Audi A4: Fensterheber & Aussenspiegel Fahrerseite gehen nicht mehr

Diskutiere Audi A4: Fensterheber & Aussenspiegel Fahrerseite gehen nicht mehr im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich habe einen Audi A4 1.8 Quatro B7 (BJ 2009) bei welchem der Fensterheber und der rechte Aussenspiegel nicht mehr funktionieren. Nun ich...

  1. Norick

    Norick Gast

    Hallo
    ich habe einen Audi A4 1.8 Quatro B7 (BJ 2009) bei welchem der Fensterheber und der rechte Aussenspiegel nicht mehr funktionieren. Nun ich habe den Wippenschalter und der Fensterhebermotor geprüft und diese funktionieren. Ebenfalls habe ich das Türsteuergerät rechts getauscht aber ohne Erfolg.
    Die Kabel und Stecker scheinen in der Türverkleidung i.O. zu sein. Ich habe auch keine Sicherung gefunden die nur für die Fahrerseite (Fenster, Aussenspiegel) ist.

    Frage:
    Wo könnte das Problem noch sein? Gibt es irgendwo ein Stromplan dazu?

    Danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stromlaufplan gibt's bei erWin.
    Ist das Türsteuergerät der betreffenden Tür überhaupt mittels Diagnosegerät erreichbar? Wenn ja, welche Fehlereinträge sind vorhanden?
    Wenn nicht erreichbar, dann Stromversorgung prüfen. Eine optische Prüfung der Verkabelung bringt nicht viel, wenn dann bringt nur das Durchmessen was.
     
  3. Norick

    Norick Gast

    Gibt es eine Sicherung welche nur für den rechten Aussenspiegel bzw. Fensterheber rechts gilt?

    DAs Steuergerät wurde ohne Erfolg schon getauscht...
     
  4. #4 fuchs_100, 05.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab nicht gefragt ob es getauscht wurde, sondern ob es mittels Diagnose erreichbar ist.
     
Thema: Audi A4: Fensterheber & Aussenspiegel Fahrerseite gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant elektrische außenspiegel gehen nicht

    ,
  2. audi a4 fensterheber sicherung wo

    ,
  3. sicherung für fensterheber audi a4b6

    ,
  4. A4 B6 fensterheber sicherungen,
  5. SICHERUNG TÜRSTEUERGERÄT A4,
  6. fensterheber wechsel a4 b7,
  7. audi a4 b8 probleme außenspiegel,
  8. audi a4 b6 fensterheber wechseln
Die Seite wird geladen...

Audi A4: Fensterheber & Aussenspiegel Fahrerseite gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  4. AUdi A6 2003 Fensterheber neu aber schief

    AUdi A6 2003 Fensterheber neu aber schief: Hallo Leute Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, gelesen und gefunden hab ich darüber nichts Mir ist vorne Rechts das Seil beim...
  5. Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr

    Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinen EFH.Erst gingen sie nur noch sporadisch und jetzt überhaupt nicht mehr. Habe leider nicht wie viele...