Audi A5 S-Line 3,0 TDI , nimmt kei gas mehr an ????????????????

Diskutiere Audi A5 S-Line 3,0 TDI , nimmt kei gas mehr an ???????????????? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; wenn ich in der stadt ca ne stunde im verkehr steck und dann mal gas geben könnte reagiert der kick down überhaupt nicht er fährt einfach nur...

  1. #1 fieberfritz, 29.09.2011
    fieberfritz

    fieberfritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich in der stadt ca ne stunde im verkehr steck und dann mal gas geben könnte reagiert der kick down überhaupt nicht er fährt einfach nur gediegen vor sich hin !! da kann ich mich aufs pedal stemmen wie ich will es tut sich erstmal nichts !!! ????????????????????????????
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 30.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Automatik ist, weil ja schon wieder mal sämtliche technische Daten fehlen, um das Fahrzeug ausreichend identifizieren zu können.
    1. Motor- und Getriebesteuergerät auf Fehlereinträge prüfen
    2. Motor- und Getriebesteuergerät auf aktuellen Datenstand prüfen (mit Sicherheit veraltet)
    3. Schaltzustände des Gebers für Gaspedalstellung prüfen, ob die Signal auch korrekt erkannt werden in solch einer Situation.
     
  4. #3 fieberfritz, 30.09.2011
    fieberfritz

    fieberfritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hast natürlich recht :-/ ja is Automatik, baujahr 2009, Fahrzeugtyp, Motorkennbuchstabe ! hab ich leider im moment net bei der Hand aber ich kuck später gleich nach und schreibs Dir ok ?? Und Danke dir erstmal :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 30.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja der Fahrzeugtyp ist ja klar. Motorkennbuchstabe ist jetzt hier auch nicht so wichtig. Es ging jetzt hier speziell darum, ob es ein Automatik ist und ggf. von wann. Das ist ja jetzt geklärt.

    Die weitere Vorgehensweise ist ja schon oben beschrieben, ich kann jetzt von der Ferne her nicht mehr viel tun. Hat der noch Garantie?
     
  6. #5 fieberfritz, 01.10.2011
    fieberfritz

    fieberfritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keine garantie mehr :-(
     
  7. #6 fuchs_100, 01.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Schade, wäre zu schön gewesen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich hab das auch aber mit dem 2.0 liter diesel 6 gang getriebe also schalter. soll ich nach den gleichen sachen schauen oder lag das speziell am automatikgetriebe? weil bei mir nimmt er manchmal auch kein gas mehr an bzw. nur sehr sehr wenig.
     
  10. #8 fuchs_100, 10.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Auf jeden Fall auch Fehlerspeicher auslesen lassen. Und am besten auch prüfen lassen bei Audi, ob es einen neuen Datenstand für das Motorsteuergerät gibt.
     
Thema: Audi A5 S-Line 3,0 TDI , nimmt kei gas mehr an ????????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f nimmt kein gas an

    ,
  2. a6 4f nimmt kein gas

    ,
  3. 3 0 tdi nimmt kein gas an

    ,
  4. Audi a5 nimmt kein gas an,
  5. audi a5 gas ging nicht mehr,
  6. audi a3 nimmt schlecht gas an,
  7. audi a5 automatik oder schalter,
  8. kein gas mehr bei automatik audi,
  9. audi q3 3 0tdi,
  10. audi a5 automatik nimmt gas nicht an,
  11. audi 3.0 tdi nimmt kein gas an,
  12. Audi automatik nimmt kein gas in der p stellung an,
  13. Audi a5 Diesel kein Gas geben ,
  14. kickdown reagiert spät passat,
  15. audi a5 getriebesteuergerät,
  16. golf 4 diesel automatik gas wird nicht angenommen,
  17. vw tdi nimmt im 6. gang kein gas mehr an,
  18. motorkennbuchstabe audi a5 cal,
  19. audi a5 leistungsverlust,
  20. audi a5 nimmt kein gas mehr,
  21. audi a5 motor nimmt schlecht gas an,
  22. getriebesteuergerät audi a4 antwortet nicht,
  23. A6 4f reagiert nicht auf Gas ,
  24. audi a5 8 gang automatik gibt kein gas,
  25. audi a6 4f benzin nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Audi A5 S-Line 3,0 TDI , nimmt kei gas mehr an ???????????????? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4

    Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4: Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien Das war das Anliegen : mich an den VDE Frankfurt/Main zu wenden Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien...
  2. Original Audi TT S-Line 18 Zoll Alufelgen

    Original Audi TT S-Line 18 Zoll Alufelgen: Ich verkaufe hier die Felgen von meinem Vater 4x 9*18 Zoll original S-line Alu Räder passend für viele Audi/VW/Skoda/Seat ich selbst bin sie auf...
  3. Audi TT R sowie TT RS Original Spiegelkappen aus gebrüstetem ALU!

    Audi TT R sowie TT RS Original Spiegelkappen aus gebrüstetem ALU!: Guten Tag biete Audi TT 8J Speigelkappen an da mein wagen verunfallt ist brauche ich sie nun nicht mehr. Sie sind original mit teilenummer undich...