Audi A4 Radio

Diskutiere Audi A4 Radio im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallöle, habe seit ein paar Wochen einen Audi A4. Leider ist in dem Audi ein *Audi Beta* Radio. Da ich nur CD höre, suche ich ein günstiges Radio...

  1. Zack

    Zack Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    habe seit ein paar Wochen einen Audi A4. Leider ist in dem Audi ein *Audi Beta* Radio. Da ich nur CD höre, suche ich ein günstiges Radio mit CD oder CD-Wechslerfähiges Radio, natürlich mit Wechsler!
    Wäre schön wenn die auch aus dem Hause Audi oder VW kommen(rote Beleuchtung?)!
    Meine Probleme wären:
    22cm breiter Schacht
    Elektronik soll angeblich immer anders sein! Also muss ein Adapter her?

    Wäre an dem Radio Concert interessiert, wenn es passt! [​IMG]

    Wäre schön wenn mir ein paar Leute helfen könnten! [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    das Concert kannst du nicht nehmen, da dieses Datenbusfähig ist und die Lautsprecher werden anders angesteuert.

    cu Mike
     
  3. #3 TheInfamous, 24.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise ist es so, dass du dir ein Radio aus dem Zubehör nehmen kannst, ich weiß jetzt allerdings nicht wie es beim 8E (oder hast du nen B5?) aussieht, also beim B5 gehts auf jeden Fall, soweit ich weiß.

    Rote Display-Beleuchtung bieten zum Beispiel Sony und JVC an, auch relativ dunkel gehalten, wie bei Audi, also nicht so grell die Farben.

    Wegen der Größe des Radios, das ist kein Problem, da gibt es so genannte Radioblenden, die kosten auch nicht die Welt. Und für die Anschlüsse gibts doch die Iso-Stecker. Du brauchst ISO auf Audi, ist aber echt kein Problem.

    Günstige Autoradios findest du hier

    Für den FAll, dass ich jetzt Fehlinformationen gegeben habe (was ich aber nicht denke), dann klärt mich bitte auf [​IMG]

    MfG
     
  4. Zack

    Zack Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe einen B5!

    Diesen ISO-Stecker (Adapter), wie teuer ist der? Ich mag dieses stumpfe Design von Audi bzw VW, gibt es keine Radios(VW,Audi) die bei meinem Audi A4 reinpassen?
     
  5. #5 TheInfamous, 25.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag!

    Also, der Iso-Stecker kostet so zwischen 10 und 13 €, kommt drauf an wo du ihn holst, und eben was du für ne Droschke hast.
    Ich hab damals 11,98 € bezahlt (Saturn).

    Um nochmal auf die Radioblenden zu kommen, die kosten so um die 20 €, ist aber wieder stark Fahrzeugabhängig, kann auch billiger oder teurer werden, aber nicht so extrem.
    Achso, du bräuchtest dann noch nen Antennenadapter (5-6€)

    Ich weiß, ich finde dieses dezente aber dennoch elegante Design auch ziemlich stark, aber da hast du eben nichts von, wenn das Radio deiner Träume nicht passt, wie Mike es gesagt hat.

    Aber es gibt doch zig Radios, da wird ja wohl eins dabei sein, welches deinen Vorstellungen entspricht [​IMG]

    MfG
     
  6. Zack

    Zack Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich auf die Suche machen, sobald die Läden wieder aufhaben! [​IMG]

    Bin mal gespannt was ich blechen muss! Noch eine frage, wie bekommt man das alte Radio raus? Die *schlüßel* habe ich nicht!

    Danke für die Antworten! [​IMG]

    So, habe ein neues Radio! [​IMG] Das alte hat mir ein Mitarbeiter von A.T.U. entfernt, kostenlos!
    Den ISO-Stecker brauchte ich nicht, die Stecker waren anscheinend schon angeschloßen!
    Ich habe ein Sony KP-XR430X mit CD-Wechsler für 230,-€ bei MM gekauft! Der Einbau war einfacher als beim alten Golf2 [​IMG]
    Dazu kam dann nur noch der Dekorahmen für 13,99€ [​IMG]
     
  7. Zack

    Zack Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe ein neues Problem und zwar:

    Sobald ich alles eingerichtet habe beim Radio und dann den Zündschlüßel wieder rausziehe, ist alles verschwunden! Das Radio geht auch nur, wenn der Zündschlüßel steckt!!!

    Wie kann ich das ändern?
     
  8. #8 TheInfamous, 29.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenn ich.
    Soweit ich weiß, musst du da irgendwelche Kabel umstecken, aber wie das geht, das übersteigt mein Wissen [​IMG]

    Aber ich denke einige der Forum-Kollegen helfen dir weiter.

    Nur Geduld...


    MfG
     
  9. #9 Emperor, 30.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dein Radio läuft nur auf Zündungsstrom. Normalerweise sollte da noch ein kabel vom Radio am Dauerstrom hängen, das sorgt dann dafür, das deine abgespeicherten Einstellungen erhalten bleiben. Welches Kabel das jetzt ist, welches bei dir Falsch ist, kann ich dir so leider auch nicht sagen. Schau mal ind die Beschreibung von deinem Radio an, vielleicht war da ja so ein kleiner Schaltplan mit bei. Der kann dir vielleicht schon mal weiterhelfen.
     
  10. Zack

    Zack Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... leider gibt es keinen Schaltplan in der Anleitung! Schaue morgenfrüh noch mal das Radio von hinten an, ob da was beschriftet ist! Ich bezweifel es aber! Was bleiben mir da für andere Möglichkeiten?
     
