Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Diskutiere Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....

  1. #1 Domi8910, 15.05.2018 um 11:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 um 11:31 Uhr
    Domi8910

    Domi8910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter. Da es mein erstes Fahrzeug mit Automatik ist habe ich eine Frage dazu. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

    Den Wagen starte ich immer mit getretener Fußbremse in der Stellung P. Wenn ich nun von P auf R schalte, gibt er keinen Ruck beim einlegen der Fahrstufe von sich. Schalte ich aber dann von R nach N, gibt er einen Ruck von sich. Wenn ich anschließend von N nach D schalte, gibt der Wagen auch keine Ruck von sich. Kurz gesagt, der Wagen ruckt immer nur wenn ich jeweils von R/D in die Leerlaufstellung N schalte. Jeweils beim einlegen von R/D aus N heraus ensteht kein Ruck. Daher meine Frage, ist das normal oder muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?
    Ansonsten schaltet die Automatik butterweich und sanft.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Die Seite wird geladen...

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  2. Welchen Audi fahrt ihr?

    Welchen Audi fahrt ihr?: Sagt mal Jungs welchen Audi fahrt ihr zur zeit?
  3. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...
  4. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  5. Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

    Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm: Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...