Auto Sillgelegt!

Maik

Erfahrener Benutzer
Beiträge
969
ICQ kopiert. ist nen freund von mir!

holzplatte wird vom vorderen auto hochgewirbelt und.......

ballert mir in die front,grill:weg,stosstange;zerballert,kühler:in arsch,lack komplett zerkratzt

ich fahr heute zu den bullen um das anzuzeigen und der bulle guckt sich mein auto mal genauer an!!!

auto stillgelegt!!!

wegen fahrwerk,da soll angeblich ein extra gutachten fehlen was beweist das felgen und fahrwerk auch zusammen gefahren werden dürfen!

so:
An dem auto ist alles eingetragen! die polizei hat das auto stillgelegt weil kein zettel vorhanden war wo
fahrverhalten und kurvenlage geprüft"draufsteht.

Was sagt ihr dazu???

p.s: seine starfe:
1 monat fahrverbot,nachschulung,200€ geldstrafe,2 punkte,4 jahre probezeit!und die karre darf vielleicht nicht wieder auf die strasse.
 
das is ja 'ne widerliche scheiße!
mad.gif

heißt das dass man immer sämtliche papiere und zulassungsbescheinigungen und gutachten mit sich führen muss für jedes einzelne teil am auto??????????????????
blink.gif
 
ja muss oder sollte man. aber er hat ja alles eingetragen
Fahrwerk felgen usw.
bloß so ein komischer zettel mit dem fahrwerhalten mit dem fahrwerk und felgen hat er nicht und ich habe von so einem zettel ehrlich gesagt nichts gehört.
ich selber habe son ding auch nicht!
 
Wie? Wegen sowas legen die das Auto still? Das gibts doch nicht. Wenn fahrwerk und reifen eingetragen sind und auch genu platz am Radlauf ist, also.... Ist der Kleinlich. Wenn er das haben möchte, hätte man doch eben mal zu irgendeiner TüV oder Dekrastelle fahren können. Hätte für den lieben Polizisten auch nicht mehr Zeit gekostet. Ob er nun eine Strafe aufschreibt oder einen Mängelbericht. Letztres wäre da ja noch das einfachste gewesen.

Ehrlich gesagt, hab ich so ein Ding auch noch nicht gesehn. Ich dachte immer das wäre mit der Eintragung erledigt. Da wird doch normalerweise eine Fahrprobe gemacht bevor der Prüfer das einträgt.

@ Julchen
Die Papiere muß man immer bei sich haben. Es sei den es steht alles im Fahrzeugschein und den muß man ja eh immer dabei haben..
 
da muss man sich in deutschland schon die hacken abrennen damit alles in dem grünen ding drinnsteht (find ich eigentlich im fall von fahrwerk und felgen auch sinnvoll), aber dann wird das noch nicht mal annerkannt. wozu dann hinrennen und eintragen lassen?? die haben doch alle ne vollmeisse. der tüv-prüfer ist in der regel ein meister oder ingeneur, und hoffentlich vom fach, also wenn der mit seinem namen unterschreibt, warum sollte das dann net hinhauen.
blink.gif
 
was soll der scheiß?
wenn du deine felgen und dein fahrwerk eingetragen hast, müsste es reichen!
was soll der scheiß von wegen kurvenlage? wo soll man son ding herbekommen? davon habe ich ja noch nie was gehört! die dürfen das auto nur stilllegen, wenn es erhebliche mängel aufweist, die die fahrsicherheit beeinträchtigen! voll die verarsche!!!
mad.gif
 
ist sowieso lächerlich, ein polizist hat nicht mal das recht ein auto zu entstemplen, bzw. stillzulegen!

das darf nur der richtige tüv oder dekra oder so...

an dem seiner stelle würde ich zum anwalt gehen und widerspruch einlegen und würde es auf ne gerichtsverhandlung ankommen lassen.

gruß benny
 
Bevor ich zum Gericht gehen würde, würde ich mich vielleicht erst nochmal mit dem TüV unterhalten, was der dazu sagt. Wenn der sagt schwachsinn, dann mit deinem Freund und helfer reden ob er seine Entscheidung Rückgängig macht (falls sowas geht). Wenn der immer noch darauf besteht, dann zum Gericht.

Vielleicht reicht es ja schon wenn man mit dem Gericht droht.
 
Also der lässt sich sein Auto auf diesem Wege nicht wechnehmen. Dafür liebt er es zu doll. Und das auch zurecht.

Ich halte euch mal auf den laufenden was passiert.
 
