Auspuffanlage Golf Iii

Diskutiere Auspuffanlage Golf Iii im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich fahre einen 97er Golf III (1HXO). Die Anlage soll auf jeden Fall einen ordentlichen Sound abgeben. Ich muß den Mittel- und Endtopf erneuern,...

  1. hornet

    hornet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 97er Golf III (1HXO). Die Anlage soll auf jeden Fall einen ordentlichen Sound abgeben. Ich muß den Mittel- und Endtopf erneuern, da sie beide in einem miesen Zustand sind. Hab z. Zt. einen Sportendtopf + Endschalldämpfer drauf, die fliegen aber beide raus. Wenn's geht soll das ganze kein Vermögen kosten (max. 400 €).
    Welche Anlagen oder Möglichkeiten zur Soundverbesserung könnt ihr empfehlen?
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das beste was es gibt ist bastuck find ich. aber da reichen 400 euro nicht. wenn du glück hast findest du eine im ebay!! aber nur n endpott bringts irgendwie nicht.

    was ist in deinem golf3 für ein motor drin?
     
  3. #3 Edition Timmy, 27.03.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Billige dinger gibt es z.B von MK-Tuning, dann nimmst du davon nen Gruppe N rohr für denn Mitteltopf und steckst dir hinten nen, Gruppe N Sportschalldämpfer rauf....
    Mit Endstück deiner wahl.....
    Schalldämpfer kostet ca. 160€ und Gruppe N rohr ca. 40€....
    Dat ist billig und macht guten Sound PUR...
    Der nicht nur Laut sondern Auch schier is.....
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wenn er punkte will kann er das machen....
     
  5. #5 Edition Timmy, 27.03.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Punkte?
     
  6. #6 TheInfamous, 27.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht alles täuscht sind Gruppe N Anlagen im Bereich der StVo nicht zugelassen. Wenn du mit sowas zum Tüv Kommst, schmeißen die dich hochkant wieder raus, und du darfst das teuer investierte Geld dann irgendwo bunkern.

    Für Sound in der Preislage hast du nicht so viel Möglichkeiten.
    Gruppe A ESD ab 230€ und dazu noch K&N Luftfilterkit um die 92€, reichen meines Erachtens vollkommen aus. Die beiden Komponenten ergänzen sich eigentlich sehr gut, und so hast du auch keine Probleme mit TÜV oder der grün-weißen Opelgang [​IMG]

    MfG
     
  7. #7 Edition Timmy, 28.03.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat schon seine auspuffanlage eingetragen??......
    Ich nicht und viele andere auch nicht.....
    Wenn ich zum Tüv fahr schraub ich mir meine Origenal Anlage drunter und gut is.....
    Und nur wegen Tüv würde ich nicht auf Gruppe N versichten wollen.....
    Risiko das die bullen dich kriegen hast du immer...... mein Gott?!
    Stöhrt doch keinen ....
    Als sie mich angehalten haben lachten sie nur 2 mal und sagten haben wir nit gehört..... Die beiden waren cool drauf.......
    [​IMG]
     
  8. #8 Emperor, 28.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ob du das durchbekommst kannst du mit deinem TüV ausmachen. Kommt halt ein wenig auf die Lautstärke an.

    Die Geilsten Anlagen die ich bisher so gesehn hab. Waren die schon erwähnten Bastuck-Anlagen (Gruppe A). Am besten noch ohne ohne Vor- und Mittelschaldämpfer, dann hast du einen Super Sound und lauter wirds auch.
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    warte mal ab ich weis ja nicht genau wo du her kommst, aber lass mal uncoole paragrafen assi bullen kommen bei dennen hast dann gleich deine punkte ich wurd schon mal stillgelegt weil ich fahrwerk felgen auspuff nicht eingetragen hatte....

    du siehst das locker, aber bei deinem auto erlischt eben die betriebserlaubnis, wenn du mal lehrgeld bezahlt hast siehst du das vielleicht ein.

    bevor mein VR auf die straße geht ist die bastuck anlage aber garantiert eingetragen.
     
