Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert

Diskutiere Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Also ich hab mir nen neuen Schalldämpfer geholt, auf den Papieren stand auch drauf das der auf alle Golf 2 (von 40KW - 66KW) passt. Tja...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich hab mir nen neuen Schalldämpfer geholt, auf den Papieren stand auch drauf das der auf alle Golf 2 (von 40KW - 66KW) passt. Tja zuhause musste ich leider feststellen das ich ja nen ganz anderen durschmesser hab 43mm(40-55KW) anstand 50mm(66KW)... nun ja das war ja nicht so wild mit nem bischen geschick hatte ich auch das ding mittels nem zusatz Rohrstück auf den Durschmesser gebracht. Doch als ich die Karre anmacht hörte ich schon das unheil! Der Bogen vom ESD der über die Achse geht haut bei den geringsten Vibrationen auf die Achse. Ich meine gut das ist zwar nicht so wild trotzdem hört es sich scheisse an.! Was kann man den dagegen machen? Hab schon viele Materialien ausprobiert um die dazwischen zu stopfen und das Klappern zu dämpfen von Metall auf Metall, doch alles schmilzt weg....!! [​IMG]
     
  2. #2 Edition Timmy, 13.07.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Kenne es das er am hitzeblech klappert aber nicht an der achse :compi:
     
  3. #3 DarkLord, 13.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ein Problem hatte ich auch schonmal, nur klapperte der Auspuff bei mir etwas weiter vorne bei einer Metallstrebe. Ich habe damals ein altes Auspuffgummi dazwischengeklemmt. Das hat geholfen (und ist auch nicht weggeschmolzen).
    Also versuche mal bei dir ein Auspuffgummi dazwischen zu klemmen.

    cya Thies
     
  4. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich mit meinem ESD bei meinem Polo 2F auch mal. Nur bei mit hat er immer untern Tank geschlagen. Hatte dann mal ne Zeit lang son astbesthaltiges (richtig geschrieben??? [​IMG] ) Seil mit nem Durchmesser von gut 1 cm um das Rogr gewickelt. Ist auch nicht geschmolzen, hat aber wegen der Bewegungen und der Reibung immer ziemlich schnell an Dicke eingebüßt...

    Danach hab ich ihn dann einfach etwas um geschweißt; alles ein bissl weiter nach vorn versetzt! Jetzt klappert nix mehr.
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    naja große umschweiss-aktionen wollte ich eigentlich nicht machen..
    zudem wüsste ich auch nicht wer aus dem aus dem Stand von meinen Kumpels nen schweissgerät hat. Und im Lotto hab ich auch nich gewonnen.

    Mit nem Auspuffgummi hab ich es schon versucht..aber das verschiebt sich weil die Achs ja nicht gerade ist sonder sonen Pfeil V-Profil hat rutscht es nach 1-2 Tagen ab...

    mmh..
     
  6. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Dann musste es mal mit dem Seil versuchen. Das hat bei mir wenigstens immer mindestens 1-2 Wochen gehalten. Is aber auf die Dauer auch nichts...
     
  7. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    JO..mmh...
    Wie wärs denn mal mit nen Bischen Teer-pappe??? obe das hällt?
    Ist doch Hitzebeständig unde von alleine kleben tut das doch an dem
    warmen Auspuff auch!!
     
  8. #8 Franky Fix, 16.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also ich denk mal das die Geschichte mit Teerpappe auch nichs bringt, da Teer ja flüssig wird und dann bestimmt weg läuft.
    Ich hatte das selbe Problem auch bei meinem 1.6er G2. Bei mir war ein Auspuffgummi gerissen und weg geflogen. Der letzte Halterungspunkt ist mit 2 Gummis die gegeneinander ziehen fest gemacht. Ich dachte erst es muss nur einer sein, weil das auch alles noch normal aussah. Also schau mal ob du noch 2 hast. UNd sonst könnte es vielleicht auch sein das die sich in den vielen Jahren geweitet haben und jetzt länger sind. Wenn du die mit neuen vergleichst siehst dus vielleicht.
    Das bei dir alles weg schmillst kann ich mir garnich vorstellen. So besonders heis wird der Auspuff doch dahinten garnich. Vielleicht hillft es ja wirklich wenn du son Seil rum tust. Ich könnts mir gut mit so einem Abschleppdingens vorstellen (die flachen mit so einer klemme auf der einen Seite).

    TSchau
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich werds mal probieren...ansonst muss ich den eben verkaufen und mir nen anderen holen...
    hab irgendnwie auch kein bock mehr auf die spielchen.

    Wie hast du den das ding dicht bekommen?? Was hast den an dem Flansch gemacht damit der richtig dicht geworden ist..ich hab nur nen anderes Rohr drunter geschoben..aber die perfekten maße hat das auch nicht!
     
  10. #10 Franky Fix, 16.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also so hab ich das nich gemeint das ich auch nen zu grossen verbaut hab. Ich hatte bei mir das selbe Problem mit dem Klappern auf der Hinterachse mit dem Serienauspuff, aber erst nach dem tieferlegen. Da dachte ich erst ich muss das jetzt in Kauf nehmen.

    Aber es gibt für Auspuffs so eine Reperatur und Dichtpasste. Die ist (also die die ich kenne) so cremweiss und ist schön zum Löcher und Ritzen zu schmieren. Die Härtet dann mit der Abgastemperatur aus und wird fast so hart wie Gips oder sowas. Damit könntest dus versuchen. Musste mal im Autozubehör fragen ob es das einzeln gibt. Ich kenns nur von meiner Arbeit da haben wir das immer zu den Auspuffteilen dazu bekommen.