  11. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurde liegt dein Radio dann bestimmt nicht an Dauerstrom.
    Da du keinen Schaltplan für die Kabelbelegung hast kannst du das auch messen. Da muss ja bei dir irgendein Kabel liegen wo Dauerplus drauf ist. Einfach mal durchmessen und am besten auch gleich Kabel beschriften.
     
  12. #12 Emperor, 03.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann muß du eigentlich nur noch rausfinden, welches Kabel beim Radio auf Dauerplus und welches Kabel an die Zündung gehört. Werd morgen mal meinen Plan mit der Kabelbelegung raussuchen, dann kann ich dir das sagen (kann aber trotzdem sein, das es in diesem Fall etwas anders ist).
     
  13. #13 larry.t, 23.07.2003
    larry.t

    larry.t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie man diese feinen Steckerchen tauscht?
    Ich habe den gelben Steg gezogen bekomme aber trotzdem die Kabel nicht aus dem Stecker.
    Wo ist denn die Verriegelung versteckt?? [​IMG]
     
  14. #14 Audi-Power, 23.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also eigentlich musst du das nicht am Stecker selbst machen. Vom Sony-Radio müssten normalerweise ein gelbes und ein rotes Kabel weggehen, beide sind normalerweise vor dem ISO-Stecker nochmals gesteckt. Es genügt also, wenn du die Verbindung des roten und gelben Kabel tauschst (vor dem ISO-Stecker)!

    Gruß
    Markus
     
  15. Rancor

    Rancor Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Jetzt muss ich das alte Thema nocheinmal ausgraben.

    Ich habe bis jetzt in meinem A4 Avant (B5) das Concert drin. Heute wollte ich das Panasonic Radio aus meinem alten Auto einbauen.

    Der schwarze und braune Stecker auf den Bildern unten hat an das Panasonic Radio gepasst. Der rote Stecker vermute ich ist für das Display des FIS (habe ich nicht angeschlossen). Nur mit dem bunten Stecker kann ich leider nichts anfangen. Das Radio funktioniert, nur leider sind die hinteren 4 Boxen tot. Gibt es vielleicht einen Adapter oder ähnliches, damit die hinteren Boxen trotzdem funktionieren?

    Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Christian

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Rancor

    Rancor Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So, das Autoradio läuft jetzt. Bei meinem Audi- Händler habe ich mir einen Adapter vom 3 farbigen Stecker auf Cinch bestellt. Zusätzlich musste ich dann noch ein gelbes Kabel das am Adapter angeschlossen war an Plus anhängen und schon lief es. Nur die hinteren Boxen sind ziemlich leise, musste die Balance nach hinten verstellen.

    Hier noch die Audi Nr. vom Adapter falls jemand mal das gleiche Problem hat:

    4DO 051 444 B

    Kostenpunkt: 11,90 €
     
  17. #17 DonMega, 21.04.2004
    DonMega

    DonMega Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo verleg ich am besen die Kabeln, wenn ich noch einen Wechsler einbauen will...was wäre besser? Die leisten oder unter den Sitzen,
    je einfacher desto besser....

    gruß
     
  18. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am besten verlegst du die Kabel unter den Türleisten.
    Stromkabel auf linker Seite und Audio/Datenkabel auf Rechts.

    MfG

    ToBe
     
  19. #19 DonMega, 22.04.2004
    DonMega

    DonMega Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Tür leisten gehen aber ziemlich schwer ab..!!!
     
  20. Rancor

    Rancor Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab den Wechsler einfach in den Fußraum des Beifahrers verstaut und da die Fußmatte drübergelegt. Alles andere wäre mir zu viel Stress/Arbeit. [​IMG]
     
Thema: Audi A4 Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1250-audi-a4-radio.html

    ,
  2. Kabelfarben bei Audi A4 Bj 2002 Autoradio

    ,
  3. audi a4 8e schaltplan radio

    ,
  4. audi a4 8e radio pinbelegung mit farbe,
  5. a4 1995 steckerbelegung radio,
  6. schaltplan autoradio beta audi a4 B5,
  7. audi a4 8e radio steckerbelegung ,
  8. beta radio tauschen im b5 1997,
  9. multimedia radio audi a4,
  10. kabelfarben bei audi a4 bj 2002 autoradio da iso stecker abgeschnitten,
  11. audi a4 b5 1.8 kabelbelegung iso ,
  12. schaltplan audi a4 b5 radio,
  13. radio pinbelegung audi a4 b5 1995,
  14. steckerbelegung autoradio audi a4 b5 concert,
  15. symphony radio audi iso stecker,
  16. audi a4 schaltkreis autoradio,
  17. audi a4 1995 radio ausbauen,
  18. audi b5 symphonie radio steckerbelegung,
  19. audi a4 b5 chorus pinbelegung,
  20. anschlußplan autoradio beta audi a4 b5,
  21. audi a4 b5 symphony steckerbelegung,
  22. audi avant a4 b5 radio symphony schaltplan,
  23. pinbelegung autoradio audi a4,
  24. schaltplan audi a4 2002 autoradio,
  25. audi a4 radio pinbelegung
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Radio - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?

    Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?: Ich hätte da mal eine Frage, kann ich ein Symphony II aus einem 8P über ein Netzteil betreiben? Was brauche ich dafür bzw. welche Pins muss ich...
  3. Audi A1 usb / aux Radio

    Audi A1 usb / aux Radio: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Audi A1 zugelegt. Meine Frage ist ich habe ein normales CD Radio drin also kein...