  10. #10 Emperor, 28.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber hab keine Bastuck-Anlage drunter. Ich hab da aber zwei in meiner Berufschulklasse, die das Teil so wie ich's beschrieben hab, drunter haben. Beide haben für die Anlage eine EG-Betriebserlaubniss mit der sie so viel ich weiß nicht mehr zum TüV müssen (da gibt es ja auch noch unterschiede. Die einen müssen hin, die anderen nicht. Steht halt dann in den Papieren ob sie trotzdem zum TüV müssen).
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja mein kumpel hat unterm A3 auch ein remus endpott mit ABE muss man nicht eintragen.

    aber bastuck ist nur mit 3 schalldämpfer erlaubt und muss eingetragen werden beim golf 2-3

    und gruppe N und ersatzrohr für denn MSD ist ja gottverboten.
     
  12. #12 Emperor, 28.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nur so sagen wie ich das mitbekommen hab. Die Betriebserlaubniss hab ich in meinen Händen gehalten (leider nicht gelesen). Und die Anlage hab ich mir auch angeschaut, die hat wirklich nur den einen letzten Schalldämpfer.

    Das mit den unterschieden in den EG-Betriebserlaubnissen, sagte mir der Cheffe von meiner (ich sag mal) "Stammwerkstatt".
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht alles was sie dir erzählen, bastuck ist nur mit 3 schalldämpfer zulässig, steht eindeutig im gutachten
     
  14. #14 aGolffahrer, 28.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    oh schreck....
    sind wir wieder soweit...
    wenig Geld aber an Haufa Lärm....

    naja wer Qualität will muß die eben auch bezahlen...

    ich selbst fahr komplett Edelstahl mit Lebenslanger Garantie unterm Auto...
    gut Soundmäßig ist nix zu wollen....aber ich fahr ja auch Diesel...*ggg*

    aber wenn es um zugelassenen "Krach" geht...danng eht an Bastuck nix vorbei....
    selbst mit allen Dämpfern drin kommt ein Klag raus.....
    genauso verhält es sich mit Anlagen von Hartmann....

    ich persönlich tendiere zu Hartmann,...denn die passen auch super...was bei Bastuck nicht immer der Fall ist...

    zum Thema Ersatzrohre und dergleichen.....
    solang es Leute gibt die so umherfahren...solang wird es die Grün-weißen freuen uns aufzuhalten......

    Grüße aus Bayern
     
  15. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @agolffahrer das siehst du richtig.

    über die passgenauigkeit von denn bastuck kann ich mich nicht beklagen. und laut genug ist die auch.
    hartmann hat auch n schönen sound vor allem das endrohr von dennen find ich optisch schön!!
     
Thema: Auspuffanlage Golf Iii
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede golf 3 auspuffanlage

    ,
  2. soundverbesserung opel astra

    ,
  3. abgasanlage golf 3 unterschied

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage Golf Iii - Ähnliche Themen

  1. Bastuck Auspuffanlage für Golf III VR6

    Bastuck Auspuffanlage für Golf III VR6: Hi! Ich würde mir gerne eine Komplettanlage ab Kat zulegen,habe aber einen Fächerkrümmer (eingetragen) verbaut. Bekomme ich damit trotzdem eine...
  2. Auspuffanlage VW Golf 3 1.8 Bon Jovi - welche?

    Auspuffanlage VW Golf 3 1.8 Bon Jovi - welche?: Hallo, ich bin Besitzer eines VW Golf III Bon Jovi, 1.8 mit 55 KW/ 75 PS. Ich suche eine Auspuffanlage, 2x78mm gebogen oder gerade, passend für...
  3. Golf 3 TDI Auspuffanlage kaufen

    Golf 3 TDI Auspuffanlage kaufen: hi! hat jemand eine ahnung, woher ich eine auspuffanlage bekomme ? muss nicht org. sein (meint vw).
  4. Auspuffanlage Golf IV 1.8

    Auspuffanlage Golf IV 1.8: Hat jemand erfahrungen gemacht mit guten Auspuffanlagen für Golf IV 1.8 ? Ich möchte gerne einen guten Klang der jedoch nicht zu übertrieben sein...