Auto Sillgelegt!

Diskutiere Auto Sillgelegt! im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; ICQ kopiert. ist nen freund von mir! holzplatte wird vom vorderen auto hochgewirbelt und....... ballert mir in die...

  1. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ICQ kopiert. ist nen freund von mir!

    holzplatte wird vom vorderen auto hochgewirbelt und.......

    ballert mir in die front,grill:weg,stosstange;zerballert,kühler:in arsch,lack komplett zerkratzt

    ich fahr heute zu den bullen um das anzuzeigen und der bulle guckt sich mein auto mal genauer an!!!

    auto stillgelegt!!!

    wegen fahrwerk,da soll angeblich ein extra gutachten fehlen was beweist das felgen und fahrwerk auch zusammen gefahren werden dürfen!

    so:
    An dem auto ist alles eingetragen! die polizei hat das auto stillgelegt weil kein zettel vorhanden war wo
    fahrverhalten und kurvenlage geprüft"draufsteht.

    Was sagt ihr dazu???

    p.s: seine starfe:
    1 monat fahrverbot,nachschulung,200€ geldstrafe,2 punkte,4 jahre probezeit!und die karre darf vielleicht nicht wieder auf die strasse.
     
  2. #2 julchen, 19.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    das is ja 'ne widerliche scheiße! [​IMG]
    heißt das dass man immer sämtliche papiere und zulassungsbescheinigungen und gutachten mit sich führen muss für jedes einzelne teil am auto?????????????????? [​IMG]
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ja muss oder sollte man. aber er hat ja alles eingetragen
    Fahrwerk felgen usw.
    bloß so ein komischer zettel mit dem fahrwerhalten mit dem fahrwerk und felgen hat er nicht und ich habe von so einem zettel ehrlich gesagt nichts gehört.
    ich selber habe son ding auch nicht!
     
  4. #4 Emperor, 19.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Wegen sowas legen die das Auto still? Das gibts doch nicht. Wenn fahrwerk und reifen eingetragen sind und auch genu platz am Radlauf ist, also.... Ist der Kleinlich. Wenn er das haben möchte, hätte man doch eben mal zu irgendeiner TüV oder Dekrastelle fahren können. Hätte für den lieben Polizisten auch nicht mehr Zeit gekostet. Ob er nun eine Strafe aufschreibt oder einen Mängelbericht. Letztres wäre da ja noch das einfachste gewesen.

    Ehrlich gesagt, hab ich so ein Ding auch noch nicht gesehn. Ich dachte immer das wäre mit der Eintragung erledigt. Da wird doch normalerweise eine Fahrprobe gemacht bevor der Prüfer das einträgt.

    @ Julchen
    Die Papiere muß man immer bei sich haben. Es sei den es steht alles im Fahrzeugschein und den muß man ja eh immer dabei haben..
     
  5. #5 PEOPLES, 20.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    da muss man sich in deutschland schon die hacken abrennen damit alles in dem grünen ding drinnsteht (find ich eigentlich im fall von fahrwerk und felgen auch sinnvoll), aber dann wird das noch nicht mal annerkannt. wozu dann hinrennen und eintragen lassen?? die haben doch alle ne vollmeisse. der tüv-prüfer ist in der regel ein meister oder ingeneur, und hoffentlich vom fach, also wenn der mit seinem namen unterschreibt, warum sollte das dann net hinhauen. [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 20.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das Stimmt. Warum eintragen, wenn die Grünen dann trotzdem noch kommen und dir dann ne nette Geldstrafe und Punkte aufbrummen?
     
  7. #7 6N@Berlin, 21.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    was soll der scheiß?
    wenn du deine felgen und dein fahrwerk eingetragen hast, müsste es reichen!
    was soll der scheiß von wegen kurvenlage? wo soll man son ding herbekommen? davon habe ich ja noch nie was gehört! die dürfen das auto nur stilllegen, wenn es erhebliche mängel aufweist, die die fahrsicherheit beeinträchtigen! voll die verarsche!!! [​IMG]
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ist sowieso lächerlich, ein polizist hat nicht mal das recht ein auto zu entstemplen, bzw. stillzulegen!

    das darf nur der richtige tüv oder dekra oder so...

    an dem seiner stelle würde ich zum anwalt gehen und widerspruch einlegen und würde es auf ne gerichtsverhandlung ankommen lassen.

    gruß benny
     
  9. #9 Emperor, 21.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich zum Gericht gehen würde, würde ich mich vielleicht erst nochmal mit dem TüV unterhalten, was der dazu sagt. Wenn der sagt schwachsinn, dann mit deinem Freund und helfer reden ob er seine Entscheidung Rückgängig macht (falls sowas geht). Wenn der immer noch darauf besteht, dann zum Gericht.

    Vielleicht reicht es ja schon wenn man mit dem Gericht droht.
     
  10. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also der lässt sich sein Auto auf diesem Wege nicht wechnehmen. Dafür liebt er es zu doll. Und das auch zurecht.

    Ich halte euch mal auf den laufenden was passiert.
     
