Audi Q5 oder Q7

Diskutiere Audi Q5 oder Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Audifans, Wir wollen uns bald einen Audi Gebrauchtwagen ca 3 Jahre kaufen und überlegen nun ob es ein Q5 oder Q7 werden soll. Welche...

  1. #1 AudiKuh, 09.03.2013
    AudiKuh

    AudiKuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Audifans, Wir wollen uns bald einen Audi Gebrauchtwagen ca 3 Jahre kaufen und überlegen nun ob es ein Q5 oder Q7 werden soll. Welche Argumente gibt es für oder gegen den einen oder anderen? Ist ein Q7 nicht manchmal zu protzig gegenüber Kunden? Ist der Q5 nicht vielleicht doch etwas zu klein? Welcher hat weniger Mängel, wir suchen einen Benzin-Automatik mit Anhängerkupplung und mind. ca. 240 PS. Wir freuen uns über klasse Beiträge AudiKuh
     
  2. #2 fuchs_100, 09.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also Automatik muss ich sagen ist da ein absolutes "Muss" in der Klasse.
    Sicher, je nachdem was du/ihr als Unternehmen habt, kann das schon schlecht auf die Kunden wirken.
    Aber wenn ich hier schon Anhängerkupplung lese, dann frag ich natürlich gleich mal nach, wie es mit der Anhängelast aussieht. Was wollt ihr ziehen? Q7 hat da natürlich tendenziell die höhere Anhängelast.

    Q7 wiegt mehr, er braucht mehr Sprit, tendenziell ist eine höhere Motorisierung nötig. Q7 mit etwa 200 PS ist ausreichend motorisiert, jedoch kein Rennwagen!
     
  3. #3 AudiKuh, 09.03.2013
    AudiKuh

    AudiKuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir benötigen bei der Anhängelast 2,5 t und bezüglich des Autos viel Platz für die ganze Familie. Das Auto sollte schon durchzugsstark sein, wieviel PS wären dann wohl beim Q7 angemessen? Danke für die Antworten.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde auf jeden Fall im Bereich um die 250 PS schauen und aufgrund der Anhängelast wohl auch eher zum Q7 tendieren. Ich weiß nicht wie viel der Q5 hat, aber ich denke mit 2500 kg dürfte da schon die Grenze erreicht sein.

    Ich persönlich fahr halt immer wieder den Cayenne mit etwas über 200 PS, also das Einstiegsmodell. Er ist so natürlich gut fahrbar, aber bei der geringsten Beschleunigung auf der Autobahn schaltet er halt gleich wieder runter und er ist nicht so spritzig, da das gesamte Fahrzeug natürlich schon mal ein enormes Gewicht hat und auch nicht gerade sehr aerodynamisch ist.
    Hab mir grad mal angeschaut, was es da überhaupt an Motorisierungen so gibt, da ich die auch nicht auswendig weiß und die sind eigentlich schon alle recht ordentlich. Ich würde zu einem der zwei 3,0 TFSI-Motoren tendieren. Wobei hier bereits der kleine mit 272 PS reichen dürfte aufgrund der Aufladung.
     
  5. #5 AudiKuh, 13.03.2013
    AudiKuh

    AudiKuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Der Track&feeld hat 2,8 t. Wir werden uns wohl für diesen Q5 entscheiden da wir glauben dass wir mit einem Q7 bei unseren Kunden anecken.
     
Thema: Audi Q5 oder Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q7 getriebe undicht

    ,
  2. anhängelast q5 audi

    ,
  3. sitzausbau q7

    ,
  4. sitze ausbauen q5 audi,
  5. audi q7 undicht,
  6. anhängelast audi q5,
  7. audi q 5 getriebe undicht,
  8. audi q5 getriebe undicht,
  9. getriebe undicht q5 audi,
  10. audi q5 automatikgetriebe undicht,
  11. q5 forum,
  12. audi q5
Die Seite wird geladen...

Audi Q5 oder Q7 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...