Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)

Diskutiere Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch) im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km) Wenn ich meinen Motor kalt starte und...

  1. Dicken

    Dicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km)
    Wenn ich meinen Motor kalt starte und dann eine Fahrstufe einlege, kommt ein merkwürdiges Schleifgeräusch. Sobald ich wieder auf P oder N stelle ist dieses direkt weg und es hört sich so an wie es sich anhören sollte für meinen Geschmack. Wenn man einige Meter mit dem Fahrzeug dann fährt verschwindet diese Geräusch irgendwann auch.
    Bei warmen Motor tritt dieses Geräusch nicht auf.
    Deswegen die Frage an euch. Wisst ihr was das Problem sein könnte oder hatte vlt jemand sogar das gleiche Problem?
    Danke im vorraus :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 04.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Am besten mal bei Audi einen Termin vereinbaren. Die sollen es sich anhören. Dazu muss er dann natürlich auch über Nacht dort bleiben.
     
  3. Norpe

    Norpe Gast

    Hallo Dicken,

    ich habe das gleiche Problem.
    Was ist beim Werkstattbesuch raus gekommen?
     
  4. #4 holgerha, 03.06.2014
    holgerha

    holgerha Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Direkt zu Audi fahren, nicht das etwas am Motor nicht stimmt :/
     
Thema: Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b8 s tronic geräusch

    ,
  2. a4 8k quattro differential geräusche

    ,
  3. audi a4 b8 2.0 tfsi macht Geräusche

    ,
  4. audi a4 s-tronic geräusche,
  5. Beim Anfahren Schleifgeräusche mit 2.0TFSI und S-Tronic??????,
  6. s tronic quattro Geräusche,
  7. schleifgeräusch audi a4 avant 2.0 tfsi b8 quattro 2014
Die Seite wird geladen...

Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch) - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  2. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  3. Audi A4 B9 2.0 TFSI Auspuffsound

    Audi A4 B9 2.0 TFSI Auspuffsound: Hallo zusammen, wir haben einen Avant 2.0 TFSI mit 252 PS und würden gerne mal wissen was man hier soundtechnisch machen könnte und ob jemand...
  4. Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

    Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC): Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...