Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe

Diskutiere Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe Probleme m.m.A-Getr. wenn ich scharfe Kurven fahre(Kreuzungen,enge Kurven, Spitzkehren etc.), oder an Ampeln schärfer...

  1. #1 elfroenni, 26.01.2015
    elfroenni

    elfroenni Guest

    Hallo,

    ich habe Probleme m.m.A-Getr. wenn ich scharfe Kurven fahre(Kreuzungen,enge Kurven,
    Spitzkehren etc.), oder an Ampeln schärfer abbremsen muß. Danach schaltet das Getriebe nicht
    mehr um, ich muß anhalten die Zündung ausmachen und wieder einschalten, danach schaltet
    es wieder normal.
    Ich fahre das Auto seit 18 Monaten und wußte von dem Problem durch den Vorbesitzer, ich
    kann damit leben, es passiert überwiegend wenn es zügig gehen soll. Der Vorbesitzer hatte auch
    das Getriebeoel wechseln lassen(lt.Rechnung) und es ist auch genügend drin.

    Mir kommt es vor wie ein Oelproblem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 26.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wurde das anhand Rep-Leitfaden geprüft, also dass der Ölstand passt? Und zwar als er bereits in deinem Besitz war? Fehlereinträge im Getriebesteuergerät?
     
  4. #3 elfroenni, 27.01.2015
    elfroenni

    elfroenni Guest

    Hallo fuchs-100,

    danke für deine Antwort. Ob es nach dem Leitfaden war kann ich nicht sagen.
    An eine Fehlerauslesung habe ich auch schon gedacht.

    Gruß
     
  5. #4 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Lass ihn unbedingt als erstes auslesen und hoffe, dass was abgelegt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe

Die Seite wird geladen...

Audi A6 C4 2,6 Bj.95 Problem Automaticgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  2. Welchen Audi fahrt ihr?

    Welchen Audi fahrt ihr?: Sagt mal Jungs welchen Audi fahrt ihr zur zeit?
  3. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  4. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...
  5. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!