Audi A6 4B 1,8t 1999 Tiptronic rasselt warm, Motor unten

Diskutiere Audi A6 4B 1,8t 1999 Tiptronic rasselt warm, Motor unten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo,ich brauch mal Hilfe. Bin mit meinem A6 schon bei Audi und 3 freien gewesen,niemand weiß was da nach 10km rasselt und je wärmer lauter...

  1. #1 Markus K., 05.07.2015
    Markus K.

    Markus K. Gast

    Hallo,ich brauch mal Hilfe.
    Bin mit meinem A6 schon bei Audi und 3 freien gewesen,niemand weiß
    was da nach 10km rasselt und je wärmer lauter wird.
    Ich bin im 2. Gang gefahren und hab Vollgas gegeben der Motor
    schaltete runter in den 1.und jubelte hoch (nicht im roten)
    Sofort war ein Geräusch zu hören als wenn ein Blech drehzahlabhängig
    rasseln würde.Hab ihn dann abgestellt am nächsten morgen alles
    normal ruhig.Wenn ich jetzt losfahre fängt er nach guten 10km
    leise an zu rasseln und steigert sich je wärmer er wird. Geräusch
    kommt von unten, oben schon alles abgehört.In den Werkstätten gab es nur unterschiedliche Vermutungen.Wandler ,Anlasserfreilauf,Steuerkette,Hydrostössel,Kurbelwellenlager.
    Wer hat ähnliches erlebt oder weiß Rat.Das Fahrzeug hat 160tsd. gelaufen und ist Scheckheftgepflegt.
    Dank für eure Hilfe
    MK
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Irgendwie musst es ja schon eingrenzen. Gerade im Bereich Kettenspanner/Kette würde ich schauen.
     
Thema: Audi A6 4B 1,8t 1999 Tiptronic rasselt warm, Motor unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c5 tiptronic rasseln

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 1,8t 1999 Tiptronic rasselt warm, Motor unten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Audi a6 4b 2.5 TDI Bj.1999

    Audi a6 4b 2.5 TDI Bj.1999: Hey ho! Hoffe mir kann jemand helfen hier... Lange hat mich mein a6 überall hin gebracht wo ich hin wollte,seit 3 Tagen bin ich jeden Tag in...
  3. Audi A6 4b 2,4 Automatik Bj. 1999 eiert

    Audi A6 4b 2,4 Automatik Bj. 1999 eiert: Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Meine Frau fuhr mit dem Audi in ein Schlagloch das aber gar nicht besonders tief war. Danach fing...