A
Alloradgotte
Ich habe folgendes Problem an meinen Audi A6 Allroad.
wenn ich fahre und das schneller als 85 Kmh senkt sich das Fahrwerk von Stufe 3 auf stufe zwei was ja bis dahin noch normal ist, aber nicht mal nach 10 min faellt er auf Stufe 1 ab und fängt an wieder auf stufe 2 zu pumpen. wenn ich ihn Abstelle auf stufe 2 oder 1 und Ihn abschließe Pumpe er sich sofort auf stufe 3 und die luft hält er dann auch über Tage aber wenn ich ihn nicht Abschließe ist innerhalt von 2 Stunden die Luft vorne komlett raus.
Und er sagt mir den fehlercode G291 was heißt: Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung-G291 - Kurzschluss
- Nach meiner wissens her würde ich sagen es ist der Kompressor, aber was hat der Kompressor damit zu tun wenn er luft verliert wenn ich fahre oder stehe ?
- der Kompressor ist jetzt 3 jahre alt ist Orginal von VW und hat 1,100 euro gekostet den Fehler hat er schon seid einen Jahr
habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?
MFG
wenn ich fahre und das schneller als 85 Kmh senkt sich das Fahrwerk von Stufe 3 auf stufe zwei was ja bis dahin noch normal ist, aber nicht mal nach 10 min faellt er auf Stufe 1 ab und fängt an wieder auf stufe 2 zu pumpen. wenn ich ihn Abstelle auf stufe 2 oder 1 und Ihn abschließe Pumpe er sich sofort auf stufe 3 und die luft hält er dann auch über Tage aber wenn ich ihn nicht Abschließe ist innerhalt von 2 Stunden die Luft vorne komlett raus.
Und er sagt mir den fehlercode G291 was heißt: Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung-G291 - Kurzschluss
- Nach meiner wissens her würde ich sagen es ist der Kompressor, aber was hat der Kompressor damit zu tun wenn er luft verliert wenn ich fahre oder stehe ?
- der Kompressor ist jetzt 3 jahre alt ist Orginal von VW und hat 1,100 euro gekostet den Fehler hat er schon seid einen Jahr
habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?
MFG
Zur Vorgehensweise und zum Fehler schrieb ich ja oben schon alles.
man ist die teuer eh.