    Und sonst, wei du selber schreibst verkaufse den und holst dir den richtigen. Das wir bestimmt sogar das beste sein und ist dann auch ordentlich gemacht. Sonst isses ja doch irgendwie gepfuscht.

    Tschau
     
  11. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Naja...
    hab das alles schon probiert ... der Zwischenraum ist einfach zu groß sobalt du den wagen anmachst bäst er die Paste durch.

    Ok dann wer ich mal mein glück versuchen das Ding unter die Leute zu bringen...
     
  12. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    versuch doch mal die Schellen zu lösen und den Auspuff so zu verdrehen das du über der Hinterachse ca2cm Luft nach oben zur Karosserie und nach unten zum Auspuff hast ,dann sollte er auch nicht mehr klappern.

    MFG

    BAO
     
  13. #13 Schwarzblonder, 20.07.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also das alte Golf 2 "Auspuff schlägt auf der Hinterachse auf" Spielchen kenne ich zur Genüge.
    Ich habe vor Jahren an meinen damaligen Golf eine Mitteltopfattrappe und einen Supersprintendtopf geschraubt.
    Da beides keine VW Originalteile waren, waren die natürlich auch nicht 100% passgenau.
    Das erste Problem war das der Mitteltopf nicht auf das lange Rohr was vom Kat kam draufpasste da das Rohr des Topfs zu dick war.
    Ich habe nach ein bisschen rumtelefonieren herausbekommen das es ein Rohr vom Passat Diesel gibt welches die genaue Länge hat und auf der einen Eite dicker wird sodass es genau in den Topf passte.
    Das Rohr habe ich im Zubehörhandel bekomme ca 30,-DM damals und es war die Langzeitausführung also dickeres Material.
    Nachdem das Problem gelöst war und alles wieder eingebaut war kam das nächste Problem.
    Nämlich das der Auspuff komplett bei hochgehobenem auto und entlasteter Hinterachse schon auflag.
    Nach ein bisschen Rumdreherei und Fummelei wurde es ein bisschen besser.
    Aber nachdem das Auto wieder auf den Rädern stand wars immernoch so das alles geklappert hat.
    Was ich dann gemacht habe war folgendes: Die Röhre an den Biegungen mit Hilfe eines Schweissbrenners zum Glüchen bringen und dann mit zwei Leuten und einiger Kraft versuchen alles so hinzubiegen das es einigermassen passt und nirgends ansteht.
    Aber unbedingt die Rohre abkühlen lassen danach und nicht Wasser oder sowas draufschütten.
    Damit würde das Metall gehärtet werden und es kann passieren das es irgendwann mal bricht.
    Am besten kann man danach noch testen obs wirklich alles ok is in dem man das Auto hinten schön beschwert und auf ne Grube stellt und sich das ganze mal anguckt.
    Cu
    Schwarzblonder
    P.S.: Von dazwischenklemmen oder irgendwas dranbinden halte ich absolut nix.
    Wenn dann sollte man das richtig machen.
     
Thema: Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich einen 1 8 golf 2 auf 2 3

    ,
  2. golf 2 auspuff hinterachse

    ,
  3. golf 3 auspuff klappert

    ,
  4. golf 2 auspuff vibriert,
  5. golf 3 auspuff schlägt,
  6. golf 4 endtopf klappert,
  7. audi a4 auspuff klappert am hitzeblech,
  8. golf 3 auspuff1 8l 66kw an 1 8l 55kw,
  9. golf 2 auspuff schlägt an,
  10. auspuff klappern hinterachse golf 2,
  11. f,
  12. Gruppe a Auspuff schlägt Golf 2,
  13. Auspuffklappern a3 8l,
  14. golf 2 endtopf klappert an der achse ,
  15. golf iv endtop klappert,
  16. vw golf 2 auspuff klappert,
  17. vw golf 4 auspuff schlägt an ha,
  18. golf 3 auspuff schlägt gegen hitzeschutzblech,
  19. golf 1 cabrio auspuff schlägt am tank,
  20. golf 4 auspuff scheppert,
  21. golf 2 auspuff klappert auf achse,
  22. golf 2 edelstahl auspuff hinterachseinterachse,
  23. 180 cdi auspuff poltert,
  24. auspuff klappert an hinterache golf 3e,
  25. golf 2 endtopf klappert
Die Seite wird geladen...

Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht

    Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht: Hallo Leute , ich habe einen Golf 2 Baujahr 90 mit ner 1,6 Maschine und 75 Ps. Das Problem bei mir ist, das ich mir einen Novus Sportauspuff für...
  2. Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96

    Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96: Hallo, mein Auspuff ist direkt am Endtopf ab, hat jemand eine günstige Bezugsquelle für meinen Golf 3 Variant Tdi 81kw? Muss man nur den Endtopf...
  3. Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik

    Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik: Hallo zusammen, ich bin das erste mal hier und schon habe ich ein etwas größeres Problem. Also gestern hat sich mein Golf 2 irgendwie...
  4. Golf 1 Cabrio Auspuff

    Golf 1 Cabrio Auspuff: Hallo, ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen... und zwar brauche ich für meinen Golf 1 Cabrio Bj.91 einen neuen Auspuff. In der Werkstatt hat...
  5. golf 3 tuning auspuff und reifen

    golf 3 tuning auspuff und reifen: kurze frage an die profis: 1.ist es eigentlich erlaubt, an einen 3er golf diesel einen waagrechten auspuff anzubringen? ich dachte, der muß bei...