Außentemperaturanzeige geht falsch

Diskutiere Außentemperaturanzeige geht falsch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe einen A4 B5 Avant Bj. 2000 und habe das Problem, dass die Außentemperaturanzeige zeitweise falsch anzeigt. Dabei fällt die Temp....

  1. #1 bernhart, 29.04.2012
    bernhart

    bernhart Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen A4 B5 Avant Bj. 2000 und habe das Problem, dass die Außentemperaturanzeige zeitweise falsch anzeigt.
    Dabei fällt die Temp. bis auf -50°C und nach einigen min. funktioniert sie meistens wieder.(dies passiert nur in der warmen Jahreszeit, dabei ist das Problem das dann natürlich die Klima nicht funktioniert) Außentemperaturfühler habe ich schon ern., ohne Erfolg. Hatte jemand schon das Problem und weis einen Rat für mich?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann liegt wohl ein Problem in der Verkabelung vor. Ist natürlich problematisch, wenn es nur sporadisch bei warmer Witterung vorkommt.

    Der Geber ist bei dem ans Klimasteuergerät angeschlossen, wird von diesem ausgewertet und das Signal wird dann wiederum zum Kombiinstrument übermittelt. Eine Steckverbindung hierzug müsste an der Kupplungsstation der A-Säule links sein. Aber für genauere Infos am besten in den jeweiligen Stromlaufplan blicken.
     
  3. #3 bernhart, 30.04.2012
    bernhart

    bernhart Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    könnte aber das klimasteuergerät auch sein, oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Theoretisch ja, das ist möglich. Wobei ich zuerst die Verkabelung untersuchen würde. Außer du hättest zufällig ein Steuergerät rumliegen, haust das schnell rein, lernst es an und testest mal.
     
Thema: Außentemperaturanzeige geht falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 aussentemperaturanzeige spinnt

    ,
  2. aussentemperatur sensor audi a3 zeigt falsche temperatur

    ,
  3. audi a4 b5 außentemperaturanzeige defekt

    ,
  4. audi a4 aussentemperaturanzeige spinnt,
  5. audi a4 b5 außentemperaturanzeige spinnt,
  6. audi a4 b5 außentemperaturanzeige geht nicht,
  7. audi a4 b5 temperaturanzeige spinnt,
  8. außentemperaturfühler audi a4 b5,
  9. ata bei passat 3c spinnt,
  10. audi a4 außentemperaturanzeige spinnt,
  11. audi a6 außentemperaturanzeige spinnt,
  12. a4 b5 außentemperaturanzeige spinnt,
  13. audi a4 b5 zeigt 50 minus grad,
  14. audi a4 aussentemperaturanzeige schwankt,
  15. sensor aussentemperaturanzeige Audi 100,
  16. außentemperatursensor audi a4 b5,
  17. außentemperatursensor audi a3,
  18. Außentemperatursensor s4 b5,
  19. golf 4 außentemperaturfühler spinnt,
  20. außentemperaturfühler audi a4,
  21. aussentemperatur spinnt s4 b5,
  22. b5 aussentemperaturanzeige zeigt -48 grad an,
  23. audi a4 b5 aussentemperaturanzeige defekt,
  24. A3 8L Außentemperaturanzeige,
  25. audi a4 b8 außentemperaturfühler defekt
Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige geht falsch - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperaturanzeige Audi 80

    Aussentemperaturanzeige Audi 80: Hallo Da Draussen Vor ein paar tagen wollte ich bei meinem Cabrio eine aussentemperaturanzeige nachrüsten . Hab alles bei Ebay bestellt . Wie ich...
  2. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Habe eine ATA erworben und möchte die in meinem Audi 90 nachrüsten. Habe aber keinen Anschlußstecker im Auto. Will sie mit einem eigenen Kabelbaum...
  3. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Hallo, bei meinem B4 2.6 zeigt die Außentemperaturanzeige unsinnige Werte (-44°C bei ca. +30°C) an. Kann eigentlich nur der Fühler sein - kann...
  4. Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt

    Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt: Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt Ich habe einen 2000er Cordoba Vario 1.9 TDI der aus Belgien kommt und seit das Original-Radio gegen...
  5. Beleuchtung Außentemperaturanzeige

    Beleuchtung Außentemperaturanzeige: In meiner Armaturenbeleuchtung geht alles außer der Außentemperaturanzeige. Nachdem wir den kompletten Einsatz rausgenommen haben, haben wir...