Auto anmelden- was sollte beachtet werden?

Diskutiere Auto anmelden- was sollte beachtet werden? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community Ich möchte das Auto vom Sohn anmelden, weiß aber nicht was es alles zu beachten gibt und wie das ganze funktioniert. Kann...

  1. #1 wagner25, 12.11.2017
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich möchte das Auto vom Sohn anmelden, weiß aber nicht was es alles zu beachten gibt und wie das ganze funktioniert. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo ich Infos finden kann?

    Ich habe mich schon selber ein wenig umgesehen und konnte mich auf Kfz-Haftpflicht Zweitwagen | kfz-versicherung-zweitwagen.de ein wenig zum Thema erkundigen, ein paar zusätzliche Ratschläge können allerdings nicht schaden. Kasko brauchen wir übrigens nicht...

    Bedanke mich im vorab!
     
  2. #2 cligh198, 12.12.2017
    cligh198

    cligh198 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sollte bei der Garage oder von wo du halt das Auto hast, dir als Information weitergeben sein. Sonst auf dem Amt. :-)
     
  3. #3 Zeltling, 06.01.2018
    Zeltling

    Zeltling Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr beiden!

    In der Tat gibt es bei diesem Thema einiges zu beachten.
    Die meisten Menschen denken an einen einfachen Prozess der Anmeldung.
    Habe vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, dass es doch etwas komplizierter ist.
    Mir half die Seite auto anmelden, um einen Überblick aller Vorgänge zu bewahren.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Monikaregen, 03.02.2018
    Monikaregen

    Monikaregen Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du schon alles erledigt? Das ist wirklich nicht so kompliziert.
     
  5. #5 VolksWalter, 09.02.2018
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    Ich denke das Thema mit der Anmeldung sollte nun eigentlich vom Tisch sein oder? Also wie schon gesagt, so schwer ist das mit dem Anmelden nicht. Genau so gut ist es umgekehrt was die Abmeldung betrifft. Im Grunde genommen das gleiche Prinzip, sollte das später mal auf euch zukommen, kannst du dich gerne mal über diese Infoquelle informieren und belesen.
    Da wurde extra ein Blog erstellt um das nochmal genaustens zu erklären.
    Nennen wir es einfach eine kleine Hilfestellung. Somit weißt du für die Zukunft wenigstens bescheid. Ich finde den Blog echt gut geschrieben und auch Informativ sehr sehr Hilfreich :-)
     
  6. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so ganz auch nicht mehr. Denn bei der Abmeldung reicht es nicht mehr aus, wenn man den Kaufvertrag des neuen Besitzers nachweist. Es müssen nun auch die Autoschilder mitgebracht werden. Zumindest ist das so in Berlin. Ein wahrer Alptraum.
     
  7. #7 steffigr, 19.07.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beim Amt
     
  8. #8 eugen43, 25.06.2019
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Auto anmelden- was sollte beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Auto anmelden- was sollte beachtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Pflichtausstattung im Auto

    Pflichtausstattung im Auto: Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, welche Pflichtausstattung für Autofahrer in Deutschland gilt? Also Verbandskasten und Warndreieck...
  2. Auto finanzieren

    Auto finanzieren: Ich würde mir gerne von jemand privat ein Auto kaufen. Kann ich dazu auch eine PKW-Finanzierung nehmen oder muss ich dafür einen normalen Kredit...
  3. Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen

    Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Kindersitze für eure Kleinen verwendet. Bald bekommen wir Nachwuchs und ich versuche mich zu...
  4. GPS Tracker für mein Auto

    GPS Tracker für mein Auto: Schönen guten Morgen! Ich würde hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch erfahren, ob ihr mir denn eventuell einen guten und zuverlässigen...
  5. Suche einen Waschsauger für Auto-Sitzpolster

    Suche einen Waschsauger für Auto-Sitzpolster: Hallo Leute! Ich würde gerne meine Sitzpolster meines A4 regelmäßig reinigen. Da das Auto regelmäßig sehr dreckig wird, rentiert sich meiner...