audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren

Diskutiere audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; [img] Guten Tag erstmal. Bin neu hier und hab eigentlich nur ein Anliegen. Mein Audi 80 B3 mit 69 Ps Bj 91 knackt immer beim Anfahren. Knackt...

  1. #1 bb-blue, 23.11.2004
    bb-blue

    bb-blue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Guten Tag erstmal. Bin neu hier und hab eigentlich nur ein Anliegen.

    Mein Audi 80 B3 mit 69 Ps Bj 91 knackt immer beim Anfahren.

    Knackt immer im ertsen und zweiten Gang wenn ich zügig anfahre.
    Ich habe mittlerweile ALLE gummielager im Audi gewechselt; alle Stoßdämpfer und die Vorderen Domlager.

    Das knacken scheint vorn links zu sein.
    Und es knackt nur wenn ich sie kupplung schnell kommen lasse.
    Bein Bremsen oder runterschalten hab ich das knacken nicht.

    Es macht mich fast Wahnsinnig, weil auch in einer Fachwerkstatt konnte mir keiner sagen was das sein kann.

    Bitte helft mir.
    Euer Gero
     
  2. audi43

    audi43 Gast


    Hallo gero,
    hast Du schon Deine Achswellen überprüft?.
    Evt. nachfetten oder erneuern.
    Gruß Audi43
     
  3. Jack

    Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir immernoch so (Audi 80 B3 Bj 91 90 PS)
    Habe vorne auch sämtliche Gummilager getauscht, neuer Querlenker drin, aber es hört nich auf...

    Falls dir was einfällt bitte posten [​IMG]
     
  4. audi43

    audi43 Gast

    [​IMG] Hallo gero,
    hast du wirklich die Achswellen überprüft? besonders die Ausseren Gelenke. Du mußt dafür die Wellen ausbauen oder die aussere Staubmanschette lösen und zur Welle hin umstülpen damit man das alte Fett mit Papier und oder auch Küchenpapier entfernen kann. Dann und das ist ganz wichtig neues Fett für Achsgelenke anbringen.am besten mit einem kleinen Holzspachtel. Aber nicht das RB 2 von Moylikote sondern Loge therm plus.! bekommst du im guten KFZ Teile Handel.
    Viel spass beim Schrauben.
    Gruß audi43
     
  5. #5 MarcusMZ, 15.01.2005
    MarcusMZ

    MarcusMZ Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Hatte genau das selbe Problem bei meinem Audi 80B4, 90 PS Baujahr 1993. War beim Tüv und der hat bei mir die Querlenker beanstandet. Die wurden mit den Gummilagern gewechselt und seitdem isses weg.

    Kleiner Tipp von mir, wenn dir die Werkstatt empfiehlt, nur die Gummis bzw. Gummilager zu wechseln, dann mach das bitte nicht.
    Das wechseln der Gummis dauert länger und deswegen sind die Kosten dann höher, als wenn du ganz neue Querlenker einbauen lässt.

    Gruß Marcus MZ
     
  6. Jack

    Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nicht sein, dass es noch an was anderem liegen kann?
    Wie gesagt, Querlenker wurde ausgetauscht, das Problem ist leider noch da.

    Werkstatt hat entweder wirklich keine Ahnung oder keine Lust [​IMG]

    mfg
    Jens
     
  7. #7 bb-blue, 30.01.2005
    bb-blue

    bb-blue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nun hat sich das Problem gelöst. [​IMG]

    Nachdem ich ALLE Gummilager des Audo gewechelt hatte und das Knacken immer noch nicht weg war, ja es wurde sogar stärker, hab ich mir Kurzerhand einen Audi B4 Gekauft, aus meinem alten alles ausgebaut was nicht Niet und Nagelfest war und hab den B3 an einen Araber vertickt.
    Nun ist das Auto auf dem Weg in den Nahen Osten und sollen sich da die Leute mit rumärgern.

    Mein neuer alter Audi knackt nicht und hat sogar mehr PS [​IMG]

    Trotzden Danke für Eure Hilfe

    Gero
     
  8. #8 VR6-Träumer, 31.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Super Ende der Geschichte....

    Mein Passat B3 hat das selbe gemacht.
    Es waren die Antriebswellen
    Sie hatten in der Aufnahme zuviel spiel,
    keine teure sache!


    Naja dein Weg war schon richtig, dannach wäre bestimmt immer mehr
    gekommen was dich geärgert hätte....wie bei mir!*schnief*


    mfG
     
Thema: audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 antriebswelle ausbauen

    ,
  2. audi 80 b3 querlenker wechseln

    ,
  3. audi 80 b3 stoßdämpfer wechseln

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/10623-audi-b3-bj91-knacken-beim-anfahren.html,
  5. audi 80 knacken beim anfahren,
  6. audi a4 knacken beim anfahren,
  7. audi a6 knacken beim anfahren,
  8. Audi 80 knacken,
  9. f,
  10. Audi 80 B3 Antriebswelle,
  11. audi 80 b3 kupplung wechseln,
  12. querlenker einbauen audi 80,
  13. audi b3 forum,
  14. audi 80 b3 antriebswelle wechseln,
  15. audi 80 b3 bj 91,
  16. vw passat knackt beim anfahren,
  17. audi 80 knarren anfahren,
  18. audi 80 knacken anfahren,
  19. audi 80 1 8s Querlenker thauschen,
  20. audi 80 b3 knacken beim anfahren,
  21. knacken audi 80,
  22. audi 80 b4 antriebswelle wechseln,
  23. einbau antriebswelle audi a2,
  24. audi 80 antriebswelle knackt,
  25. audi staubmanschette
Die Seite wird geladen...

audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi 80 Typ 89 (Bj91) 1,8S Heizung kalt

    Audi 80 Typ 89 (Bj91) 1,8S Heizung kalt: Hallo, auf die Gefahr hin das es schon irgendwann mal angesprochen wurde... Meine Heizung wird und wird nicht warm. Am Anfang dachte ich es liegt...