Auspuffanlage, Riß in Flexrohr

Diskutiere Auspuffanlage, Riß in Flexrohr im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen! habe ein Audi A6 4B Bj. 09.97, meine problem ist, in dem Flexrohr (elastischer teil) ist ein Riß und das Auto klingt jetzt wie...

  1. #1 Freak-im-Käfig, 13.04.2007
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    habe ein Audi A6 4B Bj. 09.97, meine problem ist, in dem Flexrohr (elastischer teil) ist ein Riß und das Auto klingt jetzt wie ein Traktor.
    Meine Frage ist folgende ist bei dem A6 die Rohre (Flexrohr zwischen Kat und Krümer) gesteckt oder geschweißt? Und wenn ich schon dabei bin, kennt jemand die Artikelnummer bzw. Bestellnummer für das Flexrohr?

    Im vorraus vielen dank!
     
  2. #2 Blechbetscher, 13.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    netten VOLKSWAGEN hast Du !!! [​IMG] Im Profil !

    Deine lauten Geräusche von den vorderen Rohren sind original gesehen , beide ca. 1.600 ,- Euro teuer ! [​IMG]
    Auch dieses habe ich auch schon hinter mir .
    Sehr gute Alternative = Zubehör - Flex - Rohr in jeder Größe .
    Der Preis ca. 75,- Euro das Stück .
    Aber ! [​IMG] - schweißen sollte man schon können ! - keine Kleckernaht ! [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 Freak-im-Käfig, 16.04.2007
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Blechbetscher,
    aber du hast mir nichts verraten, was ich schon weiß.
    Ich wollte wissen, ob es in Origenalem verschweißt ist oder gesteckt. Da ich beim ersten hinschauen (ohne hebebühne) keine Schweißnähte gesehen habe. Sah eher nach gesteckt aus.
     
  4. #4 Blechbetscher, 16.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hallo , [​IMG]

    wenn es denn so undeutlich war - Sorry .
    Schreib doch mal wie es denn genau war , und was Du gebraucht hast !
    Vieleicht brauche ich ja Deinen Tipp . [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #5 Freak-im-Käfig, 18.04.2007
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also das Flexrohr ist gesteckt und dann an den stellen wo es überlappt geschweisst. Flexrohr kann man z.B. bei ATU für ca. EUR 13,- kaufen.
    Das alte an den Schweissnähten rausflexen, das neue einstecken und verschweissen. Arbeitszeit ca. 1h [​IMG]
     
  6. #6 Blechbetscher, 18.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    ich bin ja nicht so nachtragend .
    Aber lese mal was ich geschrieben hatte :
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Auch dieses habe ich auch schon hinter mir .
    Sehr gute Alternative = Zubehör - Flex - Rohr in jeder Größe .
    Der Preis ca. 75,- Euro das Stück .
    Aber ! - schweißen sollte man schon können ! - keine Kleckernaht !
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Auspuffanlage, Riß in Flexrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b flexrohr gerissen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26865-auspuffanlage-riss-flexrohr.html

    ,
  3. flexrohr riss

    ,
  4. audi a3 8l flexrohr,
  5. flexrohr a3 8l,
  6. f,
  7. riss im flexrohr,
  8. flexrohr audi a3 8l,
  9. flexrohr audi a6,
  10. audi a8 flexrohr,
  11. audi a4 b5 1 8t flexrohr,
  12. riss flexrohr,
  13. audi s6 4b flexrohr,
  14. audi a4 b5 hosenrohr wechseln,
  15. audi a6 flexrohr wechseln,
  16. audi a4 b5 flexrohr gerissen,
  17. flexrohr audi a4 b5 wechseln,
  18. audi a8 d2 flexrohr,
  19. flexrohr auspuff polo 6n,
  20. audi a4 b5 hosenrohr klingt,
  21. flexrohr a6 4b,
  22. audi a4 flexrohr gerissen,
  23. flexrohr a6 4b 1 9 tdi,
  24. flexrohr wechseln a6 4b,
  25. Audi A3 8L Flexrohr tauschen
Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage, Riß in Flexrohr - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo, meine ASG Anlage gefiel dem TÜV nicht. Suche gute und preiswerte Auspuffanlage, die dem TÜV gefällt. Wer hat Ideen ???
  3. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....