Audi A6 Allroad Fahrwerk ?

Diskutiere Audi A6 Allroad Fahrwerk ? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe folgendes Problem an meinen Audi A6 Allroad. wenn ich fahre und das schneller als 85 Kmh senkt sich das Fahrwerk von Stufe 3 auf stufe...

  1. #1 Alloradgotte, 21.07.2013
    Alloradgotte

    Alloradgotte Gast

    Ich habe folgendes Problem an meinen Audi A6 Allroad.
    wenn ich fahre und das schneller als 85 Kmh senkt sich das Fahrwerk von Stufe 3 auf stufe zwei was ja bis dahin noch normal ist, aber nicht mal nach 10 min faellt er auf Stufe 1 ab und fängt an wieder auf stufe 2 zu pumpen. wenn ich ihn Abstelle auf stufe 2 oder 1 und Ihn abschließe Pumpe er sich sofort auf stufe 3 und die luft hält er dann auch über Tage aber wenn ich ihn nicht Abschließe ist innerhalt von 2 Stunden die Luft vorne komlett raus.


    Und er sagt mir den fehlercode G291 was heißt: Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung-G291 - Kurzschluss

    - Nach meiner wissens her würde ich sagen es ist der Kompressor, aber was hat der Kompressor damit zu tun wenn er luft verliert wenn ich fahre oder stehe ?

    - der Kompressor ist jetzt 3 jahre alt ist Orginal von VW und hat 1,100 euro gekostet den Fehler hat er schon seid einen Jahr



    habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?



    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 21.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nicht der Fehlercode, sondern die eindeutige technische Bezeichnung des Gebers.
    Es ist hier auch nicht der Kompressor angesprochen, sondern wie der Fehlereintrag eigentlich schon sehr eindeutig beschreibt, die Signalleitung vom G291. Dort ist eben ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung vorhanden. Das kann natürlich im Geber auch sein - muss aber nicht. Daher erstmal Verkabelung prüfen.
     
  3. #3 Alloradgotte, 22.07.2013
    Alloradgotte

    Alloradgotte Gast

    danke erstmal erstmal werde ich auf jedenfall nachschauen, war Hute bei Audi gewesen und habe den KFZ-Meister den fall erzaehlt und er meiner das man im Fahrwerkkissen ein ruchschlagventil hat und es darann liegen kann wo ich aber meinte dann müsste er ja bei jeder stufe luft verlieren was er ja nicht macht seine antwort: Kaufe dir Zwei neue luftkissen vorne für 2000 euro habe ich zu ihn gesagt ist vor drei jahren alles neu gemacht worden:D


    mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 22.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Sämtliche Fahrzeugdaten fehlen
    2. Wie wäre es, wenn du erstmal den offensichtlichen Fehler, zu dem es einen Fehlereintrag gibt, beseitigen lässt? Erst wenn der behoben ist, kann man sich an die nächsten Baustellen wagen. Und der Geber sitzt keineswegs in einem der Federbeine^_^ Zur Vorgehensweise und zum Fehler schrieb ich ja oben schon alles.
     
  5. #5 Alloradgotte, 23.07.2013
    Alloradgotte

    Alloradgotte Gast

    Guten Abend nochmal,


    Daten vom Fahrzeug:
    202TKM
    Baujahr 12/2000
    Motor: 2,5 TDI (AKE)
    5 Automatik
    (ich hoffe die Daten reichen dir :D)
    (Kompressor und Kissen hinten vor drei Jahren neu gemacht)

    Ich habe den Fehler gefunden, vorne rechts verliert er Luft am Luftfederbein (Kissen) wenn alles ganz leise ist hört man es sogar ganz ganz leise. habe mit Rauch und Seifenwasser gearbeitet. Daher meine Vermutung weil auf der Seite auch die Niveauregulierung für das Fahrwerk sitzt das er deshalb diesen Fehlercode G291 bringt?


