Audi A6 2,5 TDI Frage zum Verbrauch

Diskutiere Audi A6 2,5 TDI Frage zum Verbrauch im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich fahre jetzt seit zwei Jahren einen 150 PS A6 Variant Schalter und bin mit dem Verbrauch...

  1. #1 nielsm3gt, 30.10.2002
    nielsm3gt

    nielsm3gt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich fahre jetzt seit zwei Jahren einen 150 PS A6 Variant Schalter und bin mit dem Verbrauch nicht so recht zufrieden. Bei wirklich vernüftiger Fahrweise komme ich maximal 740 Kilometer weit. Meistens reicht es jedoch nur für knapp 700 Kilometer. Andere Treckerfahrer berichten jedoch von bis zu 900 km pro Tankfüllung. Wie kann das sein ? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Vielleicht habe ich ja doch einen Defekt an meinem Auto. Ich habe schonmal gehört, das der Luftmassenmesser gerne mal den Geist aufgibt.

    Ich freue mich über jeden Tipp, der mich weiterbringt.

    Gruß Niels.
     
  2. #2 Christian, 30.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    meine Kollegen aus dem Vertrieb fahren den A6 2.5 TDI Avant als Dienstwagen.
    Die Wagen verbrauchen 7,5Liter mit Tendenz zur 8. Besonders ökonomisch fahren die eher nicht.... s_fire
     
  3. #3 import_Sepp, 30.10.2002
    import_Sepp

    import_Sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch

    Hallo, ich habe ein Jahr einen Passat V6 TDi gefahren, ist ja der selbe Motor...
    Allerdings mit Tiptronic, ich bin bei ca. 600km zum Tanken gefahren, hatte aber noch 18Zoll drauf.
    Die brauchen einfach soviel. HAb dann PD mit 115PS gefahren, der hat max. 7l verbraucht aber nur Vollgass. Und ging besser wie der V6, ist einfach ein sch... Motor!
    Schön laufruhig und kräftig aber nix sportlich und zu durstig.
     
  4. #4 import_Sepp, 30.10.2002
    import_Sepp

    import_Sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach nochwas , der Passat hat einen 63 Liter Tank, zum vergleich!
    Waren vielleicht noch 5l drin beim Tanken.
     
  5. #5 orkfresh, 30.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niels, ich fahre auch manchmal deinen Wagen
    und muss von 8.5 - 9 in der Stadt,
    aber durchaus niedrigerem 7,4+++ außerhalb geschlossener Ortschaften berichten.
    Da bin ich aber auch schon im 6. Gang [​IMG]

    Also ist der Verbrauch OK
     
  6. #6 pilot0815, 30.10.2002
    pilot0815

    pilot0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sprit Verbrauch

    Tach zusammen.

    Also mein 2.5 tdi, BJ 2000, 131.000 km verbraucht im SChnitt 7-9 ltr.
    habe davor BMW 525tds touring gefahren, der brauchte locker 12 ltr als Diesel.

    Grüße

    s_niko1
     
  7. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wir fahren einen '98 2,5 TDI Avant und kommen bei zuegiger bis schneller Fahrweise nicht ueber 8 Liter/100 . Hoechstverbrauch lag bis dato bei 8,5/100, da stand die Tachonadel zwischen 180-240 auf unseren letzten Fahrt vor vierzehn Tagen nach Oesterreich !
    Im drittelmix haben wir einen Verbrauch von 7,5 L/100Km ermittelt .
    (Gesammtlaufleistung 142 TKM, AT-Motor ca.50TKM)

    Gruss, Rich
     
  8. Joseph

    Joseph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    A4 Avant 2.5 TDI (Schalter mit 235er Bereifung): 7,8 - 8,2 L/100 km (nachgerechnet, nicht laut FIS) bei zügiger Fahrweise und überwiegend Autobahn.
     
Thema: Audi A6 2,5 TDI Frage zum Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 5 tdi verbrauch

    ,
  2. verbrauch audi a6 2 5 tdi

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/20221-audi-a6-2-5-tdi-frage-verbrauch.html

    ,
  4. spritverbrauch audi a6 2 5 tdi,
  5. a6 2 5 tdi verbrauch ,
  6. audi a6 2 5tdi verbrauch,
  7. audi a6 2.5 tdi verbrauch,
  8. verbrauch 2 5 tdi,
  9. audi a6 verbrauch,
  10. a6 2.5 tdi verbrauch,
  11. 2 5 TDI verbrauch,
  12. partikelfilter nachrüsten audi a6,
  13. audi a6 4B 2 5 TDI verbrauch,
  14. verbrauch audi a6 2.5 tdi,
  15. verbrauch a6 2.5 tdi ,
  16. a6 avant 2 5 tdi verbrauch,
  17. a6 avant 2.5 tdi verbrauch,
  18. audi 2.5 tdi verbrauch,
  19. a6 4b 2.5 tdi verbrauch,
  20. audi a6 4b 2.5 tdi verbrauch,
  21. verbrauch a6 2 5 tdi,
  22. audi a6 4b 2.5tdi verbrauch,
  23. audi a6 rußpartikelfilter nachrüsten,
  24. f,
  25. audi 2 5 tdi verbrauch
Die Seite wird geladen...

Audi A6 2,5 TDI Frage zum Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fragen vor dem Autokauf (Audi A6)

    Fragen vor dem Autokauf (Audi A6): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Zuerst hatte ich ein A4 ins Auge gefasst. Aktuell schauche ich mehr...
  2. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  3. Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........

    Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Audi A8 kaufen. Bevor ich mich entgültig für das Auto entscheide, möchte ich hier noch ein paar Fragen...
  4. Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...

    Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...: Hallo Gemeinde, ich fahr momentan einen BMW E46 320d Touring und bin nach 10 Jahren fest am überlegen auf Audi umzusteigen. Ich habe jetzt schon...
  5. Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?

    Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?: Hallo an alle! Ich hab jetzt das Forum durchgesucht, aber nichts gefunden das mit weiterhelfen könnte....falls das Thema vielleicht doch schon...