Auspuff wechseln

Diskutiere Auspuff wechseln im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...

  1. #1 Rayarccred, 05.01.2018
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich mal wieder.
    Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit runtergeflogen. Zum Glück bei der Arbeit selber. Muss jetzt da nachher hin und notdürftig das reparieren, aber anscheinend ist das Ding eh von Rost zerfressen. Ich muss zugeben, ich habe noch nie den kompletten Auspuff gewechselt. Ist das schwer? Oder sollte man das von einem Fachmann machen lassen? Nicht das ich was versehentlich falsch mache und alles nur schlimmer wird.
     
  2. #2 Zedarczur, 07.01.2018
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle PKW Forum De Mitglieder,

    Bei mir ist das auch mal passiert, dass meine ganze Auspuffanlage runter geflogen ist. Ich habe das Auto sofort in die Werkstatt gebracht und dort alles wieder regeln lassen. Ehrlich gesagt bereue ich es jetzt, da ich vielleicht aus dem Internet die Auspuffanlage billiger bekommen hätte und letztendlich nur Reparatur kosten hätte. Wenn du das ganze Blicks, würde ich an deiner Stelle es selber machen. Wenn es nicht klappt, kann man ja immer noch zu Werkstatt.
     
  3. #3 Cazoirure, 08.01.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rayarccred,
    lang nichts mehr von dir gehört.. warst länger offline oder?
    Gut, dass du wieder da bist! Deiner arme Cousine.. hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert. Hoffentlich hat euch die Polizei nicht erwischt.. das würde nämlich eine saftige Strafe ergeben. Ich muss da Zedarczur zustimmen. Bestelle die Auspuffanlage lieber selber hier Autoteile Shop. Autoersatzteile und Kfzteile günstig online kaufen damit bist du billiger dran aber montieren lassen würde ich es in der Werkstatt, weil dazu brauchst du auch eine Hebebühne, weil du ja unter das Auto musst und nicht, dass der dann wieder abfällt..

    Grüße
     
  4. #4 Rayarccred, 09.01.2018
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr beiden, danke euch für eure Unterstützung!
    Meiner Cousine ist nichts passiert, ihr geht es gut, keine sorge :-) Als ich zu meiner Cousine gefahren bin habe ich 2 - 3 mal die Sirene gehört.. ich dachte schon, das sie zu ihr fahren, aber als ich dort angekommen bin war nur sie dort ganz allein. Die Polizei hätte uns wohl wirklich die Ohren lang gezogen.. Glück im Unglück würde ich sagen!
    Hab mir die Seite mal angeschaut - gefällt mir gut! Die haben eine ziemlich große Auswahl. Ich mache das mal so wie ihr es geraten habt, ich kaufe einen Ersatz und bringe es mit ihr zusammen in eine Werkstatt.. habe auch das Gefühl für diese Verantwortung nicht ganz gewachsen zu sein.. :-) Sicher ist sicher!
    Danke nochmals für eure Hilfe, hab mich sehr gefreut!
     
Thema:

Auspuff wechseln

Die Seite wird geladen...

Auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Pech mit Auspuff

    Pech mit Auspuff: Hey, mein Neffe hat echt Pech. Ihm ist letztens während der Fahrt mit Tempo 100 sein Auspuff am Boden entlanggeschlittert. Das Gummi, das den...