Audi A4 B8 (8K) 17 Zoll oder 18 Zoll und Fahrkomfort.

Diskutiere Audi A4 B8 (8K) 17 Zoll oder 18 Zoll und Fahrkomfort. im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, besitze seit einer Woche meinen ersten Audi A4. Dieser steht aktuell auf 16 Zoll Alufelgen. Ich würde gerne diesen Wagen auf 17 Zoll...

  1. #1 Mefistoo, 14.05.2014
    Mefistoo

    Mefistoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    besitze seit einer Woche meinen ersten Audi A4. Dieser steht aktuell auf 16 Zoll Alufelgen. Ich würde gerne diesen Wagen auf 17 Zoll oder 18 Zoll stellen. Mir ist natürlich klar das der Fahrkomfort etwas flöten geht. Jetzt stellt sich mir die Frage in welchem Masse? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wäre super, wenn mir jemand ein kleines Statement dazu geben könnte. Bretthart möchte ich den Wagen natürlich nicht haben, da mir sonst meine beiden Frauen inklusive Hund an den Hals springen .

    Hier ein paar Daten zu meinem Audi.

    Herstellernummer 0588 Typ AGZ, 1,8 TFSI 160 PS, kein Sportfahrwerk.
    Falls ihr mehr Daten benötigt, dann werden ich sie natürlich nachreichen.

    Danke schon mal im voraus?

    Ciao Mefistoo
     
  2. #2 fuchs_100, 14.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jeder hat ein anderes Empfinden, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm. Ich würde eher sagen, dass man es leicht merkt, aber man gewöhnt sich auch wieder schnell daran.
     
  3. #3 Mefistoo, 14.05.2014
    Mefistoo

    Mefistoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,danke schon mal für die Tendenz bezüglich Fahrkomfort. Aber du hast natürlich recht. Das Empfinden spielt da auch ne grosse Rolle. Meine persönliche Hoffnung ist,dass das Audi Fahrwerk so gut ist das der Unterschied nicht so gravierend ausfällt.
     
  4. #4 Phillip, 15.05.2014
    Phillip

    Phillip Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich empfinde es jetzt auch nicht so tragisch.
    Im Winter habe ich 16" und im Sommer 18"...natürlich merkt man gleich nach dem Wechsel das die Lenkung ein wenig strenger geht.
    Mir gefällt es besser wenn es ein wenig härter ist, aber jeden seines natürlich.
     
Thema: Audi A4 B8 (8K) 17 Zoll oder 18 Zoll und Fahrkomfort.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 17zoll vs 18 bei audi allroad

    ,
  2. Audi a4 avant 17 zoll oder 18zoll

    ,
  3. fahrkomfort audi a3 magnetic ride 18 Zoll

    ,
  4. Audi a6 17 Zoll komfort,
  5. audi a4 winter 17 oder 18 zoll,
  6. audi a4 fahrkomfort 17 zoll,
  7. audi a4 b8 17 oder 18 zoll,
  8. 17 zoll alufelgen audi a4 avant,
  9. unterschied 17 zoll zu 18 zoll felgen audi a3,
  10. audi b8 16 vs 17 zoll Fahrkomfort ,
  11. audi a3 17 oder 18 zoll fahrkomfort
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B8 (8K) 17 Zoll oder 18 Zoll und Fahrkomfort. - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 19 Zoll

    Audi A4 19 Zoll: Servus Leute, würde gern bei mein A4 neue Felgen rauf machen. (A4 B6 8E Bj. 2003 2.0) würden diese Felgen ohne Probleme rauf passen? Ebay: 19...
  2. Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi

    Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi: Hallo Zusammen, ich biete hier einen gehen Winterradsatz für den B8 Allroad an. Die Bezeichnung des Radsatzes bei Audi ist: Aluminium Audi Sport...