Audi A6 Avant 2.4 V6

Diskutiere Audi A6 Avant 2.4 V6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage undzwar habe ich mir ein Audi A6 avant 2.4 v6 Gekauft bj 2001 85.013Km abgelaufen...

  1. #1 GumballRs4, 03.05.2004
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage undzwar habe ich mir ein Audi A6 avant 2.4 v6 Gekauft bj 2001 85.013Km abgelaufen auto leuft einwandfrei audi nur so jetzt zur meiner frage ich wollte wissen ob der Motor 2.4 v6 Bj01 Ketten Antrieb hat oder Keilriemen Antrieb ?

    und wie sieht es aus mit einem ölwechsel ich habe gelesen das mann das auto irgendwie codieren muss bzw soll oder macht er das von ganz allein

    Ps: habe das auto erst seit 3wochen und fuhr davor einen Audi 100 C4 2.3e bj92 [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ach herrje.. hat hier keiner geantwortet ??

    also... der 2.4 6 zylinder von audi wird per zahnriemen gesteuert. keil(rippen)riemen hat er ebenfalls, sie dienen zum antrieb von servolenkung und klimakompressor z.b. dementsprechend besitzen auch motoren, die per steuerkette gesteuert werden, keilriemen.
     
  3. #3 GumballRs4, 21.05.2004
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort ich dachte schon das wird nix


    also beides ja kette und zahnriemen ? ich hab ein 3d bild vom motor ganz hinten is ne kette und vorne nen zahnriemen beide auf der gleichen welle alo müsste ich dann auch den zahnriemen wechseln nach einer gewissen km zahl ich glaub 160.000 Km oder ?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 21.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wechselintervall für zahnriemen hab ich leider nicht für diesen motor im kopf. ist aber unterschiedlich... liegt meist bei audi-benzinern bei 120tkm oder 180tkm. klebt bestimmt auch noch ein aufkleber in der motorhaube links irgendwo... sollte der wechselintervall draufstehen.
     
  5. #5 GumballRs4, 20.07.2004
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja auf dem aufkleber steht 120.000Km . Da gibt es noch was ,was ich nicht versteh der motor frisst öl ungefähr 1 liter auf 3000km audi sagt das ist normal ich soll mir keine sorgen machen . Aber jedes mal wenn ich den öl stand prüf dann is er auf minimum dann füll ich wieder bisschen öl nach (longlife öl von audi) und der öl stand steht zwischen max und min is der motor hin ? den das öl bei audi is nicht grad billig , nagut ich hab ja noch 2 jahre garantie also muss ich das öl bei audi wechseln lassen das is 0 30 W öl oder so auf jedenfall sehr dünn . Ich fahr in 2 wochen in den urlaub das sind 1000 Km fahrt für hin und zurück brauch ich dann 2 liter öl und bei schnellerer fahrt verbaucht der bestimmt auch mehr öl is doch nicht normal was meint ihr ? [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 20.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hey

    bei 1 liter pro 3000km kann man nicht viel machen. ist nicht üblich, aber ein akzeptabler wert. offiziell sagt man ja so ca 1l pro 1000km (etwas altertümlich [​IMG] ), innoffiziell besteht bei mehr als 0,5l pro 1000km handlungsbedarf. ( garantiefall z.b.)

    eine möglichkeit den ölverbrauch zu senken bzw zumindest an den ölkosten zu sparen, wäre dein fahrzeug auf normale wartungsintervalle zu codieren.
    dann musst du allerdings wieder jedes jahr bzw spätestens nach 15000km zur inspektion. ob sich das lohnt, kannst du nur selber wissen. lässt du es machen, bekommt dein fahrzeug in zukunft das etwas dickere 5w40 öl. das ist meiner meinung nach billiger und evtl könnte der ölverbrauch sinken.

    aber vorher sollte man evtl nochmal gucken, ob der wagen nicht irgendwo öl verliert, z.b. ventildeckel o.ä. ...
     
  7. #7 GumballRs4, 20.07.2004
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja der wagen verliert kein öl der motor is trocken getriebe auch der qaulmt nicht mal am auspuff is auch keine öl schicht ich mein das öl is einfach zu dünn ich war ja bei audi und meinte der motor verbaucht öl und das bei 87.500 km dann meinen die ist normal und hier im forum habe ich gelesen das sich das öl irgendwann ablagert und der öl verbrauch gestoppt wird. Ich hab 2 jahre garantie wenn ein motoschaden eintritt zeig ich den service beleg vor wie gesagt der meister sagte es sei normal is der 5 ventil motor der motor leuft auch ganz normal ka vieleicht sind die stössel kaputt oder so
     
Thema: Audi A6 Avant 2.4 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.4 zahnriemen kosten

    ,
  2. audi a6 2.4 v6 zahnriemenwechsel

    ,
  3. kosten zahnriemenwechsel audi a6 2.4

    ,
  4. audi a6 2.4 zahnriemen oder kette,
  5. audi a6 4f 2.4 keilriemen wechseln,
  6. audi a6 2 5 tdi steuerkette oder zahnriemen,
  7. audi a6 2.4 steuerkette oder zahnriemen,
  8. http://www.pkw-forum.de/7113-audi-a6-avant-2-4-v6.html,
  9. audi a4 2.4 v6 zahnriemen oder kette,
  10. audi a4 2.4 v6 zahnriemenwechsel ,
  11. zahnriemenwechsel audi a4 2.4 v6,
  12. a6 avant 2.4,
  13. audi a6 2.4 steuerkette wechseln,
  14. audi a6 2.4 165ps zahnriemen,
  15. anleitung steuerkette audi a6 2.4,
  16. kosten zahnriemenwechsel audi a6 2 4,
  17. audi a6 4b 2.4 zahnriemen intervall,
  18. audi a6 4b 2.4 ventildeckeldichtung wechseln,
  19. audi a6 2.4 zahnriemen intervall,
  20. zahnriemenwechsel audi a6 2 4 kosten,
  21. audi a6 2 4 avant steuerkette,
  22. zahnriemenwechsel audi a6 2.4 kosten,
  23. Audi A6 2.4 V6 Steuerkette,
  24. audi a6 4f zahnriemen oder steuerkette,
  25. audi a6 bj 2005 2 4 zahnriemen oder kette
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Avant 2.4 V6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?