Audi S2

Diskutiere Audi S2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Mich hat das Rennsportfieber gepackt und möchte mir einen S2 typ 89 Erzul. 06/92 115000km das ist noch der mit dem 5 Gang und 3B Motor!...

  1. Jo_ker

    Jo_ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mich hat das Rennsportfieber gepackt und möchte mir einen S2 typ 89 Erzul. 06/92 115000km das ist noch der mit dem 5 Gang und 3B Motor!
    Wollte fragen auf was ich achten sollte (könnte) um keinen Fehlkauf zu begehen!
    Und noch was weil ich aus Österreich bin wollte ich euch fragen was in Deutschland für Gebrauchtwagenprüfer (in Österreich z.B ÖAMTC) es gibt! (Dekra, ARBÖ,...????)

    Bitte um ausreichende Information
    danke
     
  2. #2 tom2003, 21.08.2004
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    solltest du noch keinen gekauft haben,versuche auf jeden fall,im 5. gang von unten raus zu beschleunigen.der wagen wird dann bei 2500-300 u/min. seinen vollen ladedruck erreichen (je nach software).jetzt ist es wichtig,dass er ruckelfrei bis zur endgeschwindigkeit durchzieht.
    sollte er ruckeln,würde ich dir abraten,den wagen zu kaufen,weil die suche oft nervenaufreibend und kostspielig ist.
    ansonsten kann ich dir leider nicht viel über das coupe sagen,weil ich ein cabrio (s2) fahre.
    ist aber auf alle fälle ne gute wahl,so nen flitzer zu kaufen.

    gruss tom
     
  3. #3 Coupe Heiza, 21.08.2004
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir den Motor angucken, ob da nicht irgendwo Öl oder so rauskommt, die Bremsflüssigkeit überprüfen, dann die Bremsen auf dicke der Beläge überprüfen, die Gelenkwellen auf zustand, und die Manschetten auf Risse, die Kupplung(gucken ob der ausgeht, wenn du die Kupplung fliegen lässt, auf einer Probefahrt auf Geraüsche achten, funktion der Klimaanlage prüfen, afu die Reifen achten, wie alt die sind(sollten am besten nicht älter als sehchs Jahre sein), auf jedenfall mal drunter her schauen, ob dass Getriebe, der Motor oder sonst was stark Öl verliert(ein bisschen schwitzen tun alle Älteren Motoren), auf Kühlwasservelust achten, Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemn auf Zustand und vielleicht auch die Halterungen vom Auspuff überprüfen! So das wars was mir so spontan einfällt, is ne menge aber du willst ja auch nicht über Tisch gezogen werden [​IMG]!

    PS: Der Zahnriemen is bei 120tkm fällig!
     
Thema: Audi S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s2 motor kaufen

    ,
  2. audi S2 forum

    ,
  3. biete audi s2

    ,
  4. audi s2 verliert öl,
  5. audi s2 3b motoröl,
  6. audi s2 welches motoröl,
  7. audi s2 forum.de,
  8. audi s2 motoröl,
  9. audi s2 füllmengen,
  10. audi s2 klimaanlage füllmenge,
  11. wieviel öl in s2 3b,
  12. audi s2 forum .de,
  13. audi s2 kaufen österreich,
  14. audi 3b motor welches motoröl,
  15. audi s2 3b ruckeln,
  16. welches welches öl im audi s2,
  17. audi aan öl,
  18. s2 3B wieviel motoröl ,
  19. klima füllmengen audi s2 3b,
  20. füllmenge motoröl audi 3b,
  21. füllmenge öl audi 3b,
  22. klima füllmenge audi s2 3b,
  23. ölmenge audi s2 3b,
  24. audi s2 3b füllmenge öl,
  25. audi s2 typ 89 3b füllmenge
Die Seite wird geladen...

Audi S2 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...