Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe

Diskutiere Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe Probleme m.m.A-Getr. wenn ich scharfe Kurven fahre(Kreuzungen,enge Kurven, Spitzkehren etc.), oder an Ampeln schärfer...

  1. #1 elfroenni, 26.01.2015
    elfroenni

    elfroenni Gast

    Hallo,

    ich habe Probleme m.m.A-Getr. wenn ich scharfe Kurven fahre(Kreuzungen,enge Kurven,
    Spitzkehren etc.), oder an Ampeln schärfer abbremsen muß. Danach schaltet das Getriebe nicht
    mehr um, ich muß anhalten die Zündung ausmachen und wieder einschalten, danach schaltet
    es wieder normal.
    Ich fahre das Auto seit 18 Monaten und wußte von dem Problem durch den Vorbesitzer, ich
    kann damit leben, es passiert überwiegend wenn es zügig gehen soll. Der Vorbesitzer hatte auch
    das Getriebeoel wechseln lassen(lt.Rechnung) und es ist auch genügend drin.

    Mir kommt es vor wie ein Oelproblem.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wurde das anhand Rep-Leitfaden geprüft, also dass der Ölstand passt? Und zwar als er bereits in deinem Besitz war? Fehlereinträge im Getriebesteuergerät?
     
  3. #3 elfroenni, 27.01.2015
    elfroenni

    elfroenni Gast

    Hallo fuchs-100,

    danke für deine Antwort. Ob es nach dem Leitfaden war kann ich nicht sagen.
    An eine Fehlerauslesung habe ich auch schon gedacht.

    Gruß
     
  4. #4 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lass ihn unbedingt als erstes auslesen und hoffe, dass was abgelegt ist.
     
Thema:

Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe

Die Seite wird geladen...

Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe - Ähnliche Themen