  11. #11 Kompressor Derby, 22.02.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    diese mißtschweine, haben echt nichts besseres zu tun als sich den A.... wund zu sitzen und unsere auto`s zu "entschärfen".
    Da sollen sie lieber die ansch..... die in zweiter reihe stehen.
    Oder bei den alten opi`s die Reaktionszeit prüfen und denen ihre im LOTTO gewonnenen Lappen entnehmen. [​IMG] [​IMG]
    Gruß
    Der Passarati
     
  12. #12 6N@Berlin, 23.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ passarati:

    na! na!
    ist zwar teilweise richtig, aber man sollte das nicht verallgemeinern!

    also ich würde mich auch mal beim tüv erkundigen, was die dazu sagen, und wenn nicht, dann würde ich auch vor gericht gehen und die maßnahme anzweifeln!
    man muss sich ja nun wirklich nicht alles gefallen lassen! [​IMG]
     
  13. #13 Smokemaster, 23.02.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hatte ja mit meinem Bruder im November das selbe Problem... Polizei hat ihn aufgehalten... zur Dekra gefahren und er wurde wegen nichtigkeiten entstempelt. Als ich auf dem Weg war meinen Bruder von der nPrüfstelle abzuholen hatr mich der selbe Polizist aufgehalten und wollt mir meine Kiste auch wegnehmen... Sie haben allerdings nichts gefunden... [​IMG] Nunja zum Thema zurück... Wenn das mit dem Fahrbericht wirklich der Grund für die Entstempelung war ist diese so eigentlich nicht zulässig, weill ja bei der Fahrwerks und Felgeneintragung ein Fahrtest gemacht wird. Ich würde sagen das der polizist vielleicht den Prüfbericht von der EIntragung gemeint hat, wobei es eigentlich auch nicht üblich ist das man den mit sich führt. ICH würde auf alle Fälle vor gericht ziehen. Das lohnt sich immer, da meist 10-30 Mängelpunkte in den achso tollen Gutachten erscheinen und man wundert sich oft was man alles übersehen hat.. und bei gericht stellt sich dann raus das die Kiste doch nur einen oder zwei Mängel wenn überhaupt hatte. Des Weiteren darf ein Polizist selbst gar nicht entstempeln , nur auf direkte weisung der Zulassungsstelle! D.h. er muss Dich zur Dekra Tüv etc bringen oder schleppen lassen und dort muss ein anerkannter Sachverständiger dein Auto anschauen... und kein Polizist der kennt sich ja gar nicht richtig aus.... bei der Prüfstelle hocken Leute die Studiert haben... So und wenn de Sachverständige sagt dein Auto ist Scheiße dann kann er nach der meldung an die Zulassungsstelle Deine Kiste entstempeln.... hier gibt es oft verfahrensfehler. Des Weiteren darf ein Polizist ir das Auto auch nur dann abnehmen wenn ein verdacht auf erhebeliche Mängel besteht, wie z.B. defekte Bremsen, oder deine Reifen gehen masiv im Radhaus an.... ch wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und halte uech auf dem laufenden was bei uns rauskommt.... die Gerichtsverhandlung steht ja noch an...

    bis denn und....
     
  14. #14 Emperor, 24.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja schon mal beruhigend zu wissen, das die Polizei dir nicht einfach ans Nummernschild darf.
     
  15. #15 6N@Berlin, 24.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    stimmt alles. und wenn der polizist diesen fehler mehrmals begeht, dann bekommt er ne dicke ermahnung weil das enorme kosten sind, die da auf die behörde zukommen! also widerspruch ist nicht verkehrt, damit die auch mal sehen, dass man sich nicht alles gefallen lässt! dann kann der sich nämlich noch persönlich bei dir entschuldigen, wenn du glück hast! und was glaubst du, was das fürne demütigung für den ist!!! [​IMG]
     
  16. #16 Emperor, 24.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    oder er ist danach so sauer auf dich. das er dich immer wieder anhält, bis er wirklich was gefunden hat. Glaub ich aber eher nicht. Wäre viel zu viel aufwand.
     
  17. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    @ 6N@Berlin

    müssen die sowas in manchen Situationen???

    wenn ja würde ich diesem A....l.ch richtig lange die Hand schütteln und das richtig genießen. [​IMG]
     
  18. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So Ich habe eine erfreuliche Nachricht.

    Das Auto musste die Polizei wieder hergeben und er kann nun wieder die Strasse unsicher machen. Polizei hat dann doch kapiert das sie nicht im Recht waren. TüV nachgefragt und mit Gericht gedroht.
     
  19. #19 Emperor, 26.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch gesagt, das Drohen vielleicht schon reicht.

    Was hat denn der TüV dazu gesagt?
     
  20. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also da Fahrwerk und Felgen eingetragen waren ist alles OK sagte TÜV.
    Da sie bei der Eintragung auch eine Probefahrt machen und die Kurvenlage überprüfen ist dies mit der Eintragung alles zusammen erledigt.
     
Thema: Auto Sillgelegt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zettel gegen pkw stilllegung

    ,
  2. fahrzeug stillgelegt wegen fahrwerk neu anmelden

    ,
  3. Stilllegung bei nicht eingetragenem fahrwerk

    ,
  4. sillgelegt,
  5. nicht eingetragenes fahrwerk aber mängelbericht der dekra droht stilllegung?,
  6. sillgelegt beim tüv,
  7. reaktionszeit prüfen
Die Seite wird geladen...

Auto Sillgelegt! - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...