Audi A6 4f Automatik geht nur noch in R

Diskutiere Audi A6 4f Automatik geht nur noch in R im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Liebe Community Ich bin neu hier im Forum , und suche schon direkt euren Rat . Seit 6 Wochen besitze ich einen Audi A6 4f , 2,4 L mit...

  1. #1 Perkele_pride, 23.03.2014
    Perkele_pride

    Perkele_pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community

    Ich bin neu hier im Forum , und suche schon direkt euren Rat . Seit 6 Wochen besitze ich einen Audi A6 4f , 2,4 L mit Automatik Schaltung .
    Vor zwei Tagen wollte ich morgens los auf die arbeit und die Automatik lässt sich nur noch in R einlegen , N und D komme ich gar nicht erst hin ist wie blockiert und wollte nicht mit gewalt dran . Ein Bekannter hatt ihn mit einem VAG Tester ausgelesen und die Steuergäte sind alle Fehlerfrei .
    Könnte irgendetwas Mechanisch blockieren ?
    Wäre um jeden Rat dankbar .

    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber von P auf R kommst du schon? Wenn du nur mal die Zündung einschaltest und dann versuchst von P auf R zu schalten und dabei die Fußbremse nicht betätigst (wenn uneben, dann vorab Feststellbremse aktivieren), geht das dann?
     
  3. #3 Perkele_pride, 23.03.2014
    Perkele_pride

    Perkele_pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade versucht funktioniert nicht
     
  4. #4 fuchs_100, 23.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du aber die Fußbremse dabei betätigst, geht es, korrekt?
     
  5. #5 Perkele_pride, 23.03.2014
    Perkele_pride

    Perkele_pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau wenn ich die fußbremse betätige kann ich von p auf r schalten aber nicht mehr weiter also n und d geht nicht der hebel ist fest in dem bereich
     
  6. #6 fuchs_100, 24.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also dann würde ich wirklich in der Tat sagen, dass hier am Getriebe was mechanisch blockiert. Man müsste das Fahrzeug zumindest schieben können, wenn R eingelegt ist und der Motor aus ist. Für alles weitere muss er auf die Hebebühne und man muss schauen, ob es wirklich eine Blockade im Getriebe ist oder ob außen etwas eingeklemmt ist und blockiert.
     
  7. #7 Perkele_pride, 24.03.2014
    Perkele_pride

    Perkele_pride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry da habe ich was falsch verstanden habe es gerade geprüft also wenn r eingelegt ist und der motor aus dann rollt er nach vorne
     
  8. #8 fuchs_100, 24.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jaja, das passt schon. Ich meinte damit, dass ihr ihn schieben könnt, denn momentan kannst du ja nicht auf N stellen und du musst ihn ja irgendwie vom Fleck bekommen. Nur rückwärtsfahren bringt ggf. auch nichts.
     
Thema: Audi A6 4f Automatik geht nur noch in R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2008 schaltet nur in R

    ,
  2. audi automatik r geht nicht

    ,
  3. audi a6 4f r geht nicht

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4f Automatik geht nur noch in R - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  3. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...