Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo

Diskutiere Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo! Es geht um einen Seat Toledo Bj. 1993. (Benziner) Heute morgen leuchtete nun kurz nach Fahrtbeginn (also der Wagen war noch kalt),...

  1. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es geht um einen Seat Toledo Bj. 1993. (Benziner)

    Heute morgen leuchtete nun kurz nach Fahrtbeginn (also der Wagen war noch kalt), die
    Temperaturwarnleuchte auf.
    Was hat das zu bedeuten?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Martin R, 04.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Hast du einen Füllstand-Sensor im Ausgleichsbehälter??

    Ist denn die Lampe wieder aus?
     
  4. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass es nicht mein Wagen ist, und ich das Problem nur am Telefon geschildert bekam.

    Ich habe auch schon kurz beim Seat-Händler angerufen, der mir sagte, das könnte verschiedene Ursachen haben, da es bei diesem Modell mehrere Sensoren gibt.

    Sieht man den Sensor auf Anhieb wenn man in den Behälter guckt? (oder gucken lässt [​IMG])
     
  5. #4 Martin R, 04.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Musst nur schauen ob vom Ausgleichsbehälter ein Kabel weggeht.
     
  6. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hat sie (die Besitzerin) mit einem KFZ-Mechaniker gesprochen, der ihr sagte sie solle den Kühlwasserstand überprüfen und auch den Frostschutz.

    Das werde ich dann heute machen müssen.
    Wird bei dem Modell dieser rote VW-Gruppen-spezifische Kühlerfrostschutz benutzt oder ganz normaler handelsüblicher?
     
  7. #6 orkfresh, 04.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich aber ne Runde, wenn man den Type des Frostschutzes mittels Sensor bei nem \'93er Seat feststellen kann [​IMG]

    Wichtig ist DECKEL abmachen, weil wenn der Behälter von innen mit dem FSMittel "belegt" ist, kann man das von außen nicht mehr ablesen, Es sieht immer voll aus !


    Aber Vorsicht, wenn Wasser warm !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jimmy82, 05.12.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Nen Toledo von 1993 müsste eigendlich ein G11-kompatibles Kühlmittel drin haben (gelb-grün, blau...). Könnte aber auch mal aus irgend einem Grund auf G12 umgestellt sein, dann wärs dunkelrot. Schau halt mal nach.
     
  10. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es war zu wenig drin und ich habs nun gestern abend aufgefüllt, mit gelbem Frostschutz...falls es noch wen interessiert.
    Hoffe mal, dass nirgendwo ein Leck ist und das Zeug auch drin bleibt.
     
Thema: Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturleuchte

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20580-aufleuchten-temperaturleuchte-seat-toledo.html

    ,
  3. seat toledo temperaturanzeige blinkt

    ,
  4. seat leon Temperaturleuchte blinkt,
  5. seat toledo temperaturanzeige leuchtet,
  6. seat temperaturleuchte blinkt,
  7. seat toledo temperaturwarnleuchte,
  8. seat hitze lampe rot,
  9. seat toledo temperatur warnleuchte,
  10. Golf 4 Lampe in der Tür Temeratur,
  11. audi a3 temperaturleuchte leuchtet auf,
  12. bei welcher temperatur geht die blaue temperaturleuchte aus,
  13. öllampe geht an seat toledo,
  14. seat toledo temperatur,
  15. seat toledo temperaturlampe,
  16. seat toledo 1L kühlmittellampe geht nicht aus,
  17. rote leuchte in temperaturanzeige seat leon,
  18. temperaturleuchte vw passat,
  19. seat leon temperaturanzeige blinkt rot,
  20. seat toledo anzeige kühlwasser blinkt,
  21. öllampe leuchtet gelb Seat toledo,
  22. seat toledo 1l Temperatur Lampe an,
  23. seat toledo bj 1993 temperatur anzeige,
  24. seat toledo bj 1998 Temperatur anzeige,
  25. seat leon temperaturanzeige leuchtet rot
Die Seite wird geladen...

Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo - Ähnliche Themen

  1. Seat / Cupra

    Seat / Cupra: Was haltet ihr von der Abspaltung der Cupra Klasse von SEAT selbst hin zu einer Eigenmarke? Ich persönlich sehe das für die Fahrzeugqualität als...
  2. VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile

    VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile: Moin moin, ich habe sehr viele Freunde die so wie ich Autoschrauber sind, beruflich wie auch privat. Mir ist aufgefallen, dass bei allen diverse...
  3. Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP

    Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP: Hallo, habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe. Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60...
  4. Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah

    Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah: Beim Golf III TD leuchtet nach Start Ölkontrolleuchte und Drehzahlmesser zeigt nicht an. Nach 100 bis 200 m erlischt die Leuchte und der...