Audi A6 Avant (4B): Stossfänger demontieren

Diskutiere Audi A6 Avant (4B): Stossfänger demontieren im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, irgendwie hatte ich meinen TG-Stellplatz länger in Erinnerung ... [img] Jedenfalls muß ich jetzt den hineren Stossfänger...

  1. #1 Schommi, 04.05.2005
    Schommi

    Schommi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie hatte ich meinen TG-Stellplatz länger in Erinnerung ... [​IMG]
    Jedenfalls muß ich jetzt den hineren Stossfänger abbauen um alles wieder ins Lot zu bringen.
    Und weil ich bei der Gelegenheit auch gleich mal vorne ein bißchen richten möchte...

    Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die beiden Stossfänger an einem A6 Avant (4B) Bj.99 demontieren kann?

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 04.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hinterer stossfänger:
    [attachment=1469:attachment]

    kofferraum auf, und links und recht seitenklappen öffnen (wo cd-wechsler etc verbaut sind).
    in diesen seiten kästen sind jeweils 4 (oder 5?) muttern (im bild dürfte das die nr16 sein), die richtung fahrzeugende zeigen...kann man manchmal aufgrund des füllmaterials sehr schlecht sehen bzw rankommen.
    dann noch im radkasten die unteren torxschrauben herausdrehen (wieviele siehst du schon)..danach solltest du den stossfänger nach hinten abziehen können

    vorderer stossfänger:
    [attachment=1471:attachment]

    hier wirds ein wenig aufwendiger
    1.) radhausschale jewels in fahrtrichtung die untersten 3 oder 4 torxschrauben raus. 2.) lärmschutzwann unter motor ab. 3.) jeweils 3 muttern auf jeder seite (bild wieder nr 16) am besten von unten abschrauben. hier kommt je nach motorisierung recht schlecht ran, ggf mit einer sehr langen verlängerung durch die radhausschale...4.)gitter (bild nr 8u.9) bei den nebelscheinwerfern raus, dort ist nach oben zeigend jeweils 1 imbusschraube (nr24). 5.)die unteren "ecken2 des stossfängers (die bis in die radhausschale gehen) etwas nach aussen ziehen.
    6.) stossfänger nach vorn abnehmen, dabei vom zweiten mann stecker für nebler und ggf scheinwerferreinigungsanlage lösen lassen. (kann man natürlich auch vorher lösen, wenn man drankommt).

    zusatz: am stossfänger sind nun an den 3 bolzen auf jeder seite höchstwahrscheinlich schwarze plastikringe...diese gleich abdrehen und wieder in die löcher in der karosserie stecken...sonst passt es nachher evtl nicht so genau..
    und nach dem zusammenbauen bitte noch die nebelscheinwerfer einstellen lassen.

    hoffe hab nix vergessen [​IMG]
     
  3. #3 Schommi, 04.05.2005
    Schommi

    Schommi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!
    Vielen Dankl für die super Erklärung und die Explosionszeichnungen!

    Kannst Du mir die Zeichnungen etwas größer nochmal an Schulze.Thomas@gmx.de mailen?

    Dann wäre ich echt mehr als 100% zufrieden! [​IMG]

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 04.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    tut mir leid... grösser hab ich die auch ned...
     
  5. #5 Schommi, 04.05.2005
    Schommi

    Schommi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber trotzdem vielen Dank!!!!!
     
  6. #6 AggroA4, 04.05.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    kann man ja selber größer machen, bzw ganzseitig ausdrucken..


    Hast du solche Skizzen zufällig auch für den A4 B5 ? Mod 1995 also kein Facelift...
     
Thema: Audi A6 Avant (4B): Stossfänger demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b stoßstange abbauen

    ,
  2. audi a6 4b stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. audi a6 stoßstange abbauen

    ,
  4. audi a6 4b stoßstange vorne abbauen,
  5. audi a6 stoßstange hinten abbauen,
  6. audi a6 4b heckstoßstange abbauen,
  7. audi a6 4b stoßstange demontieren,
  8. audi a6 4b heckstoßstange demontieren,
  9. audi a6 stoßstange vorne abbauen,
  10. a6 stoßstange abbauen,
  11. audi a6 4b stoßstange vorn abbauen,
  12. a6 stoßstange demontieren,
  13. audi a6 avant stoßstange abbauen,
  14. audi a6 4b front abbauen,
  15. audi a6 4b avant stoßstange hinten ausbauen,
  16. stoßstange abbauen audi a6 4b,
  17. stoßstange a6 4b ausbauen,
  18. stoßstange a6 ausbauen,
  19. audi a6 4b stoßstange abbauen vorne,
  20. stoßstange audi a6 4b ausbauen,
  21. audi a6 4b avant stoßstange abbauen,
  22. audi a6 4b kotflügel ausbauen,
  23. audi a6 4b kotflügel abbauen,
  24. a6 4b kotflügel ausbauen,
  25. a6 c5 hintere stoßstange abbauen
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Avant (4B): Stossfänger demontieren - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?