Audi Cabrio ABK Mototr ruckelt und macht probleme.

Diskutiere Audi Cabrio ABK Mototr ruckelt und macht probleme. im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo leute, habe im Forum bißchen gestöbert. Habe zwar ähnliche Probleme gefunden aber wie gesagt es waren nur ähnliche. Also folgendes, ich...

  1. eazy81

    eazy81 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    habe im Forum bißchen gestöbert. Habe zwar ähnliche Probleme gefunden aber wie gesagt es waren nur ähnliche.

    Also folgendes, ich fahre einen ABK Motor 2.0 BJ.95. Mein Leerlauf ist eine Katastrophe, es schwankt ohne ende und mittlerweile wackelt das ganze Auto mit. Zudem lässt es sich im warmen Zustand kaum fahren, da es nur noch wie ein Hässschen hoppelt.

    Habe heute mit einem Techniker folgende Daten überprüft bzw. ausgetauscht:

    -Luftmengenmesser
    -Leerlaufregler
    -Lambdasonde
    -Drosselklappenpoti
    -Alle Relais per VAG Software überprüft
    -Schläuche nochmal durchgeschaut und am Motorblock mit Wasser begossen, um die Dichtheit zu überprüfen
    -Fehlerdianose durchgeführt. Fehlercode: 0531
    -Zündstecker überprüft

    Der Motor ruckelt immer noch weiter und der Sprittverbrauch ist sehr angestiegen. Zudem riecht man deutlich den Spritt am Auspuff. Ich schätze mal der hat ein zu fetes Gemisch.

    QAls ich die Zündkerzen ausgebaut habe, habe ich bemekt, dass alles voller Ruß ist. Auch die Zündkerzen. Ich glaube, der Verbrennt nicht richtig, da das Gemisch zu Fett ist.

    Was kann ich noch machen?

    Viele Grüße aus Hof
     
  2. Supra

    Supra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du dir sicher das der LMM funktioniert, für mich hört sich das nämlich ziemlich danach an. Oder haste auch schon mal den Stecker kontrolliert der zum LMM geht. Vllt sind die Kontakte nicht mehr die besten. Ein Kumpel von mir hat auch nen ABK und bei ihm lag das daran.
     
  3. #3 livianas, 04.11.2006
    livianas

    livianas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 livianas, 04.11.2006
    livianas

    livianas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 livianas, 04.11.2006
    livianas

    livianas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eazy81

    So jetzt aber.
    Hast du mal Relais 30 überprüft? (sitz unten links im Relaisträger)
    Hatte ähnliches Problem im März.
    Habe das Relais nachgelötet und seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß
    Livianas
     
  6. #6 herrderaudiringe, 08.11.2006
    herrderaudiringe

    herrderaudiringe Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ähnliches Problem mit meinem ABK. Nachdem auf Verdacht Lambdasonde getauscht wurde, daran lag es aber nicht, fuhr ich dann zu einer Audi Werkstatt.

    Laut Rechnung:
    - Fehlerspeicher ausgelesen
    -Steuerzeiten Motor geprüft und eingstellt
    -elktrische Prüfung der Zünd- und Einspritzanlage
    -Verkleidung unter Schalter A. und E.
    -STROMVERSORGUNGSRELAIS FÜR EINSPRITZANLAGE ERSETZT
    -Drosselklappengehäuse gereinigt
    -Leerlaufdrehzahl geprüft und eingestellt

    Man sagte mir, der Fehler lag hauptsächlich am Relais 8,40€!!!
    Der Fehler wurde behoben!!
     
  7. eazy81

    eazy81 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weißt du an welchem Relais das war?
     
  8. #8 herrderaudiringe, 11.11.2006
    herrderaudiringe

    herrderaudiringe Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich Dir wirklich nicht beantworten. Aber frag doch mal bei einer Audi Werkstatt nach, die können Dir da mit Sicherheit mehr zu sagen. "Relais für die Stromversorgung der Einspritzanlage", gibt es doch bestimmt nur eins.
     
Thema: Audi Cabrio ABK Mototr ruckelt und macht probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17634-audi-cabrio-abk-mototr-ruckelt-macht-probleme.html

    ,
  2. audi s4 cabrio probleme

    ,
  3. audi 80 abk ruckelt

    ,
  4. audi 80 cabrio stottert,
  5. audi 80 abk probleme,
  6. audi 80 cabrio ruckelt,
  7. abk motor ruckelt,
  8. audi 80 cabrio motor ruckelt,
  9. drosselklappenpotentiometer audi 80 abk,
  10. audi 80 abk aussetzer,
  11. abk ruckelt,
  12. audi abk relais 30,
  13. audi 80 abk ruckeln,
  14. audi cabrio relais 30,
  15. audi abk probleme,
  16. audi 80 zündkerzen verrußt,
  17. zündkerzen verrußt audi a6,
  18. ABK probleme,
  19. audi ruckelrelais,
  20. motoraussetzer audi cabriolet,
  21. audi abk leerlauf zu fett,
  22. abk motorprobleme,
  23. motorstottern audi80 abk,
  24. audi 80 b4 abk relais 30,
  25. relais 30 audi 80 abk
Die Seite wird geladen...

Audi Cabrio ABK Mototr ruckelt und macht probleme. - Ähnliche Themen

  1. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  2. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  3. Audi 80 Cabrio 2.0 16 V

    Audi 80 Cabrio 2.0 16 V: Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe einen Audi 80 Cabrio 2.0 16v von Italien geholt und brauche für...
  4. audi 89 cabrio schlüsselproblem

    audi 89 cabrio schlüsselproblem: habe einen audi 89 cabrio ohne schlüssel gekauft und kann den wagen nicht aus der garage bewegen. tacho bereits ausgebaut aber um daszüdschloss...
  5. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...