Audi V6 2,8l

Diskutiere Audi V6 2,8l im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; HALLO! Wer hat von euch nen Audi A4 V6 Frontantriebler ? Wieviel km/h ist mit dem Getriebe zu schaffen? Wie geht er unten rum und wie ist der...

  1. #1 maurusa4, 13.12.2005
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    HALLO!

    Wer hat von euch nen Audi A4 V6 Frontantriebler ?
    Wieviel km/h ist mit dem Getriebe zu schaffen?

    Wie geht er unten rum und wie ist der Schub nach dem schalten,wenn man aufs Pedal drückt?

    Grüßle
     
  2. WJ 28

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    A4 2.8 12V bis 96 174PS : 0-100 8,2 , 230 V-max

    A4 2.8 30V ab ende 96 193PS : 0-100 7,3 , 240 V-max

    Ich selber fahre den 30V, geht sehr gut untenrum.

    Bis zum Drehzahlbegrenzer hatte ich ihn noch nicht, wozu die Frage reichen dir 240 V-max nicht, dann kauf dir lieber ein S4 bevor du dir ein V6 holst und den Tunen willst.
     
  3. #3 maurusa4, 14.12.2005
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    HALLO!
    Nein werde bestimmt mit der Leistung zufrieden sein!

    Wie ist das Getriebe übersetzt?

    Es kommen noch 2 Sportkats und ein Chip rein!

    Gruß
     
  4. WJ 28

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    Getriebe Übersetzung müsste ich mal nachschauen ob ich da was hab.

    Ein Chip bring beim Sauger kaum was und was bringen die Sportkat ausser das er sich besser anhört?
     
  5. #5 maurusa4, 16.12.2005
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    Weniger Gegendruck direkt am Motor und der Chip bringt eine bessere Abstimmung !?
     
  6. #6 bib1981, 16.12.2005
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    bringt unten raus ein bisschen was, aber die 2.8 liter reichen wirklich. nur den 12V würde ich stehen lassen
     
  7. WJ 28

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    Spar dir das Geld der 2.8 30V hat das nicht nötig.
     
  8. #8 maurusa4, 16.12.2005
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    Weiß ich doch,das wird ein Umbau von 1,8l auf 2,8l und wenn schon denn schon!

    Grüßle
     
  9. WJ 28

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    Ein Umbau lohnt doch garnicht. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage und viele andere Sachen überleg dir das gut.
     
  10. #10 maurusa4, 17.12.2005
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    Ich versteh jetzt nicht wieso sich das nicht lohnen sollte!?

    Mein Tuner hat nen Passat mit allen Anbauteilen.Die kommen raus und bei mir rein.Das Auto wurde damals mit diesen Motoren gebaut.Also wird es kein Problem sein!

    Wenn du mir schreibst das es sich nicht lohnt,das sagen ja die meißten hier wenn du eine Frage stellst,bitte ich dich mir noch mitzuteilen wieso es sich nicht lohnt!!
     
  11. WJ 28

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    Es geht ja nicht nur um dem Motor mit allen Anbauteilen zu haben, wie ich oben geschrieben habe sind es eine ganze reihe mehr teile die du brauchst.
    Dein Wagen gab es zwar mit diesem Motor, aber die Teile wie Fahrwerk, Bremsem, Abgasanlage usw sind bei dem 30V völlig anders.
    Rechne mal zusammen was dich der Spaß kosten wird, es ist immer billiger dein zu verkaufen und sich ein 30V zu kaufen.
     
  12. #12 maurusa4, 17.12.2005
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    An dem Auto ist eh nichts mehr Original und wie schon geschrieben passen alle Teile!

    63,5mm Durchmesser Edelstahl ab Kat! Schraubfahrwerk und die V6 Bremsen passen auch,müssen aber gelochten Zimmermänner weichen.Sogar das Getriebe ist baugleich mit dem 1,8 !

    Ich habe das Auto komplett umgebaut,deswegen kommt jetzt der Motor noch rein.
    Ich habe viel Geld und Nerven investiert,ich werd nie wieder ein Auto herrichten!

    Gruß
     
  13. WJ 28

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    Na gut wenn du schon alles wie Bremsen, Abgasanlage und Fahrwerk schon hergerichtet hast dann kann ich es noch verstehen. Aber wie gesagt das alles lohnt sich eigentlich nie, wenn man sich ein 30V gleich kauft kommt man billiger weg.
    Viel Spaß dann mit dem Auto wenns fertig ist.
     
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