Audi A8 Automatik Probleme

Diskutiere Audi A8 Automatik Probleme im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; kennt jemand diesen Fehlercode und kann weiter helfen ??? der wagen haut sofort und ruckartig in denn 5 gang (Notprogramm laut Service Heft )...

  1. #1 Bobba28, 29.11.2014
    Bobba28

    Bobba28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand diesen Fehlercode und kann weiter helfen ???

    der wagen haut sofort und ruckartig in denn 5 gang (Notprogramm laut Service Heft )

    Fehler auslesen lassen und dann kam der Code P0730

    Fehler gelöscht und mal manuel geschaltet die anzeige springt wie verrückt vom 3 bis 5 gang hin und her

    aber hat nicht geschaltet war nur im höchsten ganz also im 5 und

    wenn ich rückwärts fahren will kann ich ohne Probleme in denn rückwärts ganz schalten !
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 30.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt es eine Vorgeschichte zum Fahrzeug oder kam das schlagartig?
     
  3. #3 Bobba28, 30.11.2014
    Bobba28

    Bobba28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschichte kenne ich nicht ich weiß nur das er vor dem kauf neues Getriebe Oil hat Rechnung von der Werkstadt war dabei !!!

    das Problem kam Plötzlich ohne Ankündigung !

    Lg
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also hast du ihn zumindest mal eine Zeit lange gefahren und nicht gleich so fehlerhaft übernommen. Bei Getriebeölwechsel werde ich natürlich hellhörig. Ein falscher ATF-Stand kann zu solch einem Fehler führen. Das wäre der erste Punkt hier den Stand zu prüfen. Das Steuergerät erkennt hier eine unzulässige Differenz zwischen der Motordrehzahl und der Getriebeausgangsdrehzahl. Das kann natürlich auch ein mechanischer Defekt im Getriebe sein.
     
  5. #5 aslan1988, 06.01.2015
    aslan1988

    aslan1988 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fehler Gangüberwachung ist leider zu 80 Prozent Getriebeschaden bei ihrem Audi ist ein 6HP19-26 verbaut.
    Die Kupplung a läuft nicht rund und das merken die Drehzahlsensoren .
    Habe ich schon mehrmals gemacht .
    Meistens passiert sowas nach Getriebe Ölwechsel weil das Getriebe war anscheinend am Verschleiß grenze und das neue öl mit höheren druck hat dann das
    Getriebe den Rest gegeben .
    Falls sie mehrere fragen haben einfach anschreiben . :-)
     
Thema: Audi A8 Automatik Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 gangüberwachung falsches

    ,
  2. a8 automatik probleme

    ,
  3. p0730 audi a6

    ,
  4. p0730 audi a8,
  5. audi a8 d2 gangüberwachung falsches übersetzungsverhältnis,
  6. audi a8 d2 automatikgetriebe probleme,
  7. audi s8 d2 zf automatik ölstand prüfen,
  8. audi a8 d2 getriebe probleme,
  9. audi a8 getriebe ruckelt,
  10. audi fehler 01119 A8 D2,
  11. vw passat 3b Getriebe fehler p0730,
  12. drehzahlsensor automatikgetriebe vw passat 3b,
  13. audi a8 d2 4.2 getriebe schaltet hin und her,
  14. VW fehlercode P0730,
  15. audi a8 d2 automatikgetriebe ruckelt und schaltet hin und her,
  16. audi a8 probleme getriebe,
  17. p0730 vw passat
Die Seite wird geladen...

Audi A8 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  3. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme

    Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme: Im kalten Zustand, nach Standzeiten >6 Stunden funktioniert das Navi. Dann kommt die Meldung CD nicht lesbar, oder bei Eingabe eines Zieles Route...
  4. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme

    Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme: Anzeige R;D;usw im Amaturenbrett blinken, Tip Tronik 1; 2; usw. auch. Motorkontrollleuchte ist an, nach dem reinigen des drehzahlsensors lief es...
  5. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

    Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...