Auspuff

Diskutiere Auspuff im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsens, hab mal son kleenes anliegen. Und zwar hab ich letztens bei uns inner Stadt nen Ford, Opel und Honda (ich weiß, soll man hier net...

  1. #1 Dean_01, 03.05.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,
    hab mal son kleenes anliegen. Und zwar hab ich letztens bei uns inner Stadt nen Ford, Opel und Honda (ich weiß, soll man hier net erwähnen) gesehen und gehört, da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Die hatten alle drei son richtig geilen Sound. Is schwer zu beschreiben aber das war son metallisches röhren, echt geil. Und ich dachte schon meiner klingt geil, aber das war ja wohl der hammer.
    Wie kann man diesen Klang oder diesen Sound hinbekommen ??
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Greetz
    Dean
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    edelstahl gruppe a - supersport!
     
  3. #3 6N@Berlin, 03.05.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kommt ja auch immer drauf an, was man für nen motor hat.
    was hast du denn?
     
  4. #4 polo_fahrer, 04.05.2004
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du guten Sound willst, kann ich immer wieder nur Bastuck Anlagen ab Kat (Gruppe A) empfehlen. Hab selber einen drunter und den jetzt gut eingefahren! Der klingt einfach richtig Kernig und nicht "zu laut"...

    Bastuck 4 ever [​IMG]
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...das störte mich eine Bastruck anlage zu kaufen.
     
  6. #6 Dean_01, 04.05.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tachschön,
    stark, dass ihr schon so fleißig wart, Motordaten wären noch ganz hilfreich stimmt. ok hier nochmal ein paar.
    Also is ein 1,8 T mit 225 PS. Geht schon ganz gut [​IMG]

    Hab momentan ne kpl. Hartmann Anlage drunter, vom Fächer bis hinten.Ok der Fächer is von Supersprint Dann hab ich noch nen offenen K&N Luffi.
    Ich weiß is schon ganz edel, aber der andere Sound war doch legga. Weiß abba net, ob der legal war.

    @polo_fahrer
    stimmt Bastuck is schon net schlecht, hat ein Kumpel von mir aufn Golf 2 GTI mit scharfer Nocke, ohne MSD, is schon echt fies, is aber ent so mein Ding

    @derby@berlin
    Supersport ??? Also von den Dingern wurde mir total abgeraten, sche... Passgeneuigkeit und kaum Sound. Hab aber noch keine gehört also möchte ich dazu weiter nichts sagen.

    Nochmal ne kurze Nachfrage. Habt ihs schon mal was von den Gruppe N Anlagen von MK gehört und wie die klingen ??
    Is voll heftig, Kumpel hat nur ESD aufm 1,4 6N und das is so scheiße laut und nur am knallen. Und wie siehts mit G-Power aus ??
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    tja supersport war die Abgasanlage die 2 im Gegensatz zu den 3 Schalldämpfern der Bastuck Anlage hat.
    Passgenauigkeit...
    Sicherlich mußte ich sie anpassen und etwas ausrichten, aber ich hatte vorher eine Bastuck bei einem Bekannten verbaut, da sah das ganze nicht anders aus.

    Diese Gruppe N Abgas anlagen mag ich nichtund finde sie nicht besonders sinnvoll an Leistungsmotoren. Sicherlich sind diese auch mal für den Motorsport entwickelt wurden, aber das ansprechverhalten meines motors hat sich mit der Gruppe a im gegenzug zur serien anlage nur verbessert! Gerade bei deinem 1,8T wirst du sicherlich auch hohe motor temperaturen haben. Eine vom Durchmesser her große Abgasanlage führt die Temperatur besser und schneller ab.

    Zu malen die MK Gruppe N anlagen doch nicht in Edelstahl lieferbar sind...

    Ist g-power nicht nur für bmw fahrzeuge erhältlich...?!
     
  8. #8 PoloFreak, 04.05.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre bastuck mit nem MSD ersatzrohr und das is echt heftiger sound, natürlich alles mit abe und dem segen vom TÜV [​IMG]
     
  9. #9 Dean_01, 04.05.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    tachschön,
    @derby@berlin
    G-Power is zwar auf BMW spezialisiert, es gibt aber auch Anlagen und Entpödde für Benz, Audi, VW
    Hohe Motortemps ?? wie kommste dennda drauf [​IMG]
    Ich sach ma ohne gute Kühlung geht da gar nischt. aber is eigentlich keine Leistungssteigerung , da ich den Motor vom TT mit 225 PS genommen hab. Aber guter Tipp mit der Leistungssteigerung, da geht bestimmt nochwas. Aber ich kann jetzt schon gut die großen Benz und BMW'S ärgern. [​IMG]

    @PoloFreak
    Na ob der TÜV männe da so genau hingeguckt hat ?? MSD Ersatzrohr. Wat für ne Maschine haste denn ??

    Was haltet ihr denn von meiner Anlage ?? Is denke ich auch die besser wahl, da ich glaube, dass so mancher Sound von den Fahrzeugen net wirklich TÜVig is.

    Meine Anlage wie schon mal geschrieben kpl Hartmann mit Supersprint Fächer.

    Na denn weiterhin schönes cruisen und passt aufe Rennleitung auf.
    Greetz
     
  10. #10 VW-Galerie, 11.05.2004
    VW-Galerie

    VW-Galerie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja Bastuck Anlagen haben klar nen Super Sound!

    Nur leider hat bei uns in Nürnberg die Polizei richtig was dagegen!
    Die haben schon richtig jagt auf Bastuck Anlagen gemacht - da nützt dir jede Eintragung vom TÜV nix - die nehmen dich mit und stellen dein Auto zu ihrem TÜV - und dann kommt er wieder runter....
    (Ist echt passiert und nicht nur einmal!!)

    Aber der Sound ist schon richtig geil [​IMG]

    Gruß Herby
    www.VW-Galerie.de

    [​IMG]
     
Thema: Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b röhren im auspuff

    ,
  2. supersport gr n tt

    ,
  3. g-power auspuff kaufen

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...