Audi A4 Geräusche und Vibration

Diskutiere Audi A4 Geräusche und Vibration im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem Reifenwechsel auf Sommerräder (wurden neu gewuchtet) ist das Rollgeräusch lauter, als mit den...

  1. #1 audirainer, 02.04.2004
    audirainer

    audirainer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Reifenwechsel auf Sommerräder (wurden neu gewuchtet) ist das Rollgeräusch lauter, als mit den Winterreifen. Weiters entstehen ab 100km/h einige Vibrationen und das Lenkrad steht beim Geradeausfahren auch nicht mehr gerade (etwas nach rechts).

    Zu den Reifendimensionen: Im Winter habe ich 195/65/15 und im Sommer 205/60/15

    Habt Ihr einen Ansatz, wo ich suchen soll? Auf jeden Fall werden ich die Spur vermessen und einstellen lassen. Aber ist das alles, was sein kann?
     
  2. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    das mit der spur würde ich mal lassen - wenn der wagen mit den winterreifen problemlos fuhr und du nirgends dagegen gefahren bist kann da ja nix sein!

    das klingt nach hochschlag der felgen!!!!

    runter mit den reifen, rauf auf die wuchtmaschiene und ganz genau schauen ob dir felge (oder der reifen) innen sowie außen "rund" ist.

    da reichen ein paar mm unter das auto fängt zum "wummern" (lauter)an.

    aber schau selber mit - ich hatte so ein problem mal nachdem ich auf der autobahn über ein holzbrett gefahren bin - niemand hat die ursache gefunden, war die reifen 3x wuchten etc....

    lg
    [​IMG]
     
Thema: Audi A4 Geräusche und Vibration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 vibrationen

    ,
  2. vibrationen audi a4

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/6470-audi-a4-geraeusche-vibration.html

    ,
  4. fahrgeräusche Audi A4,
  5. audi a4 vibration,
  6. Audi a4 laufgeräusche,
  7. audi a4 b8 vibrationen,
  8. audi a4 vibriert,
  9. audi b8 vibrationen,
  10. audi a4 fahrgeräusche ,
  11. Audi A4 Abrollgeräusche,
  12. audi a4 quattro geräusche,
  13. vibration audi a4 ,
  14. audi a4 geräusche,
  15. audi s4 geräusch,
  16. audi a4 b8 geräusch,
  17. vibrieren audi a4,
  18. audi A4 B5 vibration,
  19. rollgereuche beim audi a4,
  20. abrollgeräusch audi a4,
  21. audi a4 abrollgeräusch,
  22. audi s4 geräusche,
  23. Audi A4 B6 vibriert,
  24. a4 b8 vibrationen,
  25. audi a4 b8 vibrieren
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Geräusche und Vibration - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A8 4E macht Geräusche

    Audi A8 4E macht Geräusche: Guten Tag Mein Audi A8 4,2 Quattro macht merkwürdig Geräusche stelle ihn ab und nach einer längeren Zeit stehen kommt dieses Geräusch was sich...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)

    Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch): Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km) Wenn ich meinen Motor kalt starte und...
  5. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...