Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Diskutiere Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....

  1. #1 Domi8910, 15.05.2018
    Domi8910

    Domi8910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter. Da es mein erstes Fahrzeug mit Automatik ist habe ich eine Frage dazu. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

    Den Wagen starte ich immer mit getretener Fußbremse in der Stellung P. Wenn ich nun von P auf R schalte, gibt er keinen Ruck beim einlegen der Fahrstufe von sich. Schalte ich aber dann von R nach N, gibt er einen Ruck von sich. Wenn ich anschließend von N nach D schalte, gibt der Wagen auch keine Ruck von sich. Kurz gesagt, der Wagen ruckt immer nur wenn ich jeweils von R/D in die Leerlaufstellung N schalte. Jeweils beim einlegen von R/D aus N heraus ensteht kein Ruck. Daher meine Frage, ist das normal oder muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?
    Ansonsten schaltet die Automatik butterweich und sanft.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Dominik
     
Thema:

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Die Seite wird geladen...

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N - Ähnliche Themen

  1. Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic

    Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic: Hallo Ich Schlachte einen Audi A8 3.7 Tiptronic in Schwarz Fahrzeug hat einen Frontschaden.Der Motor läuft noch und das Getriebe schaltet auch...
  2. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!: Hallo Audi-Freude...
  3. Audi Motor 2,8 30v und Getriebe tiptronic

    Audi Motor 2,8 30v und Getriebe tiptronic: Hallo Hätte einen Motor 2,8 30V zu Verkaufen Wartungen wurden Durchgeführt Zahnriehmen ÖL etc der Motor hat 185000 KM gelaufen ist noch...
  4. Audi A6 2.4 Tiptronic Tuningfahrzeug

    Audi A6 2.4 Tiptronic Tuningfahrzeug: Tiptr. Klimatr. Bj 12/97, ABS,ESP,PDC,Xenon,Nebel,Lichtpak.innen, Leder dklgrau, Sports. Sitzh. Lendenw.st. el., MAL, Holzeinl., ZV mit Funk, DWA,...