Audi A6 Allroad Fahrwerk ?

  • Ersteller Ersteller Alloradgotte
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alloradgotte

Ich habe folgendes Problem an meinen Audi A6 Allroad.
wenn ich fahre und das schneller als 85 Kmh senkt sich das Fahrwerk von Stufe 3 auf stufe zwei was ja bis dahin noch normal ist, aber nicht mal nach 10 min faellt er auf Stufe 1 ab und fängt an wieder auf stufe 2 zu pumpen. wenn ich ihn Abstelle auf stufe 2 oder 1 und Ihn abschließe Pumpe er sich sofort auf stufe 3 und die luft hält er dann auch über Tage aber wenn ich ihn nicht Abschließe ist innerhalt von 2 Stunden die Luft vorne komlett raus.


Und er sagt mir den fehlercode G291 was heißt: Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung-G291 - Kurzschluss

- Nach meiner wissens her würde ich sagen es ist der Kompressor, aber was hat der Kompressor damit zu tun wenn er luft verliert wenn ich fahre oder stehe ?

- der Kompressor ist jetzt 3 jahre alt ist Orginal von VW und hat 1,100 euro gekostet den Fehler hat er schon seid einen Jahr



habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?



MFG
 
Das ist nicht der Fehlercode, sondern die eindeutige technische Bezeichnung des Gebers.
Es ist hier auch nicht der Kompressor angesprochen, sondern wie der Fehlereintrag eigentlich schon sehr eindeutig beschreibt, die Signalleitung vom G291. Dort ist eben ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung vorhanden. Das kann natürlich im Geber auch sein - muss aber nicht. Daher erstmal Verkabelung prüfen.
 
danke erstmal erstmal werde ich auf jedenfall nachschauen, war Hute bei Audi gewesen und habe den KFZ-Meister den fall erzaehlt und er meiner das man im Fahrwerkkissen ein ruchschlagventil hat und es darann liegen kann wo ich aber meinte dann müsste er ja bei jeder stufe luft verlieren was er ja nicht macht seine antwort: Kaufe dir Zwei neue luftkissen vorne für 2000 euro habe ich zu ihn gesagt ist vor drei jahren alles neu gemacht worden:D


mfg
 
1. Sämtliche Fahrzeugdaten fehlen
2. Wie wäre es, wenn du erstmal den offensichtlichen Fehler, zu dem es einen Fehlereintrag gibt, beseitigen lässt? Erst wenn der behoben ist, kann man sich an die nächsten Baustellen wagen. Und der Geber sitzt keineswegs in einem der Federbeine^_^ Zur Vorgehensweise und zum Fehler schrieb ich ja oben schon alles.
 
Guten Abend nochmal,


Daten vom Fahrzeug:
202TKM
Baujahr 12/2000
Motor: 2,5 TDI (AKE)
5 Automatik
(ich hoffe die Daten reichen dir :D)
(Kompressor und Kissen hinten vor drei Jahren neu gemacht)

Ich habe den Fehler gefunden, vorne rechts verliert er Luft am Luftfederbein (Kissen) wenn alles ganz leise ist hört man es sogar ganz ganz leise. habe mit Rauch und Seifenwasser gearbeitet. Daher meine Vermutung weil auf der Seite auch die Niveauregulierung für das Fahrwerk sitzt das er deshalb diesen Fehlercode G291 bringt?


Meine frage jetzt: wenn ich ihn auf Stufe 3 oder 4 Stehen lasse hält er die luft über Tage aber wenn ich ihn auf Stufe 1 oder 2 stehen lassen ist es innerhalb von 2 stunden vorne komplett platt???

hast du da vielleicht noch eine Idee was es vielelicht sein könnte ?


noch paar kleine fragen zum ausbau des Luftfederbeins ?:)

-Wie kann ich am besten die Luft rauslassen direkt an Kissen die Luftleitung abschrauben ?
-Die Batterie abklemmen damit der Kompressor sich nicht zum Wolf arbeitet?
-hast du vielleicht noch ein paar tipps was ich beachten muss bei Ausbau ?


ich danke dir wirklich sehr :)
 
achso noch ganz vergessen den Fehlercode mit G291 bringt er nur wenn keine Luft vorne drauf ist
es blinkt auch die Lampe ist Luft drauf ist alles ok
 
Das ist ein elektrischer Fehler, das hat nix mit dem Luftverlust zu tun. Zumindest, wenn der Fehlereintrag noch aktuell ist.

Keine Ahnung, dann wirds wohl ne Undichtigkeit sein, die sich entsprechend nach Zustand ändert und tw. dicht ist. Wenn du jetzt schon ein Leck gefunden hast, kannst du dem auch nachgehen.

Normal wird erstmal der Wagenhebermodus aktiviert und dann mittels Tester das System entlüftet. Dann sinkt er halt ab, daher empfiehlt sich das zu machen, wenn er schon auf der Bühne ist. Und anschließend wieder mittels Tester befüllen lassen.
 
guten morgen

habe für vorne eine neue Feder Bestellt :( man ist die teuer eh.

ich wollte es ja so machen:

das fahrwerk vorne Luift verlieren lassen und dannach die luiftleitung an federbein abschrauben, weil so ein tester habe ich nicht gerade in meiner hose und ich glaube auch nicht das Audi den rausgibt


und den Fehlercode g291 kann man löschen bleibt auch gelöscht so lange das auto luft drinne hat ist die luft raus tritt der Fehler auf



danbke dir erstmal
 
Dann beobachte den Fehlereintrag weiter. Ja dir bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit übrig, als hier zu warten, bis die Luft draußen ist.
 

Ähnliche Themen

Fragen über fragen :)

Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung

probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995

Probleme Luftfahrwerk Audi Allroad

Audi A6 Tuning vom 2.8l zum 3.6ll

Sucheingaben

audi a6 allroad probleme

,

allroad fahrwerk

,

Audi a6 offroad luftfahrwerk Codierung

,
audi allroad g291
, audi a6 allroad luftfahrwerk hebebühne, audi a6 4b allroad wagenhebermodus aktivieren, wagenhebermodus audi a6, audi a6 b5 allroad warum senkt sich , audi a6 allroad luftfahrwerk, audi a6 allroad g291, audi a6 4b allroad wagenhebermodus, a6 2.5 tdi offroad luftfahrwerk, allroad niveauregulierung stufe 2, a6 wagenhebermodus, audi a6 4f allroad luftfahrwerk stufen, a6 c5 allroad auf rs6 fahrwerk, audi a6 vs allroad fahrwerk, audi a6 allroad vorne Luft , audi a6 4b allroad luftfahrwerk wagenhebermodus, a6 4b wagenhebermodus, audi allroad c5 immer mit hoher Stufe fahren, audi allroad 4f Fahrwerk, fehler bei a6 alroud, allroad stufe freischalten, allroad wagenheber modus
Zurück
Oben