Audi springt nicht mehr an. A6 2,5 TDI

Diskutiere Audi springt nicht mehr an. A6 2,5 TDI im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe folgendes problem bei meinen A6. Es fing alles an mit einen einfachen ausgehen nach ungefähr 1500km dann kurz wieder nen bissel...

  1. #1 Michi89, 28.07.2010
    Michi89

    Michi89 Gast

    Hallo,

    habe folgendes problem bei meinen A6.
    Es fing alles an mit einen einfachen ausgehen nach ungefähr 1500km dann kurz wieder nen bissel andrehen lassen so ca. 30 sec und er sprang wieder an. Dann ungefähr ein halbes jahr später fing er an zu stottern beim beschleunigen im 2. und 3. gang ( das ausgehen des motors blieb auch, also es kam imemr ein fehler mehr dazu) dann plötzlich ging der tacho nicht mehr, der drehzahlmesser ging noch aber km/h keine funktion. die tankanzeige spielte auch verrückt sie sprang immer hin und her zwischen 2 strichen. und die noch zufahrenden km ging auch hoch und runter. so und nu das volle aus. ich bin am montag noch 180 km gefahren. am dienstag wollte ich zur arbeit, hab mir noch vonne tankstelle nen brötchen geholt und da spring er dann garnicht mehr an.
    Es ist ein audi A6 2.5 TDI hat jetzt eine laufleistung von 315000km.
    kennt vllt jmd das problem? könnt ihr mir da weiter helfen?

    danke schonmal im vorraus!

    grüße michi89
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also was bei denen anfällig ist, das sind die Einspritzpumpen, die ganz einfach den Geist aufgeben.

    Fehlerspeicherauszug?

    Die Fehler bezüglich KI würde ich jetzt mal nicht in Verbindung mit den motorischen Problemen stellen. Kannst du einen Eingriff der Wegfahrsperre ausschließen?

    Dreht er durch? Ich würde mal sagen, das ist eher kein Fehler mehr für dich selbst!

    Abstellklappe könntest noch prüfen, dass die nicht zu ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    erstmal danke für die schnelle antwort.

    also ja er dreht noch durch.

    ja das mit der einspritzpumpe wurde mir auch schon gesagt.
    ich bin ja grad in der ausbildung zum kfz-mechatroniker. hab mir da gestern auch tips geben lassen was ich zuerst prüfen sollte. wie zb. krafstoffpumpe und relais der kraftstoffpumpe die sind beide i.O. dann haben wir die einspritzdüsen gelöst um zu gucken ob es überhaupt dolle rausspritzt. das tut es aber nicht. da meinten die gesellen es sei die einspritzpumpe. weil normaler weise kommt bei son motoren die pumpe schon bei 250tkm.

    ich will ja jetzt nicht zweifeln an die gesellen aber wollte mich noch einmal im i-net schlau machen.
    ich werde morgen das mit der abstellklappe mal machen.

    achso: er hat fehler abgelegt auf der kraftstoffpumpe und aufn relais der krafstoffpumpe. aber die sind ja beide auszuschließen.

    gruß
     
  4. #4 fuchs_100, 29.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Evtl. durch die Fehlersuche entstanden? Das waren möglicherweise frühere Fehler, wo er schlecht ansprang. Schau noch, ob er nicht dummerweise Luft saugt. Ansonsten neigen die Einspritzpumpen leider eben sehr stark dazu, plötzlich und unerwartet schlagartig den Geist aufzugeben. Entweder neue oder überholen lassen. Wird leider eine Stange Geld kosten! Dann sollte auch gleich der komplette (beide) Zahnriemen mit erneuert werden. Mit Thermostat und allen anderen Flachriemen, sowie Wapu und alle Rollen im Zahnriementrieb.

    Ich weiß nicht, ob du dich da schon drüber traust, denn der ist erheblich aufwändiger wie ein normaler Zahnriemenwechsel, das solltest du wissen!
     
  5. #5 Unregistriert, 25.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    prüf mal sicherung 28 ob da spannung herscht?
    und ob diesel in filter ist eventuell entlüften
     
Thema: Audi springt nicht mehr an. A6 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 springt nicht an

    ,
  2. a6 2 5 tdi springt nicht an

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/28914-audi-springt-mehr-a6-2-5-tdi.html

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi springt nicht an,
  5. audi springt nicht mehr an,
  6. einspritzpumpe audi a6 2 5 tdi,
  7. a6 springt nicht an,
  8. kraftstoffpumpe audi a6 2 5 tdi,
  9. audi a6 tdi springt nicht an,
  10. Audi A6 2.5 TDI springt nicht an,
  11. audi a6 2 5 TDI springt nicht mehr an,
  12. audi a6 motor springt nicht an,
  13. passat 2 5 tdi springt nicht mehr an,
  14. audi a4 2 5 tdi springt nicht an,
  15. Audi 2.5 tdi springt nicht an,
  16. f,
  17. audi a4 2.5 tdi springt nicht an,
  18. a6 2 5 tdi einspritzpumpe,
  19. dieselpumpe audi a6 2 5 tdi,
  20. audi a6 4b springt nicht an,
  21. Kraftstoffpumpe audi a4 2 5 tdi,
  22. audi a6 springt nicht mehr an,
  23. einspritzpumpe audi a4 2 5 tdi,
  24. 2 5 tdi springt nicht an,
  25. audi a6 2 5 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Audi springt nicht mehr an. A6 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...