freakman_Slider, 10.09.2011
    Freakman_Slider

    Freakman_Slider Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe wieder mal ein Problem mit meinem Golf II...

    Und zwar folgendes:
    Vor einer Weile ist er einfach nicht mehr angesprungen.
    Hab ihn beim ersten mal noch mal angeschoben bekommen und er ist dann auch gefahren.
    Nachdem ich ihn abgestellt und kurz darauf wieder fortfahren wollte sprang er wieder nicht an....
    Hab dann den Verteilerfinger (der ziemlich lädiert war) gewechselt und am nächsten Tag sprang er wieder an.
    Aber eben nur so lange bis ich ihn weider abgestellt hatte.
    Als ich danach weiterfahren wollte war endgültig Feierabend.

    Seitdem habe ich folgendes festgestellt:
    Die Zündkerzen funken nicht wenn ich sie auf masse halte
    Das Auto Orgelt durch ( also nicht die Lichtmaschine )
    Die Verteilerkappe ist sauber und relativ neu ebenso der Finger
    Zündspule und das Schaltgerät habe ich auch getauscht


    Kann mir irgendjemand helfen:

    ps. es ist ein 1,3 Liter NZ Motor mit Digijeteinspritzung
     
  2. #2 fuchs_100, 10.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ersetzt gegen Neuteile oder gegen Gebrauchtteile, deren Zustand ebenfalls unbekannt ist? Stromversorgung von Steuergerät und Zündspule überprüft? Hallgeber in Ordnung?

    Übrigends:
    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Das ganze gäbe eigentlich in dem Zusammenhang hier nur einen Sinn, wenn du in Klammer geschrieben hättest, dass es nicht der Anlasser ist.
     
  3. #3 Freakman_Slider, 10.09.2011
    Freakman_Slider

    Freakman_Slider Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke hat sich erledigt... war doch en funke da und nach dem neuesten stand hat bei meinem Zündverteiler die Achse an der der Verteilerfinger steckt ein bisschen spiel und wenn der wagen warm wird kriegt die achse immer mehr spiel und der Motor läuft unrund... deshalb sprang er auch nicht an.... war bei ner Autowerkstatt der Typ hat keine 5 min. dran rumgefummelt dann lief er wieder :-)

    Trotzdem Danke
     
Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt springt nicht an

    ,
  2. auto springt nicht an

    ,
  3. golf 2 automatik startet nicht

    ,
  4. auto springt nicht an vw,
  5. audi a4 b8 spring nicht an,
  6. a6 b4 automatik springt auf p nicht an,
  7. a4 b8 springt nicht an,
  8. audi a4 springt nicht an,
  9. golf 3 automatik springt nicht,
  10. audi a4 8k springt schwer an,
  11. vw golf automatik startet nicht,
  12. a6 automatik 4b springt nicht an,
  13. audi a3 automatic springt nicht an,
  14. audi 8k springt nicht an,
  15. auto springt auf p nicht an,
  16. passat automatik springt nicht an,
  17. audispringt nicht an steuergerät,
  18. site:pkw-forum.de audi 80 b4 kein zündfunke,
  19. site:pkw-forum.de audi a6 4b springt nicht mehr an,
  20. audi a4 8k a auto springt nicht an ,
  21. audi a6 b4 automatik startet nicht,
  22. Audi 80 springt nach abstellen nicht mehr an,
  23. audi a4 8k springt nicht an,
  24. springt nicht a6 4b automatik,
  25. golf 4 automatik springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  3. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...