AUDI TT Klimakompressor

Diskutiere AUDI TT Klimakompressor im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo Leute bei meinem TT Summieren sich die Reparaturen. Jetzt ist der Klimakompressor defekt Schaden ca. 1000 Euro Bei einem Kilometer Stand...

  1. Sethos

    Sethos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    bei meinem TT Summieren sich die Reparaturen.

    Jetzt ist der Klimakompressor defekt
    Schaden ca. 1000 Euro
    Bei einem Kilometer Stand von ca. 51000 KM
    Der TT ist BJ 1999.
    KULANZ über Audi NEIN

    Wer hat auch so ein Problem Bitte um hilfe
     
  2. djnuke

    djnuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Mein Beileid,

    bei mir kamen Sie NUR auf 817 €. Hatte das Problem erst am Dienstag bei 55000 Km. Allerdings ist mir die Klima wohl schon bei einem Kmstand von 42000 im November kaputt gegangen. (Zwei Monate nach Autokauf !) Ist über den Winter natürlich nicht aufgefallen, dass der Kompressor im Ar*** ist. Da du auch einen 99er TT hast wird bei dir auch die Mutter von der Magnetkupplung mit einem zu geringen Drehmoment angezogen gewesen sein! Ich finde das eine absolute Sauerei von Audi, da dieses Problem bei denen bekannt ist. Es gab allerdings nie eine Aktion zum Nachbessern!
    Ich werde diese Woche noch zum Rechtsanwalt gehen, da mir das nun wirklich zu blöd ist. Die können doch nicht einfach eine Mutter nicht richtig anziehen und den Kunden damit 1000€ Schaden aufbrummen! Wenn eine Firma bei nem Reifenwechsel die Schrauben nicht richtig anzieht und dir das Rad abfällt muss sie ja schließlich auch Haften!
    Ich empfehle dir daher am besten auch einen Rechtsbeistand. Entweder du gehtst gegen das Autohaus vor weil sie den Fehler übersehen haben oder gegen Audi direkt, da sie den Fehler nicht nachgebessert haben.

    Gruss Eric
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 09.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    djnuke... hast das auto beim händler gekauft ???

    dann hast du doch gebrauchtwagengarantie !
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na gegen das Autohaus...wird wohl nur gehen, wenn sie dir einen Wagen mit nicht funktionierender Klimaanlage verkauft haben..

    Der Fehler ist zwar bei Audi bekannt, wurde aber nicht wirklich an die Vertragshändler weitergegeben...

    Bei uns ist es es erst 3x vorgekommen, das sich ne Magnetkupplung verabschiedet hat...und dann immer mitsammt des Gewindes der Kompressorwelle.. spricht also nicht für zu locker..eher für zu fest..

    Tatsächlich liegt das Problem wohl eher beim Zulieferer der den Kompressor zusammengeschraubt hat...darauf wird sich Audi dann wohl auch berufen..und dann kanns länger werden.

    cu Tommes
     
Thema: AUDI TT Klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt klimakompressor

    ,
  2. audi TT Klimaanlage defekt

    ,
  3. audi tt 8n klimakompressor tauschen

    ,
  4. audi tt klimakompressor wechseln,
  5. klimakompressor audi tt 8n,
  6. Klimaanlage Audi TT defekt,
  7. klimakompressor audi tt,
  8. audi tt klimakompressor defekt,
  9. audi tt 8n klimakompressor defekt,
  10. audi klimakompressor defekt,
  11. klimakompressor defekt audi tt,
  12. audi tt klima geht nicht,
  13. Klimakompressor Audi TT Reparatur,
  14. magnetkupplung audi tt,
  15. f,
  16. Klimakompressor wechseln Audi TT 8N,
  17. audi tt 8n magnetkupplung tauschen,
  18. audi tt klimaanlage klappert,
  19. audi tt 8n magnetkupplung,
  20. klimakompressor wechseln audi tt,
  21. audi tt klimaanlage problem,
  22. audi a2 klimakompressor defekt,
  23. klimakompressor reparatur,
  24. http://www.pkw-forum.de/12785-audi-tt-klimakompressor.html,
  25. klimakompressor tt
Die Seite wird geladen...

AUDI TT Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Klimakompressor Audi 80 V6

    Klimakompressor Audi 80 V6: Hallo zusammen. Mein Kumpel fährt einen 93er Audi 80 2,6 mit 150PS.Der Klimakompressor mit der Nummer:4AO 260805 AH ist leider defekt.Kann man da...