Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln...

Diskutiere Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln... im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.Bei unserem A2 ist das oben beschriebene Problem aufgetaucht.Laut Audi ein elektronik Bauteil in der...

  1. #1 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe.Bei unserem A2 ist das oben beschriebene Problem aufgetaucht.Laut Audi ein elektronik Bauteil in der Fahrertür.Kosten mit Einbau ca 800 Euro.Jetzt habe ich die Verkleidung der Tür abgenommen und nur den Fensterhebermotor mit dem schwarzen Kasten dran in den alle Stecker gehen gefunden.Laut ebay z.B.kostet mich das Teil ca 65 Euro.Gibt es da noch irgendwo ein weiteres Bauteil in der Tür?Die aufgenietete Aluscheibe habe ich noch nicht versucht abzunehmen(eben wegen der Nieten).Kennt sich evtl jemand mit dem Aufbau der Tür aus ob darunter noch mehr Teile verbaut sind?Oder lässt sich das Problem mit dem Austausch des Fensterhebers bzw des schwarzen Kastens mit den Anschlüssen beheben?
    Vielen Dank schonmal im voraus!
    Andreas
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln.

    Es kann sowohl am Türsteuergerät der Fahrertür liegen, als auch am Zentralsteuergerät für Komfortsystem oder auch an der Verkabelung/Stromversorgung der Steuergeräte. Das Steuergerät kostet neu knapp 200€. Liegt jetzt an dir, ob du es erstmal selbst mit einem gebrauchten versuchen willst. Schlimmsten Falls hast du halt die 65€ in den Sand gesetzt.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln.

    Wo sitzt denn das Zentralsteuergerät? Ist das die genaue Bezeichnung dafür?(wegen Preise-Googlen)
    Danke
    Andreas
     
  5. #4 fuchs_100, 21.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln.

    Die offizielle Bezeichnung wäre Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393), aber möglicherweise wird es auch als Komfortsteuergerät tituliert. Fensterhebermotor und Türsteuergerät sind ein Bauteil.

    Das sitzt unterm Fahrersitz im Zwischenboden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 fensterheber probleme

    ,
  2. passat 3b fensterheber und zv ohne funktion

    ,
  3. audi a2 fensterheber ohne funktion

    ,
  4. audi a2 fensterheber defekt,
  5. audi a3 zentralverriegelung fensterheber defekt,
  6. audi a3 zv und fensterheber ohne funktion,
  7. audi a2 zentralverriegelung spinnt,
  8. fensterheber zentralverriegelung ohne funktion passat 3b,
  9. audi a3 fensterheber und zentralverriegelung ohne funktion,
  10. audi a2 fensterheber geht nicht,
  11. passat 3b fensterheber zentralverriegelung,
  12. passat 3b zentralverriegelung fensterheber,
  13. passat 3b türsteuergerät,
  14. audi a3 8p zv und fensterheber ohne funktion,
  15. audi a2 zv geht nicht,
  16. audi a3 fensterheber geht nicht,
  17. audi a4 zentralverriegelung und fensterheber,
  18. vw passat fehler fensterheber-zv,
  19. audi a2 türsteuergerät defekt,
  20. audi a6 bj 1997 Fensterheber ohne funktion,
  21. Audi A3 alle Fensterheber ohne funktion,
  22. a2 fensterheber elektrik,
  23. audi a4 eletrisch spiegel und fensterheber,
  24. audi a2 elektrischer spiegel geht nicht,
  25. passat 3b alle fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Ausfall von Elektrischen Fensterhebern,Zentralverriegelung,elektrischen Spiegeln... - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument

    Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument: hallo zusam bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus.ich habe auchbein problem beim a6 avant und zwar geht bei mir im cockpit die...