Auspuff Vr6

Diskutiere Auspuff Vr6 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute. Heute Mittag fuhr ein silberner Golf 3 VR6 mit Hartmann Anlage an mir vorbei. Der Sound ist echt der HAMMER. Hab richtig Gänsehaut...

  1. #1 Oldsmobil, 14.05.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Heute Mittag fuhr ein silberner Golf 3 VR6 mit Hartmann Anlage an mir vorbei. Der Sound ist echt der HAMMER. Hab richtig Gänsehaut bekommen. Er war nicht besonders Laut, hat aber einen ziemlich dumpfen Ton gehabt.
    Habe bei mir eine Remus komplett Anlage drin. Sprich Vor- Mittel und Endschalldämpfer ohne Kat! Aber mich nervt das er mehr schreit als brummt. Ab 4500U/min klingt er beim vorbeifahren wie ein Mottorrad. Was ist bei Hartmann anders? Liegt es daran das sie einen größeren Rohrdurchmesser verwenden als Remus???
    Oder ist die Anlage anders aufgebaut? Laut Bildern von der Hartmann Homepage macht der Mittelschalldämpfer einen zusätzlichen Bogen. Dadurch höherer StauDruck???

    Bin für Tips dankbar

    Mfg. Andi
     
  2. #2 FRank-GTI, 15.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hartmann is 70mm durchmesser anlage und du hast 50 oder 55(wenn 16v /vr6) durchmesser, da ist ein ganz anderer klangkörper vorhanden......

    obwohl ich muß sagen, remus msd (aber dann mit kat!!!) und sonst nichts hört sich auch gut an.......mach kat wieder rein, der nimmt das kreischen und es klingt nicht mehr so blechern
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem VR6 denn kat rausmachen bringt nichts, ich selber fahre ne Bastuck ab kat, da hast du von 200 bis 4000 richtig geiler sound und weiter oben hörst du vom auspuff gar nichts mehr, nur noch K&N57i sound beim Gas geben.

    für mich ists so perfekt. vor allem ne längere strecke auf der autobahn ist gut auszuhalten
    Remus kenn ich mich nicht aus.

    Mein Favourit ist mittlererweile Hartmann das ist eben Qualität weil Bastuck ist von passgenauigkeit nicht so der brüller klappert auf der Achse kannst du machen was du willst usw....

    gruß bennny
     
Thema: Auspuff Vr6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. vr6 auspuff

    ,
  3. hartmann sportauspuff

    ,
  4. Golf 3 vr6 auspuff durchmesser,
  5. vr6 kat durchmesser,
  6. durchmesser vr6 auspuff,
  7. auspuff vr6,
  8. vr6 Auspuff Durchmesser,
  9. passat vr6 auspuff durchmesser,
  10. hartmann auspuff vr6,
  11. remus endschalldämpfer für vr6 ,
  12. Welchen Sportauspuff auf VR6?,
  13. http://www.pkw-forum.de/1452-auspuff-vr6.html,
  14. golf 3 vr6 sportauspuffanlage wel,
  15. was bringt sich ein sportauspuff beim vr6,
  16. vr6 welchen auspuff,
  17. richtig geiler auspuff vr6,
  18. auspuff klappert bastuck golf 3,
  19. hartmann auspuff klappert,
  20. golf 3 vr6 2.8l auspuff durchmesser,
  21. golf vr6 Hartmann,
  22. passat vr6 hartmann ,
  23. golf 3 vr6 dumpfe auspuffanlage,
  24. golf 3 vr6 hartmann welcher durchmesser ,
  25. durchmesser vw golf vr6 auspuff
Die Seite wird geladen...

Auspuff Vr6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...