    Meine frage jetzt: wenn ich ihn auf Stufe 3 oder 4 Stehen lasse hält er die luft über Tage aber wenn ich ihn auf Stufe 1 oder 2 stehen lassen ist es innerhalb von 2 stunden vorne komplett platt???

    hast du da vielleicht noch eine Idee was es vielelicht sein könnte ?


    noch paar kleine fragen zum ausbau des Luftfederbeins ?:-)

    -Wie kann ich am besten die Luft rauslassen direkt an Kissen die Luftleitung abschrauben ?
    -Die Batterie abklemmen damit der Kompressor sich nicht zum Wolf arbeitet?
    -hast du vielleicht noch ein paar tipps was ich beachten muss bei Ausbau ?


    ich danke dir wirklich sehr :-)
     
  6. #6 Alloradgotte, 23.07.2013
    Alloradgotte

    Alloradgotte Gast

    achso noch ganz vergessen den Fehlercode mit G291 bringt er nur wenn keine Luft vorne drauf ist
    es blinkt auch die Lampe ist Luft drauf ist alles ok
     
  7. #7 fuchs_100, 23.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist ein elektrischer Fehler, das hat nix mit dem Luftverlust zu tun. Zumindest, wenn der Fehlereintrag noch aktuell ist.

    Keine Ahnung, dann wirds wohl ne Undichtigkeit sein, die sich entsprechend nach Zustand ändert und tw. dicht ist. Wenn du jetzt schon ein Leck gefunden hast, kannst du dem auch nachgehen.

    Normal wird erstmal der Wagenhebermodus aktiviert und dann mittels Tester das System entlüftet. Dann sinkt er halt ab, daher empfiehlt sich das zu machen, wenn er schon auf der Bühne ist. Und anschließend wieder mittels Tester befüllen lassen.
     
  8. #8 allroadgotte, 24.07.2013
    allroadgotte

    allroadgotte Gast

    guten morgen

    habe für vorne eine neue Feder Bestellt :( man ist die teuer eh.

    ich wollte es ja so machen:

    das fahrwerk vorne Luift verlieren lassen und dannach die luiftleitung an federbein abschrauben, weil so ein tester habe ich nicht gerade in meiner hose und ich glaube auch nicht das Audi den rausgibt


    und den Fehlercode g291 kann man löschen bleibt auch gelöscht so lange das auto luft drinne hat ist die luft raus tritt der Fehler auf



    danbke dir erstmal
     
  9. #9 fuchs_100, 24.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann beobachte den Fehlereintrag weiter. Ja dir bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit übrig, als hier zu warten, bis die Luft draußen ist.
     
Thema: Audi A6 Allroad Fahrwerk ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 allroad probleme

    ,
  2. wagenhebermodus audi a6

    ,
  3. audi a6 4b allroad wagenhebermodus aktivieren

    ,
  4. audi allroad g291,
  5. allroad fahrwerk,
  6. audi a6 allroad g291,
  7. audi a6 b5 allroad warum senkt sich ,
  8. audi a6 allroad luftfahrwerk hebebühne,
  9. audi a6 4b allroad wagenhebermodus,
  10. audi a6 allroad luftfahrwerk,
  11. Audi a6 offroad luftfahrwerk Codierung ,
  12. audi allroad wagenhebermodus,
  13. audi allroad b4 druckgeber niveauregelung,
  14. audi a6 allroad luftfahrwerk probleme baujahr 2007,
  15. audi a6 allroad verliehrt hinten luft ursache,
  16. luftfederung audi a6 allroad,
  17. audi luftfederung probleme,
  18. a6 4b allroad luftfahrwerk hebebühne,
  19. audi a6 4c wagenhebermodus einschalten,
  20. Wagenhebermodus allroad 4b,
  21. a6 allroad fahrwerk,
  22. wagenhebermodus audi vergessen,
  23. niveauregulierung audi allroad aktivieren,
  24. g291,
  25. audi a6 wagenhebermodus
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Allroad Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  2. Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad

    Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad: Hallo,zusammen bin Neu im Pkw Forum + auch neuer Besitzer eines Audi A6 4b Quattro 2.5tdi Allroad - 132 kw - .. Für dieses Auto suche ich die o.g....
  3. Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi

    Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi: Hallo Zusammen, ich biete hier einen gehen Winterradsatz für den B8 Allroad an. Die Bezeichnung des Radsatzes bei Audi ist: Aluminium Audi Sport...
  4. Audi A6 Allroad 2,5 tdi bj.2000 sobald der tank auf 3/4 voll zu geht springt er nicht

    Audi A6 Allroad 2,5 tdi bj.2000 sobald der tank auf 3/4 voll zu geht springt er nicht: Hallo habe mal eine frage sobald bei meinem Allroad es im tank solangsam auf 3/4 voll geht macht er muggen springt kurz an geht dann wieder aus...
  5. Audi A6 Allroad 2002

    Audi A6 Allroad 2002: Hallo,Wer kann mir Infos geben, woran es liegen kann, dass der Akku sich trotz geschlossenem und offensichtlichen abgeschalteter Verbraucher der...