Ausbau Beifahrerseitenscheibe

Diskutiere Ausbau Beifahrerseitenscheibe im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...

  1. #1 Bibsurfer, 25.11.2020
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Moinsen,

    heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:.

    Die Doppelverglasung hat allerdings gehalten:lock:, so daß der Einbruchversuch erfolglos war.

    Trotzdem muß die Scheibe nun ausgewechselt werden.

    Da ich keine Kaskoversicherung habe, heißt es mal wieder selbst reparieren.

    1) Hat jemand zufällig eine solche Scheibe (Teilenummer: 4D1845022) anzubieten?

    2) Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau oder Hinweise was ich beachten muß?
    Wie man die Türverkleidung abmontiert weiß ich, habe ich schon öfter gemacht.

    Gruß
    Der Schrauber vom Dienst
     

    Anhänge:

  2. #2 Bibsurfer, 13.05.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem ich 4 Scheiben bestellt habe und alle im Versand kaputtgegangen sind:wein:, ist nun endlich die fünfte heile angekommen=).
    Jetzt werde ich also den Austausch vornehmen.
    Daher nochmal die Frage:

    Hat jemand eine Anleitung o.ä.?

    Wie die Türabdeckung zu demontieren ist weiß ich aber ab dann wird es Neuland. Es muß das gesamte Rahmenelement ausgebaut werden, da wäre eine Anleitung (wo die Schrauben sitzen etc.) schon nicht schlecht.

    Ist vermutlich dieselbe Arbeit wie den Fensterheber zu tauschen, falls da jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Danke:winke:
     
  3. #3 Bibsurfer, 21.05.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Das ging besser als ich dachte. Wenn die Türverkleidung ab ist, muß man 4 Schrauben lösen und kann das das gesamte Fensterelement aushängen (nach oben rausziehen). Dabei muß man etwas auf den Bowdenzug, der zum Türschloß geht achten und darauf, daß der Türknopf sauber aus dem Fensterelement rauskommt.
    Scheibe wechseln ist dann schnell gemacht.
    Vor dem Einbau noch die Führungen und die Drahtseile der Fensterheber gefettet.
    Beim Wiedereinsetzen des kompletten Elements auf die richtige Ausrichtung achten, sonst paßt das Spaltmaß beim Schließen der Tür nicht. Ist mir passiert, mußte dann die Türverkleidung erneut abnehmen und das Element mit den vier Schrauben richtig ausrichten. Das hat unnötig Zeit gekostet.

    Wie dem auch sei, jetzt ist alles wieder in Ordnung =)
     
Thema:

Ausbau Beifahrerseitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Ausbau Beifahrerseitenscheibe - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...
  5. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: bei meinem VW up ist der Stecker vom Luftverteilungsregler lose, um daran zu kommen muss das Handschufach demontiert werden. Hat irgend jemand...