Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch)

Diskutiere Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hat jemand eine Idee, wie man das elektronische Fahrtenbuch nachträgich in eine Audi A4 mit Navi plus einbauen kann? Audi sagt, das wäre nicht...

  1. #1 import_Rudolf, 02.10.2002
    import_Rudolf

    import_Rudolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee, wie man das elektronische Fahrtenbuch nachträgich in eine Audi A4 mit Navi plus einbauen kann?
    Audi sagt, das wäre nicht möglich......nur bei Bestellung eines Neufahrzeuges....
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. #2 chef509, 06.10.2002
    chef509

    chef509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    © http://www.fahrzeugnavigation.de.vu
    Einige Info´s zum Logbook
    4B0 919 817 B Chipkartenleser für elektronisches Fahrtenbuch ist für 125,28 Euro beim Audi Händler zu erwerben und wird mit
    4B0 919 739 Blende , 4B0 919 819 Halter und mit N 909 365 01 Innentorx Blechschrauben im Handschuhfach montiert - wenn kein Kühlfach vorhanden.
    4B0 919 818 die Chipkarte selbst, als Zwischen Speichermedium, von PC zum Chipkartenleser im Auto. GSM ? oder welche ? Gibt´s bestimmt auch bei conrad elektronic etc.
    Nun zum Hammerpreis von 656,56 Euro wäre eigentlich der Chipkartenleser für den heimischen PC 4B0 862 073 beim Audi Händler zu erwerben,doch auf Grund eines Plausches am Telefon mit tkfreak erwähnte Volker das es hiefür eine erstaunlich preiswertere Alternative gibt.
    Bei http://www.pdts.at/chipx/default.htm ChipX 3 ,Chipkartenleser Audi Logbook kompatibel für rund 99 Euro ; hierfür Schampus und Schnittchen an tkfreak.
    Das erste Hindernis heisst Software und ist sau teuer.
    4B0 919 855 A CD Rom für elektronisches Fahrtenbuch für den PC zum Kurs von 404,84 Euro und bitte mich nicht danach fragen ,ich habe die CD Rom nicht !!
    Das zweite Hindernis ,Verkabelung und Codierung
    4B0 919 817 B Chipkartenleser wird nicht am 26 poligen Navi Anschluss verkabelt sondern am Kombiinstrument,wo nun ganau und am welchem Bus ,Display oder Komfort Can Bus ,dazu könnte sich tkfreak nochmals äußern.
    Ich vermute eher am Display Can Bus da es die einzige Verbindung über die TMC Box zum navi darstellt.Ist es tatsächlich der DCB wird das System wohl am VW MFD und navi plus ohne TMC nicht laufen (kein DCB am Kombi und Logbooksoftwarepart im navi)
    Für TV Tuner und Fahrtenbuch lautet die Codierung 7 ,die Frage ist nur über welchen Anpasskanal.
    Ich hoffe das die Codierung auch über 37 Navigation sich realisieren lässt,kann es mir nicht so recht vorstellen das der TV Tuner am Kombi angemeldet werden muss ,sondern über´s navi.
    Mal sehen wie dieses Thema weiter geht.

    Dieser Beitrag stamt aus : Fahrzeugnavigation Forum

    Im Therad dort kann man mehr darüber erfahren ...

    Link : http://navi-forum.net/viewtopic.php?t=2579&highlight=logbook&sid=1458dd9c9003127221bcae507ce9aeb3

    Hoffe das hilft Dir !
     
Thema: Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektronisches Fahrtenbuch audi

    ,
  2. elektronisches Fahrtenbuch audi a6

    ,
  3. audi elektronisches fahrtenbuch

    ,
  4. audi fahrtenbuch,
  5. elektronisches fahrtenbuch audi a4,
  6. Fahrtenbuch Audi A6,
  7. Audi A4 Fahrtenbuch,
  8. elektronisches fahrtenbuch vw,
  9. audi logbuch,
  10. audi a6 fahrtenbuch,
  11. audi a4 elektronisches Fahrtenbuch,
  12. elektronisches fahrtenbuch AUDI A6 4F,
  13. audi fahrtenbuch elektronisch,
  14. audi a6 logbuch,
  15. elektronisches fahrtenbuch audi a7,
  16. fahrtenbuch audi a4,
  17. elektronisches fahrtenbuch vw passat,
  18. volkswagen elektronisches Fahrtenbuch,
  19. fahrtenbuch audi a7,
  20. pkw logbuch,
  21. audi a6 4f elektronisches fahrtenbuch,
  22. Fahrtenbuch elektronisch audi,
  23. elektronisches Fahrtenbuch für AUDI A4,
  24. logbuch fahrtenbuch,
  25. audi a7 fahrtenbuch
Die Seite wird geladen...

Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch) - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...