Hy,
diese mißtschweine, haben echt nichts besseres zu tun als sich den A.... wund zu sitzen und unsere auto`s zu "entschärfen".
Da sollen sie lieber die ansch..... die in zweiter reihe stehen.
Oder bei den alten opi`s die Reaktionszeit prüfen und denen ihre im LOTTO gewonnenen Lappen entnehmen.
wink.gif
biggrin.gif

Gruß
Der Passarati
 
@ passarati:

na! na!
ist zwar teilweise richtig, aber man sollte das nicht verallgemeinern!

also ich würde mich auch mal beim tüv erkundigen, was die dazu sagen, und wenn nicht, dann würde ich auch vor gericht gehen und die maßnahme anzweifeln!
man muss sich ja nun wirklich nicht alles gefallen lassen!
mad.gif
 
Servus,

ich hatte ja mit meinem Bruder im November das selbe Problem... Polizei hat ihn aufgehalten... zur Dekra gefahren und er wurde wegen nichtigkeiten entstempelt. Als ich auf dem Weg war meinen Bruder von der nPrüfstelle abzuholen hatr mich der selbe Polizist aufgehalten und wollt mir meine Kiste auch wegnehmen... Sie haben allerdings nichts gefunden...
wink2.gif
Nunja zum Thema zurück... Wenn das mit dem Fahrbericht wirklich der Grund für die Entstempelung war ist diese so eigentlich nicht zulässig, weill ja bei der Fahrwerks und Felgeneintragung ein Fahrtest gemacht wird. Ich würde sagen das der polizist vielleicht den Prüfbericht von der EIntragung gemeint hat, wobei es eigentlich auch nicht üblich ist das man den mit sich führt. ICH würde auf alle Fälle vor gericht ziehen. Das lohnt sich immer, da meist 10-30 Mängelpunkte in den achso tollen Gutachten erscheinen und man wundert sich oft was man alles übersehen hat.. und bei gericht stellt sich dann raus das die Kiste doch nur einen oder zwei Mängel wenn überhaupt hatte. Des Weiteren darf ein Polizist selbst gar nicht entstempeln , nur auf direkte weisung der Zulassungsstelle! D.h. er muss Dich zur Dekra Tüv etc bringen oder schleppen lassen und dort muss ein anerkannter Sachverständiger dein Auto anschauen... und kein Polizist der kennt sich ja gar nicht richtig aus.... bei der Prüfstelle hocken Leute die Studiert haben... So und wenn de Sachverständige sagt dein Auto ist Scheiße dann kann er nach der meldung an die Zulassungsstelle Deine Kiste entstempeln.... hier gibt es oft verfahrensfehler. Des Weiteren darf ein Polizist ir das Auto auch nur dann abnehmen wenn ein verdacht auf erhebeliche Mängel besteht, wie z.B. defekte Bremsen, oder deine Reifen gehen masiv im Radhaus an.... ch wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und halte uech auf dem laufenden was bei uns rauskommt.... die Gerichtsverhandlung steht ja noch an...

bis denn und....
 
Es ist ja schon mal beruhigend zu wissen, das die Polizei dir nicht einfach ans Nummernschild darf.
 
stimmt alles. und wenn der polizist diesen fehler mehrmals begeht, dann bekommt er ne dicke ermahnung weil das enorme kosten sind, die da auf die behörde zukommen! also widerspruch ist nicht verkehrt, damit die auch mal sehen, dass man sich nicht alles gefallen lässt! dann kann der sich nämlich noch persönlich bei dir entschuldigen, wenn du glück hast! und was glaubst du, was das fürne demütigung für den ist!!!
biggrin.gif
 
oder er ist danach so sauer auf dich. das er dich immer wieder anhält, bis er wirklich was gefunden hat. Glaub ich aber eher nicht. Wäre viel zu viel aufwand.
 
dann kann der sich nämlich noch persönlich bei dir entschuldigen, wenn du glück hast!

@ 6N@Berlin

müssen die sowas in manchen Situationen???

wenn ja würde ich diesem A....l.ch richtig lange die Hand schütteln und das richtig genießen.
biggrin.gif
 
So Ich habe eine erfreuliche Nachricht.

Das Auto musste die Polizei wieder hergeben und er kann nun wieder die Strasse unsicher machen. Polizei hat dann doch kapiert das sie nicht im Recht waren. TüV nachgefragt und mit Gericht gedroht.
 
Hab doch gesagt, das Drohen vielleicht schon reicht.

Was hat denn der TüV dazu gesagt?
 
Also da Fahrwerk und Felgen eingetragen waren ist alles OK sagte TÜV.
Da sie bei der Eintragung auch eine Probefahrt machen und die Kurvenlage überprüfen ist dies mit der Eintragung alles zusammen erledigt.
 

Sucheingaben

reaktionszeit prüfen

,

sillgelegt beim tüv

,

nicht eingetragenes fahrwerk aber mängelbericht der dekra droht stilllegung?

,
sillgelegt
, Stilllegung bei nicht eingetragenem fahrwerk, fahrzeug stillgelegt wegen fahrwerk neu anmelden, zettel gegen pkw stilllegung
Zurück
Oben