Auspuff nach drei Jahren wieder hin

Diskutiere Auspuff nach drei Jahren wieder hin im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich habe vor drei Jahren einen neuen Auspuff bekommen. Nun ist dieser hin, ist schon etwas angerostet, hat an einer Stelle ein Loch und...

  1. #1 chrischan11, 17.09.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe vor drei Jahren einen neuen Auspuff bekommen. Nun ist dieser hin, ist schon etwas angerostet, hat an einer Stelle ein Loch und soll wohl auch von innen kaputt sein.
    Darf das nach drei Jahren schon wieder hin. Ich muß dazu sagen, daß ich in dieser Zeit ca 130 tkm gefahren bin, meißt AB. Der erste Auspuff hat 5 Jahre und 80 tkm gehalten.
    Was meint Ihr, ist das bei der KM-Leistung zu akzeptieren oder reklamierbar...
    Ist übrigens ein G3 TDI 90 PS.

    Hat schon einmal jemand von Euch Erfahrungen mit dem NSD von EBERSBÄCHER gemacht?
    Was darf denn so einer kosten?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Jimmy82, 18.09.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Wenn Du viel Kurzstrecken fahren würdest wäre das natürlich normal, aber so eine KM-Leistung in so kurzer Zeit bekommt man wohl nur mit vielen, langen Strecken hin - dass Du viel AB fährst schreibst Du ja. Allerdings darf son Auspuff nach 130000 km auch mal hinüber sein, oder ? [​IMG]
    Dein Motor ist aber als Auspuffresser bekannt [​IMG]
     
  4. #3 orkfresh, 18.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    130 TKM sind mE für einen --was eigentlich ---

    Auspuff oder ESD?

    sind doch OK.
    Ich erinnere mich an unseren alten Volvo 264 , der fraß den Auspuff- viel Stadtverkehr bei min. 17 Litern---jedes Jahr um die 900 MARK für einen neuen.
    Und bei dem Endrohr wäre manch ein 525er/530er neidisch geworden..FAUST größe fast
     
  5. #4 chrischan11, 18.09.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mal nachgeschaut, er hat links oben neben der Halterung ein Rostloch. es reicht um den Finger durchzustecken. Auch um die beiden Endrohre die Naht ist total vergammelt. Ich hatte ja eigentlich schon gehofft, daß der länger hält. Eigentlich wollte ich damals der ersten Auspuff noch schweißen lassen. Bei ATU sagte man aber, das würde keine zwei Jahre halten. SIe hatten ja fast recht, so habe ich damals wahrscheinlich das dreicfache für einen neuen ausgegeben und es hat doch immerhin fast drei Jahre gehalten. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Meiner Meinung sollten die bei Langstreckenverkehr schon etwas länger halten, ist ja auch immerhin eine brauchbare Marke gewesen, ERNST.

    Naja, läßt sich nicht ändern.

    Hat von Euch jemand mit der normalen Anlage von Eberpächer Erfahrungen gemacht???
     
  6. #5 Import_Alois, 18.09.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Uuupsss ...
    ein Nachbau-Auspuff. Ja die kannst du wirklich vergessen. Man spart sich meiner Meinung nach nichts, wenn man so Plagiate kauft, da die Qualität und Passgenauigkeit wesentlich schlechter als beim Originalteil ist. Schweissen hilft meist auch nur für kurze Zeit und man hat dann evtl. unterwegs den Ärger mit einem abgallenen Auspuff.
     
  7. #6 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich hab mir mal einen bei www.PKW-Auspuff.de gekauft. der auspuff hält nun ordentlich lange. vor 4jahren hab ich den rein getan. war auch nicht teuer.
     
  8. #7 garfold, 03.08.2017
    garfold

    garfold Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gehe mal bitte zu deinem händler und konfrontiere ihn damit. wenn dein auspuff darauf ausgelegt war, sollte sowas nicht vorkommen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Nach so kurzer Zeit sollte das eigentlich auf gar keinen Fall passieren, wenn du da nichts irgendwas selbst geschraubt hast.

    Ich würde auch einen Termin beim Händler ausmachen und ihn darauf ansprechen, wenn es ein seriöser und guter Händler ist, dann tauscht er dir das ohne weitere Kosten erneut aus.

    Ich habe in den ganzen Jahren ein einziges Mal meinen Auspuff getauscht, damals im gleichen Atemzug da einen Verstärker für den Auspuff geholt und seither gab es nie wieder Probleme bis heute.
     
  11. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Drei Jahre sind aber nicht gerade lange für einen guten Auspuff :( bist du öfter durch Kieswege gefahren? könnte mir keine andere erklären ausdenken :D
     
Thema: Auspuff nach drei Jahren wieder hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein auspuff

    ,
  2. wie lange hält ein auspuff golf 4

    ,
  3. auspuff haltbarkeit

    ,
  4. auspuff lebensdauer,
  5. wie lange muss ein auspuff halten,
  6. ernst auspuff lebensdauer,
  7. Faust nachbau auspuff,
  8. wielange hält ein auspuff,
  9. wie lange hält bei dem smart ein auspuff,
  10. vw polo wie lange hält auspuff,
  11. wie lange hält ein auspuff beim golf,
  12. defekter auspuff haltbarkeit,
  13. wie lange hält auspuff golf plus,
  14. vw polo auspufftopf tauschen nach 5 jahren,
  15. Wie lsge hält auspufanlage audi a4,
  16. haltbarkeit auspuff golf 6,
  17. wie lange hält auspuffaufhängung,
  18. wie lange hält die Auspuffanlage am Passat 3c,
  19. nach 4 jahren endschalldämpfer wieder kaputt,
  20. endschalldämpfer nach 4 jahren wieder kaputt,
  21. wie lang hält auspuffanlage beim golf plus,
  22. nachbauauspuffe lebensdauer,
  23. wie lange hält auspuff vw golf4,
  24. wann ist der auspufftopf hin,
  25. auspuff nach 4 jahren kaputt
Die Seite wird geladen...

Auspuff nach drei Jahren wieder hin - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...